Wildblumen (Sammelthread)
+27
Perth
TobyasQ
Motte
sensei66
frosthart
Cristatahunter
Doodelchen
plantsman
Litho
malageno
Klaus
Stachelsusi
Botanicus
kaktusbruno
RalfS
Lutek
Liet Kynes
Pfefferbeere
OPUNTIO
boophane
chico
Fred Zimt
Ralla
Echinopsis
migo
31 verfasser
Seite 22 von 26
Seite 22 von 26 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Re: Wildblumen (Sammelthread)
Moin,
@Thomas/TobyasQ, ja, man denkt, dass kann, wegen der gelben Blüten, nur Digitalis lutea sein, ist es aber nicht . Wir haben in Deutschland zwei gelbe Fingerhüte und Du hast in diesem Fall Digitalis grandiflora gefunden, den Großblütigen Fingerhut. Der Gelbe hat deutlich kleinere Blüten ohne Zeichnung.
@Thomas/TobyasQ, ja, man denkt, dass kann, wegen der gelben Blüten, nur Digitalis lutea sein, ist es aber nicht . Wir haben in Deutschland zwei gelbe Fingerhüte und Du hast in diesem Fall Digitalis grandiflora gefunden, den Großblütigen Fingerhut. Der Gelbe hat deutlich kleinere Blüten ohne Zeichnung.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Danke für's Korrigieren Stefan.
Ich habe an den Blüten nichts Rotes gesehen und bin deshalb von der kleinen Schwester ausgegangen. Wenn ich mir allerdings jetzt das Bild genauer anschaue, sehe ich auch die roten Punkte im Schlund.
Ich bin zufällig darüber "gestolpert". Aber wenn man sie einmal wahrgenommen hat, ist es erstaunlich, wie weit die eigentlich "leuchten"; ein echter Eyecatcher.
Ich habe an den Blüten nichts Rotes gesehen und bin deshalb von der kleinen Schwester ausgegangen. Wenn ich mir allerdings jetzt das Bild genauer anschaue, sehe ich auch die roten Punkte im Schlund.
Ich bin zufällig darüber "gestolpert". Aber wenn man sie einmal wahrgenommen hat, ist es erstaunlich, wie weit die eigentlich "leuchten"; ein echter Eyecatcher.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4306
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Schöne Impressionen - ich weigere mich jetzt nur, die Masse zu bestimmen ... allerdings die Soldanellen sind super ... genauso wie der Kochsche Enzian und die Buchs-Kreuzblume ... wer wissen will, was was ist, gockelt bitte
Gast- Gast
Und ich mag dieses chlorophylllose Zeugs. Immer wieder faszinierend! Ebenso wie die dort oben zu dieser Jahreszeit jetzt erst blühenden Schlüsselblumen.
Gast- Gast
Hallo Stefan,
Dein Eintrag erschlägt uns ja aber sind alles schöne Blümerl.
Bei den hellblauen, puscheligen Kugeln muß ich passen, kannst Du sie benennen
Dein Eintrag erschlägt uns ja aber sind alles schöne Blümerl.
Bei den hellblauen, puscheligen Kugeln muß ich passen, kannst Du sie benennen
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Du bist echt der erste, der sich über das Unkraut freut
Hast du Männlein oder Weiblein? Ich suche dir dann noch das passende Gegenstück heraus.
Hast du Männlein oder Weiblein? Ich suche dir dann noch das passende Gegenstück heraus.
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1706
Seite 22 von 26 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26
Seite 22 von 26
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten