Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege
+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser
Seite 12 von 99
Seite 12 von 99 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 55 ... 99
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege
kamama schrieb:@ Rouge, danke nein, bloß kein ganzer Thread zu dem Angie-Thema, war nur Antwort auf eine Frage. Hab da keine weiteren Ambitionen - wie gesagt, mit Schwung zurück zu den Aronstäben. Sind eh interessanter.
Nein, bitte keinen Politikthread... Wir sind auch schon alle still.
und dass die im Winter keinen Zimmerpflanzenplatz weg nehmen.
LOOOOL!!!! Ich hab eben drüber nachgedacht, daß die ganzen Pflanzen doch schon einen echten scheduler brauchen, damit man den Platz möglichst effizient nutzt. Und was soll ich sagen: Eben umgeräumt und umgetopft und Photos gemacht... ich glaub, ich muß mal n paar Blumen kaufen achja... leider ist diese Woche ein Baum heimgegangen .
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
boophane schrieb:LOOOOL!!!! Ich hab eben drüber nachgedacht, daß die ganzen Pflanzen doch schon einen echten scheduler brauchen, damit man den Platz möglichst effizient nutzt. Und was soll ich sagen: Eben umgeräumt und umgetopft und Photos gemacht... ich glaub, ich muß mal n paar Blumen kaufen :*lachen*:achja... leider ist diese Woche ein Baum heimgegangen .
Achja, ich hüpf beim Gedanken an den sonntäglichen Ausflug zu Kakteen Uhlig auch schon auf und ab. Hab ja noch das halbe Büro frei
Ein Baum ist heimgegangen? Elmar, hast Du Ents im Garten?
kamama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 407
kamama schrieb:Ein Baum ist heimgegangen? Elmar, hast Du Ents im Garten?
Nein, ich fand "eingehen" nur nicht angemessen für den Aufwand, den ich um die Pflanze getrieben habe.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Brave Jungs!
Meine Zantedeschien stehen auch alle "Gewehr bei Fuß" ... ich hatte die letztes Jahr aus der Not (akuter Platzmangel!! ) einfach in Blumenkästen gesetzt und nun sind sie alle wieder ausgetrieben ... dauert nimmer lange, bis da die Blüten kommen
Meine Zantedeschien stehen auch alle "Gewehr bei Fuß" ... ich hatte die letztes Jahr aus der Not (akuter Platzmangel!! ) einfach in Blumenkästen gesetzt und nun sind sie alle wieder ausgetrieben ... dauert nimmer lange, bis da die Blüten kommen
Gast- Gast
Wenn das die knusprige Kollegin kamama liest...weia.Brave Jungs!
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Fred Zimt schrieb:Wenn das die knusprige Kollegin kamama liest...weia.Brave Jungs!
....ich mag ja bekanntermaßen eher böse Jungs....
Weil ich ein Mähähähäädchen bin
kamama- Kakteenfreund
Ohoo, nicht abschweifen, sag ich, und fuchtel mit dem Aronstab.
In Ermangelung neuer Ereignisse ein älteres Bild, so schauen die Arisaema-Knollen aus:
Die Mähähädchen von heute sind die Übermütter von morgen.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Hallo,
meine Amorphophallus konjac, A. bulbifer und A. napalensis sowie mein Dracunculus vulgaris haben erst jeweils einen wenige Zentimeter großen Austrieb. Einer meiner Typhonium venosum treibt derzeit ein Blatt, das andere 'ne Blüte.
Hier mal ein paar Bilder:
li.: Amorphophallus bulbifer; mitte.: Typhonium venosum, Blatt; re.: Typhonium venosum Blütenknospe;
Ich habe die Blütenknospe des T. venosum ursprünglich für ein Blatt gehalten, und die Knolle deshalb getopft.
Grüße
Alex
meine Amorphophallus konjac, A. bulbifer und A. napalensis sowie mein Dracunculus vulgaris haben erst jeweils einen wenige Zentimeter großen Austrieb. Einer meiner Typhonium venosum treibt derzeit ein Blatt, das andere 'ne Blüte.
Hier mal ein paar Bilder:
li.: Amorphophallus bulbifer; mitte.: Typhonium venosum, Blatt; re.: Typhonium venosum Blütenknospe;
Ich habe die Blütenknospe des T. venosum ursprünglich für ein Blatt gehalten, und die Knolle deshalb getopft.
Grüße
Alex
Alex H.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine
@ Alex, macht Dein Bulbifer schon Bulben?
Unsere sind noch ganz klein....
Unsere sind noch ganz klein....
kamama- Kakteenfreund
kamama schrieb:macht Dein Bulbifer schon Bulben?
Ich hab' die Knolle erst heuer im Frühjahr erworben, mal sehen ...
Grüße
Alex
Alex H.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine
Seite 12 von 99 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 55 ... 99