Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.
+30
Matches
benni
Cristatahunter
feldwiesel
Patoti16
Gymnocalycium-Fan
Jens Freigang
J-K
Mexikaner
Manfrid
Kaktusfreund81
Litho
Orchidsorchid
RalfS
Echinopsis
Ada
frosthart
romily
Torsten
Henning
cactuskurt
Lutek
Liet Kynes
nikko
Wolke
3731.lilgart
boophane
sclerofeldiacarpus
34 verfasser
Seite 9 von 21
Seite 9 von 21 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21
Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.
Vor zwei Jahren hab ich sie Mitte August auf der Schwäbischen Alb in voller Blüte gesehen. Anfang September ist da schon passender. So schön sie auch sind, aber der Name stimmt wirklich sehr traurig - auch wenn dieses Jahr zum Glück der Sommer ja aktuell endlich mal Vollgas gibt.
Gast- Gast
Herbstzeitlosen
Sie haben auch etwas vom "Endlichen":
"Auf der Heide blüh'n die letzten Rosen.
Braune Blätter fallen müd’ vom Baum
und der Herbstwind küsst die Herbstzeitlosen.
Mit dem Sommer flieht manch Jugendtraum."
Ein wenig Melancholie ist immer dabei, wenn die Herbstblüher anfangen zu blühen, wobei August für Herbstzeitlosen schon sehr früh ist ... ich hatte gestern auf der Heimfahrt vom Urlaub auch eine blühende Wiese Herbstzeitlosen gesehen (leider war kein Photo möglich, da ich gefahren bin )
PS: Die Posts wurden in den Lilien(artigen)-Thread verschoben, da die Herbstzeitlosen NICHT zu den Schwertlilien gehören
"Auf der Heide blüh'n die letzten Rosen.
Braune Blätter fallen müd’ vom Baum
und der Herbstwind küsst die Herbstzeitlosen.
Mit dem Sommer flieht manch Jugendtraum."
Ein wenig Melancholie ist immer dabei, wenn die Herbstblüher anfangen zu blühen, wobei August für Herbstzeitlosen schon sehr früh ist ... ich hatte gestern auf der Heimfahrt vom Urlaub auch eine blühende Wiese Herbstzeitlosen gesehen (leider war kein Photo möglich, da ich gefahren bin )
PS: Die Posts wurden in den Lilien(artigen)-Thread verschoben, da die Herbstzeitlosen NICHT zu den Schwertlilien gehören
Gast- Gast
Hatte ich die Tage auch - und keine Chance da mal irgendwo ranzufahren. Schon allein deshalb musste ich mich heute auch mal auf den Roller schwingen und eine Alternativwiese besuchen: https://www.kakteenforum.com/t24501p130-natur-und-tierfotografie#281080Rouge schrieb:ich hatte gestern auf der Heimfahrt vom Urlaub auch eine blühende Wiese Herbstzeitlosen gesehen (leider war kein Photo möglich, da ich gefahren bin :roll
Wobei sich da aber momentan wetterbedingt weder was melancholisch noch herbstlich anfühlt - aber das kann in einer Woche schon ganz anders aussehen.
Gast- Gast
Torsten- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Alle Kakteen und Sukkulenten die klein bleiben
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Ist das zu fassen?
Da kämpfe ich jedes Jahr gegen die Lilienhähnchen - meine Pflanzen werden von Jahr zu Jahr schöner ... in dem Mörteleimer standen sie eigentlich nur, weil ich keinen Platz im Garten hatte (zuerst!) ... und dann stellen wir fest, daß mein GG den Mörteleimer versehentlich auf den Grünschnittcontainer (den Inhalt natürlich, der Eimer ist wieder da ) getan hat (und natürlich waren die Pflanzen weg ) ... tja, dafür habe ich mir jede Menge Zwiebeln gekauft, Strafe muß schließlich sein!
Da kämpfe ich jedes Jahr gegen die Lilienhähnchen - meine Pflanzen werden von Jahr zu Jahr schöner ... in dem Mörteleimer standen sie eigentlich nur, weil ich keinen Platz im Garten hatte (zuerst!) ... und dann stellen wir fest, daß mein GG den Mörteleimer versehentlich auf den Grünschnittcontainer (den Inhalt natürlich, der Eimer ist wieder da ) getan hat (und natürlich waren die Pflanzen weg ) ... tja, dafür habe ich mir jede Menge Zwiebeln gekauft, Strafe muß schließlich sein!
Gast- Gast
Seite 9 von 21 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21
Seite 9 von 21
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten