Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege
+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser
Seite 78 von 99
Seite 78 von 99 • 1 ... 40 ... 77, 78, 79 ... 88 ... 99
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege
Henning, ich freu mich für dich.
Brauchst Du noch ein Knöllchen? Ich könnt sicher noch was abtreten.
PS: Entschuldigt die Funkstille, unsere Straße ist seit 4 Wochen vom Netz , vodafone und die Telekom schieben sich den Schwarzen Peter hin und her.
Grüße aus der Versenkung
Fred
Die blühen so ab B-Körbchen.Wie groß war denn die Knolle, als Du sie eingebuddelt hast
Brauchst Du noch ein Knöllchen? Ich könnt sicher noch was abtreten.
PS: Entschuldigt die Funkstille, unsere Straße ist seit 4 Wochen vom Netz , vodafone und die Telekom schieben sich den Schwarzen Peter hin und her.
Grüße aus der Versenkung
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Fred Zimt schrieb:Die blühen so ab B-Körbchen.Wie groß war denn die Knolle, als Du sie eingebuddelt hast
Brauchst Du noch ein Knöllchen? Ich könnt sicher noch was abtreten
Au ja!
Ich gehe mal davon aus, daß sie nicht länger als 2-3 Tage stinkt, oder? Wie bei der großen Titanwurz, gell?
Das ist ja dann noch händelbar
Gast- Gast
Fred, B-Körbchen, was ist das für eine botanische Größenordnung?Fred Zimt schrieb:
Die blühen so ab B-Körbchen.
Beste Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1503
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
So, nachdem das konjäckchen nun so sehr stinkt, dass man am besten einen Bogen um den Wintergarten machen möchte, und sich am Blütenwachstum wohl auch nichts mehr verändern wird, sollen das hier vorerst die letzten Bilder sein. Wird ja auch langsam langweilig, wenn zum zigsten Mal ein- und dieselbe Blüte gezeigt wird.
Es sei denn, es passiert doch noch was besonderes...
Bis bald.
Gruß Henning
Es sei denn, es passiert doch noch was besonderes...
Bis bald.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5575
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Henning, das ist ja ein Prachtexemplar geworden! Vielen Dank für die aufschlussreichen Fotos von der Entwicklung.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Eine wohlbewährte. Mit angemessenem Imaginationsfaktor.B-Körbchen, was ist das für eine botanische Größenordnung?
Genau! Und auch nicht jedes Jahr....gehe mal davon aus, daß sie nicht länger als 2-3 Tage stinkt, oder? Wie bei der großen Titanwurz, gell?
Abgesehen von der infernalische Infloreszenz macht das Blatt ja auch was her.
PMst Du mir mal deine Adresse?
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Fred Zimt schrieb:Abgesehen von der infernalische Infloreszenz macht das Blatt ja auch was her.
Gerade in der Größe von Hennings Pflanze ist das auch mit Blattwerk super attraktiv ... aber braucht dann auch Platz.
Kann das auch in die pralle Sonne draußen im Sommer?
Gast- Gast
Muss nicht unbedingt der sonnigste Platz sein, aber vertragen wird es schon halbwegs. Gut Gießen ist dann aber angesagt (und Düngen sollte man sowieso nie vergessen):Dropselmops schrieb:Gerade in der Größe von Hennings Pflanze ist das auch mit Blattwerk super attraktiv ... aber braucht dann auch Platz.
Kann das auch in die pralle Sonne draußen im Sommer?
Die 1,35 m beeindrucken mich immer noch. Hab mal aus so einer Knolle...
...dies hier rausgeholt:
Hier schon. Sogar relativ kleine Tochterknollen. Oder bezieht sich das nur auf Knollen im Topf? (Meine werden ja im Herbst ausgebuddelt)Fred Zimt schrieb:Und auch nicht jedes Jahr.
Gast- Gast
Mein konjäckchen steht den Sommer über entweder im Gewächshaus (im Frühsommer, wenn es draußen noch sooo kalt ist) und dann mehr oder weniger halbschattig unter einem Apfelbaum. Den Sommer über kriegt er " regelmäßig " Wasser und zum Herbst hin gebe ich dann nichts mehr. Sein eines Blatt löst sich dann auch in Wohlgefallen auf und das war es dann. Mitsamt den Kakteen und anderen Pflanzen kommt er dann in den Wintergarten. Und wenn ich meine, die Erde im Topf wäre so richtig trocken, kippe ich alles um und sortiere die Tochterknollen weg (manch einer freut sich ja immer). Dann hole ich neue Erde aus dem Garten, lasse auch die antrocknen und pflanze die Hauptknolle wieder ein. So habe ich es jetzt 2 oder 3 Jahre gemacht - aber mehr auch nicht.
Nun bin ich mal gespannt, wie er wächst, nachdem er ja schon eine Menge Kraft in die Blüte gesteckt hat.
Gruß Henning
Nun bin ich mal gespannt, wie er wächst, nachdem er ja schon eine Menge Kraft in die Blüte gesteckt hat.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5575
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Ich bin gespannt, ob eine Befruchtung stattgefunden hat, Henning.
Stimmt es, daß sie komplett eingehen, sobald sie einmal erfolgreich befruchtet wurden?
Stimmt es, daß sie komplett eingehen, sobald sie einmal erfolgreich befruchtet wurden?
Gast- Gast
Seite 78 von 99 • 1 ... 40 ... 77, 78, 79 ... 88 ... 99