Macroaufnahmen
+34
Antonia99
Lopho
kjii
Rocky
Ralle
Matches
Eli1
ConnyNRW
Exoten Sammler
wikado
sofa-keiler
prosopis
komtom
Astronomer
volker
roli
Cristatahunter
chico
Echinopsis
Bodana
Barbara
Fred Zimt
boophane
Iceage
Erich1
Josef17
plantsman
DanielDD
cactuskurt
Nopal
Christa
Kurt Bickel
rabauke
peter1905
38 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 6 von 22
Seite 6 von 22 • 1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22
Re: Macroaufnahmen
Hallo Josef
Stacken machst du auch ?Das gibt natürlich klasse Makro mit Tiefenschärfe .
Hast du ein paar Beispiele ?
Gruß
Eike
Stacken machst du auch ?Das gibt natürlich klasse Makro mit Tiefenschärfe .
Hast du ein paar Beispiele ?
Gruß
Eike
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2479
Hab heute früh mal den Stachel anvisiert und mit 14 Aufnahmen ( f6,3 100mm ISO 100) abgelichtet, wobei ich dann nach jedem Schuss am Fokusring des Objektivs 1mm weiter gedreht hab um den Fokuspunkt zu versetzen. Das habe ich im Lichtzelt gemacht, mit Kunstlicht, deshalb leicht andere Farbe wie gestern unter Tageslicht. Die 14 Bilder habe ich mit Photoshop verrechnen lassen. 180.-€ für die Heliconsoftware ist mir zuviel, obwihl die das dann noch sauberer hin bekommt. Zum Vergleich habe ich einmal ein Stück mit f32 fotografiert bei 10sec Belichtung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Josef17- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken
Das sieht ja hammermässig aus. Wobei auf dem ersten Foto auffällt das da etwas getrickst wurde.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
14 Aufnahmen mit 1 mm Focusebene Was benutzt Du als Stativ? Das f=32 Photo sieht auch super aus, so hab ich mir das vorgestellt
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Das Manfrotto 055Pro, dazu habe ich auch noch einen Schlitten, den ich aber hier nicht verwendet habe.
Josef17- Kakteenfreund
Josef, bitte spamm das Forum zu mit Bildern, bitte
Toll, toll, toll! Mehr, mehr, mehr...
Toll, toll, toll! Mehr, mehr, mehr...
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Verwendest Du das dann mit oder ohne Stativkopf? Ich bin nämlich selber auf der Suche nach einem Stativ, das hauptsächlich für Tabletop-Photographie eingesetzt werden soll.Josef17 schrieb:Das Manfrotto 055Pro, dazu habe ich auch noch einen Schlitten, den ich aber hier nicht verwendet habe.
boophane- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Wie wärs da mit dem Mini von Berlebach?Ich bin nämlich selber auf der Suche nach einem Stativ, das hauptsächlich für Tabletop-Photographie eingesetzt werden soll.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Du kannst Gedanken lesen. Das Ding ist aus Holz und das find ich sowas von cool. Aber dafür brauch ich einen Stativkopf. Aber welchen?Fred Zimt schrieb:Wie wärs da mit dem Mini von Berlebach?Ich bin nämlich selber auf der Suche nach einem Stativ, das hauptsächlich für Tabletop-Photographie eingesetzt werden soll.
boophane- Kakteenfreund
Klar ist das mit Kopf. 2 wege Neigekopf mit Griffen, Nodalpunktscala und mehrere Schnellwechselplatten. Ich brauch das Teil seht oft für Tabletoip an meinem Lichtzelt. Selbst draußen mit der 7D und dem 120-400 Sigma ( über 3 Kg ) steht es wie ne 1. Habe ich damals bei Photo &more gekauft, war am preiswertesten.Bei Brenner jede Mange mehr.
Josef17- Kakteenfreund
Seite 6 von 22 • 1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 6 von 22
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten