Kübelpflanzen
+37
benni
thommy
plantsman
Fupsey
OPUNTIO
Morning Star
xxBassexx
Kaktussonne32
Turbinicarpus
Manfrid
Thorsten T.
Hansi (†)
P.E.K.K.A.
Mexikaner
Litho
kaktusheini
hibiscus2
Kaktus big
Stachelsusi
romily
greenfinger
Amur
Sabine1109
Sirod
Kaktuskumpel
Cristatahunter
Wolke
Wüstenwolli
kamama
Alex H.
lieblingsmutti
Belga
Fred Zimt
Phyllo
Exoten Sammler
41 verfasser
Seite 8 von 30
Seite 8 von 30 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30
Re: Kübelpflanzen
Vielen Dank Jochen, schon toll, was man in Kübeln für Schönheiten ziehen kann. Ich habe im letzten Winter Wandelröschen und Fuchsie unters Dach geschleppt. Hat sich super gelohnt.
Gleiches Lob an Amur, Heliotrop ist meine nächste Herausforderung, ich liebe diesen Duft.
Gleiches Lob an Amur, Heliotrop ist meine nächste Herausforderung, ich liebe diesen Duft.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Oleander
Jetzt in dieser Wärme fühlen sich die Oleander wohl.
Ich hatte letztes Jahr einige Züchtungen gekauft. Leider waren sie im Ersten Jahr nicht gerade berauschend was der Flor angeht.
Doch dieses Jahr bin ich vollends zufrieden.
Diese Züchtungen machen grössere und farbigere Blüten. Auch das Innenleben finde ich interessant.
Ich hatte letztes Jahr einige Züchtungen gekauft. Leider waren sie im Ersten Jahr nicht gerade berauschend was der Flor angeht.
Doch dieses Jahr bin ich vollends zufrieden.
Diese Züchtungen machen grössere und farbigere Blüten. Auch das Innenleben finde ich interessant.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Sehr schöne Blüten an Deinen Oleandern, Cristatahunter.
So nah betrachtet, können sie die Verwandtschaft mit Adenium-Blüten nicht leugnen.
So nah betrachtet, können sie die Verwandtschaft mit Adenium-Blüten nicht leugnen.
KarMa- Kakteenfreund
Der Heliotrop ist jetzt im Spätsommer wieder schön geworden:
Hedychium blüht mal noch bevor es zu kalt ist:
Der Caesalpinia wäre mir beinahe eingegangen (letztes jahr zuerst Abzugsloch verstopft und dann vom Sturm aus dem Kübel geworfen worden im Herbst) und hat deshalb dieses Jahr erst im August geblüht:
Der Hibi war gan happy über den heissen Sommer.
Die Mandevilla laxa blüht seit Mitte Mai und jetzt auch noch. Die werd ich nächstes Jahr weiter runterschneiden. Wir hatten Glück das wir bisher keine richtigen Sturm hatten.
Hedychium blüht mal noch bevor es zu kalt ist:
Der Caesalpinia wäre mir beinahe eingegangen (letztes jahr zuerst Abzugsloch verstopft und dann vom Sturm aus dem Kübel geworfen worden im Herbst) und hat deshalb dieses Jahr erst im August geblüht:
Der Hibi war gan happy über den heissen Sommer.
Die Mandevilla laxa blüht seit Mitte Mai und jetzt auch noch. Die werd ich nächstes Jahr weiter runterschneiden. Wir hatten Glück das wir bisher keine richtigen Sturm hatten.
Amur- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 221
Lieblings-Gattungen : keine
Hier ist es ja noch ruhig.
Das hier regnerische Frühjahr ist für die Kübel nicht ideal, aber es geht doch was:
Die Choisya hat dieses Jahr sehr gut geblüht bzw. blüht und duftet noch:
Die Kamelie mach zusammen mit dem Meconopsis ein buntes Empfangskomittee neben der Treppe zum Eingang:
Grewia blüht auch schon länger:
Auch die Alströmia blüht schon:
Anisondontea hab ich inzwischen runtergeschnitten und warte nun auf den 2. Satz Blüten:
Dafür blüht der Fremontodendron schon länger:
Und Carpobrotus hat eigentlich den ganzen Winter durch immer mal wieder geblüht:
Das hier regnerische Frühjahr ist für die Kübel nicht ideal, aber es geht doch was:
Die Choisya hat dieses Jahr sehr gut geblüht bzw. blüht und duftet noch:
Die Kamelie mach zusammen mit dem Meconopsis ein buntes Empfangskomittee neben der Treppe zum Eingang:
Grewia blüht auch schon länger:
Auch die Alströmia blüht schon:
Anisondontea hab ich inzwischen runtergeschnitten und warte nun auf den 2. Satz Blüten:
Dafür blüht der Fremontodendron schon länger:
Und Carpobrotus hat eigentlich den ganzen Winter durch immer mal wieder geblüht:
Amur- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 221
Lieblings-Gattungen : keine
KarMa- Kakteenfreund
Cleome spinosa - die Spinnenpflanze ... läßt sich sowohl im Kübel als auch im Freien halten:
Gast- Gast
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Seite 8 von 30 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30
Seite 8 von 30
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten