Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.
+30
Matches
benni
Cristatahunter
feldwiesel
Patoti16
Gymnocalycium-Fan
Jens Freigang
J-K
Mexikaner
Manfrid
Kaktusfreund81
Litho
Orchidsorchid
RalfS
Echinopsis
Ada
frosthart
romily
Torsten
Henning
cactuskurt
Lutek
Liet Kynes
nikko
Wolke
3731.lilgart
boophane
sclerofeldiacarpus
34 verfasser
Seite 10 von 21
Seite 10 von 21 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.
Huhu Karin,
Kerstin mein Name ... Aber macht nix ... Ja, das SAH toll aus ... Bis GG an besagtem Container war
Hab diese Woche viel von meinen "Neuen" geknipst ... Photos müssen nur noch auf Computerspiele und bearbeitet werden, dann gibt's Nachschub
Kerstin mein Name ... Aber macht nix ... Ja, das SAH toll aus ... Bis GG an besagtem Container war
Hab diese Woche viel von meinen "Neuen" geknipst ... Photos müssen nur noch auf Computerspiele und bearbeitet werden, dann gibt's Nachschub
Gast- Gast
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Huhu Lothar,
das ist die 'Stargazer', eine Lilie aus der Orientalischen Sektion
Bei mir blüht noch 'Lollypop' aus der Asiatischen Sektion:
Viele sind allerdings schon verblüht, es stehen aber noch ein paar Blüten an ... ich bin gespannt, hab ich mir doch dieses Jahr mal Lilien aus der "Tango"-Züchtung gekauft ... die sind im Schlund dunkel und werden hell bzw. andersfarbig zum Rand hin
das ist die 'Stargazer', eine Lilie aus der Orientalischen Sektion
Bei mir blüht noch 'Lollypop' aus der Asiatischen Sektion:
Viele sind allerdings schon verblüht, es stehen aber noch ein paar Blüten an ... ich bin gespannt, hab ich mir doch dieses Jahr mal Lilien aus der "Tango"-Züchtung gekauft ... die sind im Schlund dunkel und werden hell bzw. andersfarbig zum Rand hin
Gast- Gast
KarMa- Kakteenfreund
Sowas ist ärgerlich!
Bei mir ist noch 'Farfalla' - auch Asiatische Sektion - aufgegangen:
Bei mir ist noch 'Farfalla' - auch Asiatische Sektion - aufgegangen:
Gast- Gast
KarMa- Kakteenfreund
'Red County' war auch in dem Trog, den mein Mann entsorgte ... ich hatte mir neue gekauft und die sind mittlerweile auch schon richtig schön buschig geworden
Gast- Gast
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Hallo Lothar,
das ist auch def. eine aus der "Orientalischen Sektion" - daran erkennbar, daß das Blütenblatt nicht wie bei der "Asiatischen Sektion" (meine "Red County" mal zum Vergleich) glatt ist, sondern diese Hubbel in der Blüte hat - auch sind die Blüten der Orientalen gewellter als die der Asiaten ...
Evtl. handelt es sich um die Sorte "Expression" ... aber ohne Gewähr ... Expression ist halt 'ne duftende Sorte - wobei das ja für die Orientalen auch typisch ist - die Asiaten haben nicht diesen intensiv-typischen Lilienduft ...
das ist auch def. eine aus der "Orientalischen Sektion" - daran erkennbar, daß das Blütenblatt nicht wie bei der "Asiatischen Sektion" (meine "Red County" mal zum Vergleich) glatt ist, sondern diese Hubbel in der Blüte hat - auch sind die Blüten der Orientalen gewellter als die der Asiaten ...
Evtl. handelt es sich um die Sorte "Expression" ... aber ohne Gewähr ... Expression ist halt 'ne duftende Sorte - wobei das ja für die Orientalen auch typisch ist - die Asiaten haben nicht diesen intensiv-typischen Lilienduft ...
Gast- Gast
Seite 10 von 21 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21
Seite 10 von 21
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten