Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
+22
Konni
merztinu
July
cirone
Fred Zimt
AlterSammler
Karin
TobyasQ
flowerpower
Phyllo
kaktuskater
Mexikaner
Gerd D.
kaktussnake
Cinerea
Echinopsis
Belga
kaktusfreundin01
Barbara
Liet Kynes
26 verfasser
Seite 22 von 24
Seite 22 von 24 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24
simone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
Das ist jetzt schon ein paar Wochen her, im März war das.
Liebe Grüße
Simone
Liebe Grüße
Simone
simone- Kakteenfreund
Hallo Simone,
die Touch of Class halte ich eher für June und Queen Josephine stimmt leider gar nicht, aber ich kann dir nicht sagen, was es ist. Es gibt so viele ähnliiche. Halcyon und El Nino könnte stimmen.
Ich hatte heute ein lustiges Erlebnis im Hostagarten. Seit einiger Zeit habe ich meine Deep Pockets vermisst, die ich letztes Jahr ins Beet gesetzt hatte. Heute habe ich das entdeckt:
Der große Topf steht plötzlich schief und bei genauerem Hinsehen...
Meine vermisste Hosta stemmt den Topf in die Höhe, um ans Licht zu kommen :-) Darunter sieht es so aus...
Jetzt ist sie wieder in einem Topf und ich bin gespannt, wie lange sie zur Erholung braucht...
lg,Karin
die Touch of Class halte ich eher für June und Queen Josephine stimmt leider gar nicht, aber ich kann dir nicht sagen, was es ist. Es gibt so viele ähnliiche. Halcyon und El Nino könnte stimmen.
Ich hatte heute ein lustiges Erlebnis im Hostagarten. Seit einiger Zeit habe ich meine Deep Pockets vermisst, die ich letztes Jahr ins Beet gesetzt hatte. Heute habe ich das entdeckt:
Der große Topf steht plötzlich schief und bei genauerem Hinsehen...
Meine vermisste Hosta stemmt den Topf in die Höhe, um ans Licht zu kommen :-) Darunter sieht es so aus...
Jetzt ist sie wieder in einem Topf und ich bin gespannt, wie lange sie zur Erholung braucht...
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Das habe ich mir schon fast gedacht das die Namen nicht stimmen, vor allem bei der Queen Josephine weil da eine andere auf dem Schild war. Ich habe beim Kauf schon alle Schilder der anderen Pflanzen durchgesehen, es war überall so. Vielen Dank für die Umbenennung, dann schreibe ich mal an die eine June.
Da ist bei Dir wohl doch nichts eingegangen, nach dem Fund. Ist schon lustig.
Liebe Grüße
Simone
Da ist bei Dir wohl doch nichts eingegangen, nach dem Fund. Ist schon lustig.
Liebe Grüße
Simone
simone- Kakteenfreund
Karin schrieb:Jetzt ist sie wieder in einem Topf und ich bin gespannt, wie lange sie zur Erholung braucht...
Ich glaube, das Erholen wird ziemlich schnell gehen. Immerhin wurde sie ernsthaft vermisst.
Gast- Gast
Hallo Karin,
schön das die vermisste wieder aufgetaucht ist. Warum hast Du sie nicht in der Erde gelassen?? Hat doch gut geklappt für den Topf auf ihrem Kopf kann sie nun wirklich nichts.
Gast- Gast
Hallo Elke,
ich hab sie wieder in einen Topf, da es hier schon wieder nach einem sehr trockenen Sommer aussieht. So kann ich sie einfach besser wässern. Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen an den Beeten gearbeitet und gemerkt, dass beim gießen das Wasser kaum mehr in die Tiefe geht. An dieser Stelle ist lange nichts gemacht worden. Sie stand auf dem ehemaligen Unkrautgrundstück, das mir mein Nachbar zum bepflanzen oder verschönern überlassen hat. Da werde ich erst mal am Boden arbeiten müssen, sonst wird das nix. Im letzten herbst sah das noch ganz brauchbar aus, aber jetzt ist es fast nur noch Staub.
Ja, Matthias,
ich hab sie tatsächlich vermisst und ich freu mich, dass sie auch wieder zu mir wollte :-) Es wäre echt schade gewesen, wenn ich sie gekillt hätte. Die Amseln hatten mal wieder Schilderverstecken mit mir gespielt...ich bin auch gespannt, wie schnell sie wieder auf die Beine kommt...
Schönen Sonntag!
lg,Karin
ich hab sie wieder in einen Topf, da es hier schon wieder nach einem sehr trockenen Sommer aussieht. So kann ich sie einfach besser wässern. Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen an den Beeten gearbeitet und gemerkt, dass beim gießen das Wasser kaum mehr in die Tiefe geht. An dieser Stelle ist lange nichts gemacht worden. Sie stand auf dem ehemaligen Unkrautgrundstück, das mir mein Nachbar zum bepflanzen oder verschönern überlassen hat. Da werde ich erst mal am Boden arbeiten müssen, sonst wird das nix. Im letzten herbst sah das noch ganz brauchbar aus, aber jetzt ist es fast nur noch Staub.
Ja, Matthias,
ich hab sie tatsächlich vermisst und ich freu mich, dass sie auch wieder zu mir wollte :-) Es wäre echt schade gewesen, wenn ich sie gekillt hätte. Die Amseln hatten mal wieder Schilderverstecken mit mir gespielt...ich bin auch gespannt, wie schnell sie wieder auf die Beine kommt...
Schönen Sonntag!
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Bei mir stehen einige Pflanzen schon über 15 Jahre am selben Standort. Dabei habe passiert es, wie hier bei Hosta ' Touch of Class (sehr schöner Sport von 'June'.) , dass sich an einigen Stellen die Färbung zurückbildet.
übrigens bei June (unteres Bild) habe ich das Problem nicht. Noch ausgeprägter ist es bei Hosta Samurai ( blaues Blatt, gelber Rand, ). An der riesigen Pflanze ist nur noch eine kleine Stelle in der ursprünglichen Färbung.
Gruß Wolfgang
übrigens bei June (unteres Bild) habe ich das Problem nicht. Noch ausgeprägter ist es bei Hosta Samurai ( blaues Blatt, gelber Rand, ). An der riesigen Pflanze ist nur noch eine kleine Stelle in der ursprünglichen Färbung.
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Seite 22 von 24 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24
Seite 22 von 24
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten