Kübelpflanzen
+37
benni
thommy
plantsman
Fupsey
OPUNTIO
Morning Star
xxBassexx
Kaktussonne32
Turbinicarpus
Manfrid
Thorsten T.
Hansi (†)
P.E.K.K.A.
Mexikaner
Litho
kaktusheini
hibiscus2
Kaktus big
Stachelsusi
romily
greenfinger
Amur
Sabine1109
Sirod
Kaktuskumpel
Cristatahunter
Wolke
Wüstenwolli
kamama
Alex H.
lieblingsmutti
Belga
Fred Zimt
Phyllo
Exoten Sammler
41 verfasser
Seite 13 von 30
Seite 13 von 30 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Re: Kübelpflanzen
Hab ich auch noch einen. Die gekaufte Pflanze ist mir diesen Winter eingegangen, nachdem sie letztes Jahr schon etwas kränkelte. Nun steht noch ein Sämling hier (der auch schon 1,8m hoch ist) und der will auch ned so recht.
Schön ist, dass die einiges an Frost aushalten und die leuchtend gelben Blüten. Nicht schön ist deren Empfindlichkeit gegen Nässe im Winter, die Borstigkeit (oder sollte man Stacheligkeit sagen) von Blättern und vor allem der Früchte und dass die so sparrig wachsen und auch bei Rückschnitt nicht dichter werden. Sofern der eine den Geist aufgibt wird er nicht mehr ersetzt. So gut finde ich ihn nicht, da gibts andere.
Schön ist, dass die einiges an Frost aushalten und die leuchtend gelben Blüten. Nicht schön ist deren Empfindlichkeit gegen Nässe im Winter, die Borstigkeit (oder sollte man Stacheligkeit sagen) von Blättern und vor allem der Früchte und dass die so sparrig wachsen und auch bei Rückschnitt nicht dichter werden. Sofern der eine den Geist aufgibt wird er nicht mehr ersetzt. So gut finde ich ihn nicht, da gibts andere.
Amur- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 221
Lieblings-Gattungen : keine
Ich hab die rein mineralisch stehen und sie macht so gar keine Probleme. Voriges Jahr nach dem Kauf wurde sie ziemlich rigoros vom Torf befreit und dabei ist einiges an Wurzeln kaputt gegangen. Ich dachte eigentlich, sie packt das nicht, aber nach paar Wochen fing sie wieder an zu treiben. Der Winter war ja sehr düster, da hat sie fast alle Blätter fallen lassen. Aber nun wächst sie wieder. Ich finde gerade den sparrigen Wuchs interessant.
romily- Kakteenfreund
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Sehr schick ! Sieht echt exotisch aus ,obwohl sie doch winterhart ist
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
Sehr schöne Pflanze! Ja, der säuft wie ein Loch. Und wenn man ihn auf Diät setzt, ist er beleidigt. Erholt sich aber schnell.
romily- Kakteenfreund
Seite 13 von 30 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30
Seite 13 von 30
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten