Agave gypsophila
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Agaven
Seite 1 von 1
Agave gypsophila
Hallo zusammen
Gerne teile ich einige meiner Bilder mit Euch von der langersehnten Blühzeit der Agave gypsophila vom 11. März 2021 - sie hatte noch einige geschlossene Knospen höher oben. Die Sukki Zürich darf eingeschränkt wieder offen haben.
Liebe Grüsse und viel Freude mit dem Feuerwerk der Blühkraft der Agave gypsophila aus Mexiko
-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gerne teile ich einige meiner Bilder mit Euch von der langersehnten Blühzeit der Agave gypsophila vom 11. März 2021 - sie hatte noch einige geschlossene Knospen höher oben. Die Sukki Zürich darf eingeschränkt wieder offen haben.
Liebe Grüsse und viel Freude mit dem Feuerwerk der Blühkraft der Agave gypsophila aus Mexiko
-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zuletzt von Shamrock am So 21 März 2021, 21:24 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Threadtitel allgemeiner formuliert)
Beatrice1967- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : ich mag alle
Re: Agave gypsophila
hallo Beatrice , wunderschön die Blüte ,
aber ein absolutes Weichei, hier im Gewächshaus schaut das gut aus
gerne hätte ich die ganze Pflanze gesehen.
Bei mir , macht sie immer so hässliche Blätter,
vielleicht hast Du noch ein Foto
lg. sofie
aber ein absolutes Weichei, hier im Gewächshaus schaut das gut aus
gerne hätte ich die ganze Pflanze gesehen.
Bei mir , macht sie immer so hässliche Blätter,
vielleicht hast Du noch ein Foto
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Liebe Sofie
Leider habe ich kein Foto der ganzen Pflanze- das habe ich scharf nicht auf meinen Apparat gebracht hatte ein Panoramafoto von oben bis unten und umgekehrt versucht, aber aufgrund der verschiedenen Lichtverhältnisse von oben und unten hat das nichts Gescheites gegeben. Ich weiss leider nicht, ob die Blüte in der Sukkulentensammlung Zürich jetzt noch zu sehen wäre.
Liebe Grüsse
Bea
Leider habe ich kein Foto der ganzen Pflanze- das habe ich scharf nicht auf meinen Apparat gebracht hatte ein Panoramafoto von oben bis unten und umgekehrt versucht, aber aufgrund der verschiedenen Lichtverhältnisse von oben und unten hat das nichts Gescheites gegeben. Ich weiss leider nicht, ob die Blüte in der Sukkulentensammlung Zürich jetzt noch zu sehen wäre.
Liebe Grüsse
Bea
hallo Bea,
kein Problem, vielleicht ergibt es sich mal wieder.
ich wollte nur mit meiner Agave vergleichen, ich grübele schon seit Wochen was ich mit ihr mache.
sie verträgt einfach den apulischen Winter schlecht und ich will ihr ein Plätzchen geben, wo sie geschützt ist.
Jetzt muss ich sie erstmal aus dem Tontopf bringen, das wird noch eine Aktion.
Da sie keine volle Sonne mag ( habe ich gelesen ) bin ich noch auf der Suche wohin
lg. sofie
kein Problem, vielleicht ergibt es sich mal wieder.
ich wollte nur mit meiner Agave vergleichen, ich grübele schon seit Wochen was ich mit ihr mache.
sie verträgt einfach den apulischen Winter schlecht und ich will ihr ein Plätzchen geben, wo sie geschützt ist.
Jetzt muss ich sie erstmal aus dem Tontopf bringen, das wird noch eine Aktion.
Da sie keine volle Sonne mag ( habe ich gelesen ) bin ich noch auf der Suche wohin
lg. sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart