Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege
+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser
Seite 88 von 99
Seite 88 von 99 • 1 ... 45 ... 87, 88, 89 ... 93 ... 99
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege
Die ist auch hübsch, Stachelsusi!
@Doodelchen: Ich weiß nicht mehr, woran es liegt ... als ich den Steckling bekam, hatte das Blatt noch schöne weiße Flecken, seit sie bewurzelt ist, werden die Flecken weniger bzw. die neuen Blätter sind nur noch grün ... eine "normale" Monstera hab ich allerdings schon ... und 2 derselben Sorte wollte ich dann auch nicht haben
@Doodelchen: Ich weiß nicht mehr, woran es liegt ... als ich den Steckling bekam, hatte das Blatt noch schöne weiße Flecken, seit sie bewurzelt ist, werden die Flecken weniger bzw. die neuen Blätter sind nur noch grün ... eine "normale" Monstera hab ich allerdings schon ... und 2 derselben Sorte wollte ich dann auch nicht haben
Gast- Gast
Darf ich vorstellen..... Philodendron Gloriosum Den Philo hatte ich vor Jahren mal bei "Bens Jungle" gekauft. Da war diese Art noch nicht so arg teuer wie derzeit. Geblüht hatte sie auch schon bei mir. Die Blätter sind einfach wunderschön Im Wachstum hatte die Pflanze mal ein ganzes Jahr stagniert. Ich befürchtete schon schlimmes. Nun wächst sie wieder flotter.
Ritterstern- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5575
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Hat noch Zeit. Die blühen doch auch ohne Erde, Wasser oder Topf munter vor sich hin.Dropselmops schrieb:Aber ich hab auch noch nicht eingetopft. Sollte ich bald mal tun ...
Gast- Gast
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Wobei ich aber auch schon Knollen in der Hand hatte, wo ich ernsthaft überlegen musste, wo jetzt oben und wo jetzt unten ist. Vielleicht wusste es diese Knolle selbst nicht so genau?
Aber ein guter Grund mehr diese Bäckerkisten zu verwenden. Ich mag die auch sehr! Nicht auszudenken was in so einem schnöden Karton hätte alles passieren können!
Aber ein guter Grund mehr diese Bäckerkisten zu verwenden. Ich mag die auch sehr! Nicht auszudenken was in so einem schnöden Karton hätte alles passieren können!
Gast- Gast
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1503
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Seite 88 von 99 • 1 ... 45 ... 87, 88, 89 ... 93 ... 99