Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
+22
Konni
merztinu
July
cirone
Fred Zimt
AlterSammler
Karin
TobyasQ
flowerpower
Phyllo
kaktuskater
Mexikaner
Gerd D.
kaktussnake
Cinerea
Echinopsis
Belga
kaktusfreundin01
Barbara
Liet Kynes
26 verfasser
Seite 15 von 24
Seite 15 von 24 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 24
Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
Hallo Nicole,
ich hab's mir notiert :-)
Bei Sonnenschein aber kaltem Wind habe ich heute schon mal ein bisschen im Garten gestöbert, aber in den Töpfen tut sich noch nicht viel. SO hab ich einfach nur wieder ein bisschen Erde aufgefüllt und konnte noch keine Bilder von neuen Knospen machen...
Hier geht es weiter mit I und J...eine meiner Lieblinge in dieser Kategorie ist Jade Cascade, sie hat wundervolle lange Blätter
ich hab's mir notiert :-)
Bei Sonnenschein aber kaltem Wind habe ich heute schon mal ein bisschen im Garten gestöbert, aber in den Töpfen tut sich noch nicht viel. SO hab ich einfach nur wieder ein bisschen Erde aufgefüllt und konnte noch keine Bilder von neuen Knospen machen...
Hier geht es weiter mit I und J...eine meiner Lieblinge in dieser Kategorie ist Jade Cascade, sie hat wundervolle lange Blätter
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Bei K habe ich wieder eine kleine Sammlung angefangen...Kempen Hosta vom Belgier Patrick Butaye...viele sind noch jung und ich hoffe, sie sind gut über den Winter gekommen. Die zarten Neulinge haben oft Schwierigkeiten mit der vorherrschenden Nässe.
Nach Jahren habe ich endlich auch meine Namensvetterin in die Kollektion aufgenommen :-)
lg,Karin
Nach Jahren habe ich endlich auch meine Namensvetterin in die Kollektion aufgenommen :-)
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin,
deine Hostas sind wunderschön . Hoffentlich werden alle diesen warm-nassen "nicht Winter" überleben. Ich habe leider feststellen müssen, das Hostas in Kübeln recht empfindlich auf dauernde Nässe in Verbindung mit kühler Witterung reagieren.
deine Hostas sind wunderschön . Hoffentlich werden alle diesen warm-nassen "nicht Winter" überleben. Ich habe leider feststellen müssen, das Hostas in Kübeln recht empfindlich auf dauernde Nässe in Verbindung mit kühler Witterung reagieren.
AlterSammler- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Sulcorebutia, Lophophora, Ferocactus
Hallo Thomas,
ich mach mir auch ein bisschen Sorgen. Das war kein Hostawinter... Sie kommen mit langen Frostperioden viel besser klar als mit dieser Nässe :-(
Naja, man wird sehen. Bei einigen sind schon kleine Knospen zu finden, in vier Wochen werde ich wohl wissen, ob es viele Opfer gab...
lg,Karin
ich mach mir auch ein bisschen Sorgen. Das war kein Hostawinter... Sie kommen mit langen Frostperioden viel besser klar als mit dieser Nässe :-(
Naja, man wird sehen. Bei einigen sind schon kleine Knospen zu finden, in vier Wochen werde ich wohl wissen, ob es viele Opfer gab...
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin,
danke für die tolle Fortsetzung und ich drücke die Daumen, dass es keine Ausfälle aufgrund des Wetters gibt. Da habe ich den Vorteil, dass alle meine Töpfe geschützt unterm Dach stehen.
Gast- Gast
Danke Elke!
Das ist immer so ein Vabanquespiel. Ein Jahr hatte ich sie trockener stehen, da hab ich mehr verloren als in einem feuchten Winter. Aber insgesamt halten sich die Verluste bei mir in Grenzen. Bei 400 Töpfen sind 5-10 ok. Ärgerlich wäre nur, wenn meine Sammlerstücke dahingerafft würden...
Heute früh sah es so aus:
Bei euch in Korsika scheint das Wetter ja gar nicht so schlecht zu sein. Ich wünschte hier wäre der Winter auch endlich vorbei...
lg,Karin
Das ist immer so ein Vabanquespiel. Ein Jahr hatte ich sie trockener stehen, da hab ich mehr verloren als in einem feuchten Winter. Aber insgesamt halten sich die Verluste bei mir in Grenzen. Bei 400 Töpfen sind 5-10 ok. Ärgerlich wäre nur, wenn meine Sammlerstücke dahingerafft würden...
Heute früh sah es so aus:
Bei euch in Korsika scheint das Wetter ja gar nicht so schlecht zu sein. Ich wünschte hier wäre der Winter auch endlich vorbei...
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Hallo Karin,
heute war ein richtig toller Sommertag hier. Ich hatte zum ersten Mal ein Kleid an. Leider hat unser Thermometer den Geist aufgegeben, kann also keine genauen Angaben machen.
Gast- Gast
Hallo Elke,
an einem richtig, richtig tollen Sommertag hab ich amliebsten garkein Kleid an.
So viel Schnee wie gestern gabs hier den ganzen Winter nicht- jetzt ist schon fast alles fortgeschmolzen.
Grüße!
Fred
an einem richtig, richtig tollen Sommertag hab ich amliebsten garkein Kleid an.
So viel Schnee wie gestern gabs hier den ganzen Winter nicht- jetzt ist schon fast alles fortgeschmolzen.
Grüße!
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Knufo schrieb:
Hallo Karin,
heute war ein richtig toller Sommertag hier. Ich hatte zum ersten Mal ein Kleid an. Leider hat unser Thermometer den Geist aufgegeben, kann also keine genauen Angaben machen.
Hallo Elke,
da kann es im Sommer so warm sein wie es will... auch ich ziehe mir kein Kleid an. Oder ganz pudelnackig...
AlterSammler- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Sulcorebutia, Lophophora, Ferocactus
Seite 15 von 24 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 24
Seite 15 von 24
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten