Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich
+34
Bär2106
Ada
Poco
Rainerg
Kaktus big
Morning Star
Antonia99
mike2
jupp999
romily
meinemoppe
Pieks
Sand
Papillon
Dine
Plainer3
RalfS
roli
Sabine1109
migo
Aless
Echinopsis
Alex H.
abax
OPUNTIO
sensei66
Torro
turbini1
Cristatahunter
agavenroland
-Mannix-
Kurt Bickel
38 verfasser
Seite 22 von 24
Seite 22 von 24 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24
Wer kennt die Blume/Pflanze aus der Sukki ZH
Hallo zusammen
Während die Gewächshäuser in den Botanischen Gärten nach wie vor geschlossen bleiben müssen (wegen Corona), darf die Sukki als Museum gelten und damit wieder offen haben, allerdings mit beschränkter Öffnungszeit. Ich war am 11. März 2021 das letzte Mal dort und es blühte eine Agave, deren Blüte man lange erwartet und herangesehnt hatte - ein paar Knöpfe hatte sie ganz oben auch noch, die geschlossen waren, Gut möglich, dass sie noch ein paar Tage länger blüht(e)
Es gab aber auch mir gänzlich neue Pflanzen, deren Tafeln ich nicht gefunden habe, eine mit grünen "Blüten", die mich an eine Dorstenie erinnerte. Ich habe keinen Schimmer, was das ist, würde den Namen der Pflanze aber sehr gerne erfahren.
Zuversichtlich wende ich mich an Euch
Wer kennt den Namen dieser Pflanze und das Land, in dem sie natürlich vorkommt?
Die Bilder der Agave gypsophila teile ich hier mit Euch
https://www.kakteenforum.com/t36356-langherbeigesehnte-blute-der-agave-gysophila-aus-mexiko-in-der-sukki-zurich
Liebe Grüsse und danke schon zum Voraus an denjenigen oder diejenige, welche(r) mir meine rätselhafte Pflanze benennen mag
Bea
Während die Gewächshäuser in den Botanischen Gärten nach wie vor geschlossen bleiben müssen (wegen Corona), darf die Sukki als Museum gelten und damit wieder offen haben, allerdings mit beschränkter Öffnungszeit. Ich war am 11. März 2021 das letzte Mal dort und es blühte eine Agave, deren Blüte man lange erwartet und herangesehnt hatte - ein paar Knöpfe hatte sie ganz oben auch noch, die geschlossen waren, Gut möglich, dass sie noch ein paar Tage länger blüht(e)
Es gab aber auch mir gänzlich neue Pflanzen, deren Tafeln ich nicht gefunden habe, eine mit grünen "Blüten", die mich an eine Dorstenie erinnerte. Ich habe keinen Schimmer, was das ist, würde den Namen der Pflanze aber sehr gerne erfahren.
Zuversichtlich wende ich mich an Euch
Wer kennt den Namen dieser Pflanze und das Land, in dem sie natürlich vorkommt?
Die Bilder der Agave gypsophila teile ich hier mit Euch
https://www.kakteenforum.com/t36356-langherbeigesehnte-blute-der-agave-gysophila-aus-mexiko-in-der-sukki-zurich
Liebe Grüsse und danke schon zum Voraus an denjenigen oder diejenige, welche(r) mir meine rätselhafte Pflanze benennen mag
Bea
Beatrice1967- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : ich mag alle
Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich
Tolles Foto! Mit Dorstenia liegst du schon richtig. Jetzt muss nur noch ein Fachmann dieser Gattung eine Artbestimmung wagen.
Gast- Gast
Hallo Bea,
fantastisches Bild.
Das müsste Dorstenia gigas sein, denke ich,
liebe Grüße,
Ada
fantastisches Bild.
Das müsste Dorstenia gigas sein, denke ich,
liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Liebe Ada
Hab vielen Dank für den Namen und das Kompliment zum Foto - war einfach, es so zu knipsen - diese Blüte war direkt auf Brusthöhe.. Da lag ich Laie mit der Dorstenie ja gar nicht so falsch.
Jetzt, mit Namen kann die hübsche Grüne im nächsten Blumenkalender für 2022 noch weitere PflanzenfreundInnen erfreuen
Liebe Grüsse
Bea
Hab vielen Dank für den Namen und das Kompliment zum Foto - war einfach, es so zu knipsen - diese Blüte war direkt auf Brusthöhe.. Da lag ich Laie mit der Dorstenie ja gar nicht so falsch.
Jetzt, mit Namen kann die hübsche Grüne im nächsten Blumenkalender für 2022 noch weitere PflanzenfreundInnen erfreuen
Liebe Grüsse
Bea
Bär2106- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 112
Lieblings-Gattungen : Keine
Bär2106- Kakteenfreund
Bär2106- Kakteenfreund
Lieber Stefan
Wundervolle Bilder. Ich habe vor am nächsten Freitag die Sukki wieder zu besuchen
Liebe Grüsse
Bea
PS: Die allererste Blume, ist das eine Aasblume und in welcher Region in der Sukki hast Du diese entdeckt?
Wundervolle Bilder. Ich habe vor am nächsten Freitag die Sukki wieder zu besuchen
Liebe Grüsse
Bea
PS: Die allererste Blume, ist das eine Aasblume und in welcher Region in der Sukki hast Du diese entdeckt?
Wirklich tolle Fotos Stefan, vielen Dank dafür!
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : keine
Na der Teufel scheint es dir aber auch angetan zu haben...
Besten Dank für die tollen Fotos einer tollen Sammlung!
Besten Dank für die tollen Fotos einer tollen Sammlung!
Gast- Gast
Seite 22 von 24 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24