Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
+22
Konni
merztinu
July
cirone
Fred Zimt
AlterSammler
Karin
TobyasQ
flowerpower
Phyllo
kaktuskater
Mexikaner
Gerd D.
kaktussnake
Cinerea
Echinopsis
Belga
kaktusfreundin01
Barbara
Liet Kynes
26 verfasser
Seite 23 von 24
Seite 23 von 24 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24
Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
Hallo Wolfgang,
deine Sagae sieht der Liberty auch sehr ähnlich. Hast du ein Bild in voller Größe?
Das mit den Rücksporten kommt bei vielen Halcyon Nachkommen vor, da stecken noch zu viele Gene vom Urvater drin :-)
In den letzten Tagen habe ich viel im Garten gewerkelt und die Töpfe weiter auseinander gestellt, die Hosta werden ja von Jahr zu Jahr größer und das war dringend nötig.
Gestern habe ich mal schnell meine kleine Frisian Sammlung abgelichtet, die ich letztes Jahr um viele Pflanzen ergänzt habe. Die meisten haben sich inzwischen schon recht gut entwickelt :-)
Inzwischen übernehmen die Hosta überall im Garten wieder die Herrschaft...
Und weil ich es einfach nicht lassen kann, gab es auch wieder zwei Päckchen mit Neuen, größtenteils im Winter bestellt und auch mit einem lieben Hostafreund getauscht.
Die stelle ich dann mal vor, wenn sie sich von ihrer Reise erholt haben.
lg,Karin
deine Sagae sieht der Liberty auch sehr ähnlich. Hast du ein Bild in voller Größe?
Das mit den Rücksporten kommt bei vielen Halcyon Nachkommen vor, da stecken noch zu viele Gene vom Urvater drin :-)
In den letzten Tagen habe ich viel im Garten gewerkelt und die Töpfe weiter auseinander gestellt, die Hosta werden ja von Jahr zu Jahr größer und das war dringend nötig.
Gestern habe ich mal schnell meine kleine Frisian Sammlung abgelichtet, die ich letztes Jahr um viele Pflanzen ergänzt habe. Die meisten haben sich inzwischen schon recht gut entwickelt :-)
Inzwischen übernehmen die Hosta überall im Garten wieder die Herrschaft...
Und weil ich es einfach nicht lassen kann, gab es auch wieder zwei Päckchen mit Neuen, größtenteils im Winter bestellt und auch mit einem lieben Hostafreund getauscht.
Die stelle ich dann mal vor, wenn sie sich von ihrer Reise erholt haben.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Bei Dir sieht es richtig schön aus, so eine Vielfalt. Meine kleine Sammlung ist auch wieder etwas gewachsen, bei Norma gab es letzte Woche 5 verschiedene Hosta mit Namen die ich alle noch nicht hatte. Deinen Pflanzen geht es auch super, sie sind gut angewachsen.
Liebe Grüße
Simone
Liebe Grüße
Simone
simone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : keine
inzwischen zeigen sich unsere Hostas schon in voller Schönheit. Aber heute musste ich zum Spaten greifen, um unseren Hausmüll mit einer Hosta zu beglücken. Hosta "Harry van de Laar" mit ihren auffallend rote Blattstielen ist wahrscheinlich von einem Virus befallen. Seht selbst, was meint ihr?
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Hallo Wolfgang,
ich würde sie vorsichtshalber auch entsorgen. Mir ist das bisher erst einmal mit einer Striptease passiert, angeblich sind die besonders anfällig für HVX.
Ich war schon wieder seit 7 Uhr im Garten, da ist das Licht so besonders schön. Aber es ist auch immer noch ein bisschen frisch :-)
lg,Karin
ich würde sie vorsichtshalber auch entsorgen. Mir ist das bisher erst einmal mit einer Striptease passiert, angeblich sind die besonders anfällig für HVX.
Ich war schon wieder seit 7 Uhr im Garten, da ist das Licht so besonders schön. Aber es ist auch immer noch ein bisschen frisch :-)
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Ich arbeite gerade die Gartenbilder des vergangenen Jahres durch und fand, dass ich hier auch mal wieder ein bisschen was zeigen könnte :-)
Am liebsten mag ich die Hosta in der Zeit von Mitte Mai bis Mitte Juni, da ist alles noch so frisch...
leider brachte der Juni hauptsächlich solche Bilder mit sich...
Das Gute war, dass ich wirklich nicht viel Gießen musste :-)
lg,Karin
Am liebsten mag ich die Hosta in der Zeit von Mitte Mai bis Mitte Juni, da ist alles noch so frisch...
leider brachte der Juni hauptsächlich solche Bilder mit sich...
Das Gute war, dass ich wirklich nicht viel Gießen musste :-)
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Wunderschön hast Du es!
obesum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 203
Lieblings-Gattungen : Adenium obesum, frostharte Sukkulenten und Kakteen
Hallo Karin,
herrliche Bilder von tollen Pflanzen. Da bekommt man Sehnsucht nach dem Sommer, leider müssen wir uns noch gedulden.
Vielen Dank fürs zeigen!!
Gast- Gast
Danke obesum,
ich finde es auch sehr schön auf meiner 'Garteninsel'. Ich hab immer das Gefühl, ich geh zur Haustür raus und bin in Urlaub.
Liebe Elke,
der Sommer ist noch weit, ich bin mal gespannt, was der nächste bringen wird.
Rückblickend war das nicht nur wegen Corona, sondern auch wettertechnisch ein ganz seltsames Gartenjahr. Frost Anfang Mai, Kälte und Regen im Juni und
Juli und anschließen noch diese Hitzewelle, die leider euren Besuch bei mir verhindert hat...
Viele Pflanzen waren durch den Frost beschädigt, aber Hosta sind Kämpfer und es war schnell wieder alles im grünen Bereich :-) Aber der Dauerregen hat mir den Sommer doch ganz schön vermiest. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte ihn total verpasst.
Aber wenn ich die Bilder durchforste, finde ich doch immer wieder einige schöne, manchmal auch sonnige Momente.
Mein improvisierter Kaffeetisch in der grünen Hölle :-)
Und irgendwie haben sich auch die Sukkulenten ganz gut mit den Hosta vertragen.
lg,Karin
ich finde es auch sehr schön auf meiner 'Garteninsel'. Ich hab immer das Gefühl, ich geh zur Haustür raus und bin in Urlaub.
Liebe Elke,
der Sommer ist noch weit, ich bin mal gespannt, was der nächste bringen wird.
Rückblickend war das nicht nur wegen Corona, sondern auch wettertechnisch ein ganz seltsames Gartenjahr. Frost Anfang Mai, Kälte und Regen im Juni und
Juli und anschließen noch diese Hitzewelle, die leider euren Besuch bei mir verhindert hat...
Viele Pflanzen waren durch den Frost beschädigt, aber Hosta sind Kämpfer und es war schnell wieder alles im grünen Bereich :-) Aber der Dauerregen hat mir den Sommer doch ganz schön vermiest. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte ihn total verpasst.
Aber wenn ich die Bilder durchforste, finde ich doch immer wieder einige schöne, manchmal auch sonnige Momente.
Mein improvisierter Kaffeetisch in der grünen Hölle :-)
Und irgendwie haben sich auch die Sukkulenten ganz gut mit den Hosta vertragen.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Seite 23 von 24 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24
Seite 23 von 24
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten