Wildblumen (Sammelthread)
+27
Perth
TobyasQ
Motte
sensei66
frosthart
Cristatahunter
Doodelchen
plantsman
Litho
malageno
Klaus
Stachelsusi
Botanicus
kaktusbruno
RalfS
Lutek
Liet Kynes
Pfefferbeere
OPUNTIO
boophane
chico
Fred Zimt
Ralla
Echinopsis
migo
31 verfasser
Seite 14 von 26
Seite 14 von 26 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20 ... 26
Re: Wildblumen (Sammelthread)
Zuletzt von Rouge am Do 22 Jun 2017, 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Hallo Matthias,
das nächste Mal vielleicht bitte ein Photo von den Blättern? (Grundständig, Gegenständig, Parallelstreifig etc. pp. ) ...
Aber ich vermute mal ganz stark, daß Du hier eine weiße Form der Moschus-Malve (Malva moschata 'Alba') aufgenommen hast ... wie gesagt: mit Blättern wäre die Bestimmung leichter
Gast- Gast
Hier denke ich mal, daß Du Dactylorhiza x braunii aufgenommen hast ...
Wenn Du das blau-weiß-gelbe Blümchen meinst:
Convolvulus tricolor (Dreifarbige Winde)
Gast- Gast
Moin Kerstin,Rouge schrieb:das nächste Mal vielleicht bitte ein Photo von den Blättern? (Grundständig, Gegenständig, Parallelstreifig etc. pp. ) ...
Aber ich vermute mal ganz stark, daß Du hier eine weiße Form der Moschus-Malve (Malva moschata 'Alba') aufgenommen hast ... wie gesagt: mit Blättern wäre die Bestimmung leichter
hab doch schon geschrieben, dass das Foto nicht als Bestimmungsfoto, sondern lediglich als Unterhaltung gedacht war... Aber die Moschus-Malve könnte schon hinkommen, sofern sie sich dort auch mit einem sehr trockenen Standort arrangieren kann.
Heißen Dank für deine Bemühungen!
Gast- Gast
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
malageno- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-Gattungen : Was kommt
malageno- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-Gattungen : Was kommt
Hausaufgaben erledigt - bzw. zumindest versucht... Das man von den Blättern immer noch nicht großartig viel erkennen kann, hab ich auch erst zuhause bemerkt...Rouge schrieb:das nächste Mal vielleicht bitte ein Photo von den Blättern? (Grundständig, Gegenständig, Parallelstreifig etc. pp. ) ...
Sollte eine recht trockenheitsresistente Form der Malva moschata sein. Nicht allzuweit entfernt, war auch nicht die rosablühende Variante zu finden.
Der Vorgarten im Wohnmobil weiß aber auch sehr zu gefallen! Genauso wie die Carpobrotus-Blüten aus Portugal.
Gast- Gast
Jup - das ist def. eine Malva moschata ... mit Blättern war's dann ziemlich einfach
Gast- Gast
Seite 14 von 26 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20 ... 26
Seite 14 von 26
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten