Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
+22
Konni
merztinu
July
cirone
Fred Zimt
AlterSammler
Karin
TobyasQ
flowerpower
Phyllo
kaktuskater
Mexikaner
Gerd D.
kaktussnake
Cinerea
Echinopsis
Belga
kaktusfreundin01
Barbara
Liet Kynes
26 verfasser
Seite 6 von 24
Seite 6 von 24 • 1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
Zuletzt von Gerd D. am Do 08 Jun 2017, 15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gerd D.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 46
Hallo Allerseits,
na dann will ich mich auch mal als Hostaholiker outen.
Nur muß mein Hostabeet mit etwa 30 Pflanzen in einer Woche erst einmal für eine Woche
umziehen. Denn genau da wo ich es angelegt hatte ist für mich die einzige Möglichkeit mit
dem Minibagger in den Garten zu kommen. Ich muß da einige alte Mauerreste eines
alten Gartenzauns rausgraben und gleichzeitig ein Teil des Hangs begradigen um dann die
Grundmauern für mein neues Kakteengewächshaus ausheben.
Der Urlaub ist schon wieder voll mit Gartenarbeit verplant.
Hier noch ein paar Fotos vom Austrieb im Frühjahr.
Kennt einer von Euch den Namen der kleinen gelben vom letzten Foto? Sie wird nur ca. 20 cm hoch.
na dann will ich mich auch mal als Hostaholiker outen.
Nur muß mein Hostabeet mit etwa 30 Pflanzen in einer Woche erst einmal für eine Woche
umziehen. Denn genau da wo ich es angelegt hatte ist für mich die einzige Möglichkeit mit
dem Minibagger in den Garten zu kommen. Ich muß da einige alte Mauerreste eines
alten Gartenzauns rausgraben und gleichzeitig ein Teil des Hangs begradigen um dann die
Grundmauern für mein neues Kakteengewächshaus ausheben.
Der Urlaub ist schon wieder voll mit Gartenarbeit verplant.
Hier noch ein paar Fotos vom Austrieb im Frühjahr.
Kennt einer von Euch den Namen der kleinen gelben vom letzten Foto? Sie wird nur ca. 20 cm hoch.
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Hosta machen eindeutig süchtig
Bei solch tollem Laub brauchts auch nicht mehr zwingend Blüten und trotzdem:
'Golden Standard' blüht:
Bei solch tollem Laub brauchts auch nicht mehr zwingend Blüten und trotzdem:
'Golden Standard' blüht:
Gast- Gast
Oh ja,bei jeder Bestellung muss eine mit .
Hier ein paar Bilder meiner Hostas.Die Frischgepflanzten sind aus einer Bestellung von Jan van den Top aus NL. Meiner Meinung nach einer der besten Hostahändler.Vorsicht extreme Suchtgefahr auf seiner Website!
Dancing Queen ist jetzt vergrünt,treibt aber zitronengelb aus und ist der Eyecatcher im Beet im Frühjahr.
Die neue Sorte Frisian Waving Steel.Schaut noch nicht nach viel aus,aber wird zum Knaller wenn sie sich etabliert.
Revolution
Good as Gold und rechts daneben nochmal die Frisian Waving Steel bei der man hier sehr schön die extrem! gewellten Blätter sieht.
Little Wonder.Eine zwergige Blühmaschine!
High Society
Lemonade.Eine Sorte aus einer lokalen Gärtnerei mit frischgrünem Laub.Kleinbleibend.
Cliffords Stingray
Liberty.Eine sehr große Sorte wenn sie eingewachsen ist.Diese Sorte ist ein Must-have.Die Leute ,welche große Horste dieser Sorte gesehen haben wissen,dass es mehr als eine panaschierte Hosta ist.
Und zuletzt mein absoluter Liebling der letzten Bestellung: Lakeside Paisley Print.Wächst langsam und wird mittelgroß.
MfG,
Ines
Hier ein paar Bilder meiner Hostas.Die Frischgepflanzten sind aus einer Bestellung von Jan van den Top aus NL. Meiner Meinung nach einer der besten Hostahändler.Vorsicht extreme Suchtgefahr auf seiner Website!
Dancing Queen ist jetzt vergrünt,treibt aber zitronengelb aus und ist der Eyecatcher im Beet im Frühjahr.
Die neue Sorte Frisian Waving Steel.Schaut noch nicht nach viel aus,aber wird zum Knaller wenn sie sich etabliert.
Revolution
Good as Gold und rechts daneben nochmal die Frisian Waving Steel bei der man hier sehr schön die extrem! gewellten Blätter sieht.
Little Wonder.Eine zwergige Blühmaschine!
High Society
Lemonade.Eine Sorte aus einer lokalen Gärtnerei mit frischgrünem Laub.Kleinbleibend.
Cliffords Stingray
Liberty.Eine sehr große Sorte wenn sie eingewachsen ist.Diese Sorte ist ein Must-have.Die Leute ,welche große Horste dieser Sorte gesehen haben wissen,dass es mehr als eine panaschierte Hosta ist.
Und zuletzt mein absoluter Liebling der letzten Bestellung: Lakeside Paisley Print.Wächst langsam und wird mittelgroß.
MfG,
Ines
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
Tummelplatz für Hostaholiket
Wer Interesse hat auf der IGA
in Berlin zur Zeit Sonderschau Hosta
Gruß Roland
in Berlin zur Zeit Sonderschau Hosta
Gruß Roland
kaktuskater- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Immer schön - tolle Bilder - tolle Sammlungen ...
'Golden Standard' ... meine anderen Hostas schwächeln heuer ... teilweise war der trockene Winter schuld, teilweise sind's meine "lieben" Gelben Wiesenameisen mit ihren Wurzellauskolonien bzw. der Angewohnheit, störende Wurzeln einfach durchzubeißen ... mit diesen kleinen gelben Krabblern im Garten kann man richtiggehend zum Ameisenhasser werden ... (v.a. das ist eine Art, die nur unterirdisch lebt, also noch nicht mal "Entschädigung" in Form von Vernichten der Schadinsekten betreibt ...)
'Golden Standard' ... meine anderen Hostas schwächeln heuer ... teilweise war der trockene Winter schuld, teilweise sind's meine "lieben" Gelben Wiesenameisen mit ihren Wurzellauskolonien bzw. der Angewohnheit, störende Wurzeln einfach durchzubeißen ... mit diesen kleinen gelben Krabblern im Garten kann man richtiggehend zum Ameisenhasser werden ... (v.a. das ist eine Art, die nur unterirdisch lebt, also noch nicht mal "Entschädigung" in Form von Vernichten der Schadinsekten betreibt ...)
Gast- Gast
Seite 6 von 24 • 1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24
Seite 6 von 24
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten