Kübelpflanzen
+37
benni
thommy
plantsman
Fupsey
OPUNTIO
Morning Star
xxBassexx
Kaktussonne32
Turbinicarpus
Manfrid
Thorsten T.
Hansi (†)
P.E.K.K.A.
Mexikaner
Litho
kaktusheini
hibiscus2
Kaktus big
Stachelsusi
romily
greenfinger
Amur
Sabine1109
Sirod
Kaktuskumpel
Cristatahunter
Wolke
Wüstenwolli
kamama
Alex H.
lieblingsmutti
Belga
Fred Zimt
Phyllo
Exoten Sammler
41 verfasser
Seite 22 von 30
Seite 22 von 30 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 26 ... 30
Re: Kübelpflanzen
Du hast einen weißen Klon. Die wird nie bunt blühen. Wenn Du magst, kann ich Dir eine pinkfarbene schicken, bei mir haben sich etliche ausgesät dieses Jahr und ich behalte nur die Mutterpflanzen.Dropselmops schrieb:[quote="Dropselmops"
Am Ende meiner ersten mirablis-Saison kann ich sagen, daß sie nur weiß geblüht hat. Hab ich was falsch gemacht? Braucht sie gewisse Bedingungen, um bunt zu blühen oder hab ich nur einen weißen Klon? Bei mir steht sie im Küberl in 08/15 Erde mit bissl Lechuza Pon und hat ab und an etwas kaliumbetonten Dünger bekommen.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Wenn du willst, dann kann ich dir jetzt noch vor dem Winter eine bunte Rübe aus der Erde ziehen. Ich überwintere seit Jahren nur noch die "Hauptknolle" im Keller und der Busch wird von Jahr zu Jahr riesiger (hier noch ein altes Foto):
Normalerweise ist der Pinkanteil auch noch viel größer als auf dem Foto. Am schönsten sind aber sowieso die mehrfarbigen Blüten.
Normalerweise ist der Pinkanteil auch noch viel größer als auf dem Foto. Am schönsten sind aber sowieso die mehrfarbigen Blüten.
Gast- Gast
Siehste, schon wunderst Du dich. Sie funktioniert.Nicole schrieb:Hab ich was falsch gemacht?
Ich hab damals einfach eine aus der Knollensammlung gefischt...
ich kann dir aber gerne eine gelbe oder rosa-gelbe nachliefern.
Das kenn ich auch.Mike schrieb:Ich hab genau das Gegenteil gemacht: Null Dünger weil "vorgedüngte Gartenerde" und nur Regenwasser...
Die Engelstrompeten reagieren super aufs Düngen, da kannst Du zuschauen wie sich von einer Hungerperiode erholen.
Ich hatte damals ein 120l-Fass, in dem ich die Gießwasserlösung für eine gute Woche angesetzt hab, 200gr Hakaphos blau und 50gr Magnesiumsulfat,
mit Leitungswasser aufgefüllt. Ins Substrat eine ordentliche Portion Osmocote, damit die Nährstoffversorgung auch sichergestellt ist, wenns mal regnet
und man nicht dauernd gießen muss. Und große Kübel oder gleich im Garten auspflanzen, dann wird das.
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Wenn Du noch eine weiße übrig hättest, würde ich der gern Asyl geben:oops: ...
romily- Kakteenfreund
romily, magst Du meine haben?
Sehr freundlich von Euch. Bin froh, daß ich nichts falsch gemacht habe. Weil gewachsen ist sie super. Aber mit dem Duft war es auch nicht weit her .. kann es sein, daß der mit der Farbe verschwindet?
Also, wer mag mir eine garantiert bunte geben?
Sehr freundlich von Euch. Bin froh, daß ich nichts falsch gemacht habe. Weil gewachsen ist sie super. Aber mit dem Duft war es auch nicht weit her .. kann es sein, daß der mit der Farbe verschwindet?
Also, wer mag mir eine garantiert bunte geben?
Gast- Gast
Schick mir eine PN mit Adresse, die Selbstaussaaten erfrieren sonst sowieso nur im Garten. Garantiert bunt.
Gast- Gast
Hui, die sieht gut aus!
Du willst wohl unbedingt irgendwie im Ringtausch integriert werden? Dann kann ich dir auch eine Knolle meiner Bunten schicken. Die Mama von ihr stammt ja eh von dir. Dann würde sich der Kreis schließen und der Ring wäre komplett.
Du willst wohl unbedingt irgendwie im Ringtausch integriert werden? Dann kann ich dir auch eine Knolle meiner Bunten schicken. Die Mama von ihr stammt ja eh von dir. Dann würde sich der Kreis schließen und der Ring wäre komplett.
Gast- Gast
Ach, nicht unbedingt, ich lehn mich auch gern zurück und freu mich über das, was ich mit angezettelt hab.
Aber Danke fürs Angebot, die Oma von deiner lebt noch und samt sich aus.
Aber Danke fürs Angebot, die Oma von deiner lebt noch und samt sich aus.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Sehr gern! Wenn ich Dir dafür eine schicken darf?Dropselmops schrieb:romily, magst Du meine haben?
romily- Kakteenfreund
Seite 22 von 30 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 26 ... 30
Seite 22 von 30
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten