Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
+22
Konni
merztinu
July
cirone
Fred Zimt
AlterSammler
Karin
TobyasQ
flowerpower
Phyllo
kaktuskater
Mexikaner
Gerd D.
kaktussnake
Cinerea
Echinopsis
Belga
kaktusfreundin01
Barbara
Liet Kynes
26 verfasser
Seite 7 von 24
Seite 7 von 24 • 1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 24
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
Hallo Hostaverrückte! Tolle Pflanzen zeigt ihr! Letztens ist eine kleine Bestellung von Eurohosta eingetroffen.Ich muss sagen,dass viele Sorten ein paar Euros billiger sind als bei den großen Anbietern.Dafür sind die Ankömmlinge etwas kleiner,was aber kein Problem ist,denn alle sind sortenecht.Auch die Abwicklung ging fix und so waren die Pflanzen nach knapp 2 Wochen hier.
Zuerst Mango Tango,welche die farblich umgekehrte Version von Stitch in Time(welche nirgends aufzutreiben ist) ist.klein-mittel:
Rainbow's End.Eine kleinbleibende Sorte mit extrem festem Blattwerk und sehr sauberen und gestochen scharfen Farben.Daran frisst bestimmt keine Schnecke :
Center of Attention:
Und der allseits bekannte Striptease-Sport Kiwi Full Monty,den ich jetzt auch endlich besitze:
LG,
Ines
Zuerst Mango Tango,welche die farblich umgekehrte Version von Stitch in Time(welche nirgends aufzutreiben ist) ist.klein-mittel:
Rainbow's End.Eine kleinbleibende Sorte mit extrem festem Blattwerk und sehr sauberen und gestochen scharfen Farben.Daran frisst bestimmt keine Schnecke :
Center of Attention:
Und der allseits bekannte Striptease-Sport Kiwi Full Monty,den ich jetzt auch endlich besitze:
LG,
Ines
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
Hallo Ines,
sehr schöne Hosta hast Du da gekauft. Ich wünsche Dir, dass sie wachsen, gedeihen und Dir viel Freude bereiten.
sehr schöne Hosta hast Du da gekauft. Ich wünsche Dir, dass sie wachsen, gedeihen und Dir viel Freude bereiten.
Gast- Gast
Knufo schrieb:Hallo Ines,
Danke dir Elke!
MfG,
Ines
Mexikaner- Kakteenfreund
Vorher stand der Buchs im Weg; rechts oben im Bild. Den hat voriges Jahr der Zünsler gefressen und wurde radikal runtergeschnitten. Dadurch ist mir dieses Jahr das Prachtstück zum ersten Mal richtig aufgefallen. So hab ich diese noch nie blühen sehen; was so 'n bisschen Licht ausmacht. Die bekommt noch Gesellschaft und der Buchs wird kurzgehalten, wenn er nicht sogar ganz rausfliegt.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Sehr schön.Warst du zufällig bei Dehner ?Genau dort habe ich diese Sorten stehen sehen.Aufjedenfall kräftige Pflanzen.Du wirst sehen es werden nicht die Letzten bleiben. .
Auch ich bin nochmal bei van den Top schwach geworden. Übrigens mal wieder der beste Service den es gibt.Sonntag bestellt und am folgenden Mittwoch geliefert!
oben v.l.n.r.
Fire Island; Goodness Gracious; Beyond Glory
unten v.l.n.r
Orange Marmalade (steht schon seit 2 Jahren...ebenfalls von Dehner damals im November eingezogen ergattert)
War Paint (Noch sieht man nicht warum sie so heißt.Einfach mal googlen wie der Austrieb aussieht)
und eine Raspberry Sundae in beginnender Herbstfärbung
LG,
Ines
Auch ich bin nochmal bei van den Top schwach geworden. Übrigens mal wieder der beste Service den es gibt.Sonntag bestellt und am folgenden Mittwoch geliefert!
oben v.l.n.r.
Fire Island; Goodness Gracious; Beyond Glory
unten v.l.n.r
Orange Marmalade (steht schon seit 2 Jahren...ebenfalls von Dehner damals im November eingezogen ergattert)
War Paint (Noch sieht man nicht warum sie so heißt.Einfach mal googlen wie der Austrieb aussieht)
und eine Raspberry Sundae in beginnender Herbstfärbung
LG,
Ines
Mexikaner- Kakteenfreund
Alle meine Hostas sind wieder ausgetrieben und viele haben noch nicht ihre endgültige Färbung ,aber die Vielzahl an Grüntönen lässt mein Gärtnerherz hüpfen.
Dancing Queen
Allegan Fog
Cherry Berry
Revolution
Frisian Waving Steel
Good as Gold
Little Wonder /davor PeeDee Laughing River
Lakeside Paisley Print
Dragon Tails
Grand Tiara
Lemonade
June Fever
Dancing Queen
Allegan Fog
Cherry Berry
Revolution
Frisian Waving Steel
Good as Gold
Little Wonder /davor PeeDee Laughing River
Lakeside Paisley Print
Dragon Tails
Grand Tiara
Lemonade
June Fever
Mexikaner- Kakteenfreund
Mexikaner- Kakteenfreund
Manche Sorten sind echte Schlafmützen und werden wohl erst in 2 Wochen vollständig entfaltet sein
Mexikaner- Kakteenfreund
Seite 7 von 24 • 1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 24
Seite 7 von 24
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten