Faucaria
+15
Echinopsis
l. Kimberley
sensei66
Lutek
Mäuschen
Hardy_whv
JessyTh.
Fred Zimt
epiphyllumplantage
soufian870
Zaira
Wüstenwolli
Snuky
kaktussnake
Alex H.
19 verfasser
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Faucaria
"Tja, das war bei uns allen mal so... " (Das mit den Zitaten muss ich noch lernen ;-)
Hach ja..... *seufz* ;-)
Danke dir Fred.
Hach ja..... *seufz* ;-)
Danke dir Fred.
Snuky- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis
Neues update... irgendwie muss ich dauernd pikieren wegen Platz. Hoffe sie geben jetzt erstmal Ruhe. ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Snuky- Kakteenfreund
Prächtig, prächtig, Hillu,
haben sich gut entwickelt, Deine Faucarias.
Ich habe mit meinen kürzlich eine weitere Überraschung erlebt (das kommt davon, wenn man keine Fotos einstellen kann). Irgendwie haben sich von meinen vier vermeintlichen Faucarias, die ja eigentlich Lithops sein sollten, drei ganz anders entwickelt, so dass ich nach arg langem Stöbern im Internet schlussendlich drauf gekommen bin, dass es sich bei diesen um Aloinopsis handelt, eine mir bis dahin völlig unbekannte Gattung. Jetzt versuche ich halt, die durchzubringen
Aber immerhin: EINE FAUCARIA hab ich noch, und die ist echt, da bin ich sicher!
In diesem Sinne,
haben sich gut entwickelt, Deine Faucarias.
Ich habe mit meinen kürzlich eine weitere Überraschung erlebt (das kommt davon, wenn man keine Fotos einstellen kann). Irgendwie haben sich von meinen vier vermeintlichen Faucarias, die ja eigentlich Lithops sein sollten, drei ganz anders entwickelt, so dass ich nach arg langem Stöbern im Internet schlussendlich drauf gekommen bin, dass es sich bei diesen um Aloinopsis handelt, eine mir bis dahin völlig unbekannte Gattung. Jetzt versuche ich halt, die durchzubringen
Aber immerhin: EINE FAUCARIA hab ich noch, und die ist echt, da bin ich sicher!
In diesem Sinne,
Zaira- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Alles Pflegeleichte
*lach* ... Die Faucaria-Story... Echt schön. :-) Aber Schade, dass es mit den Bildern nicht klappt. Hätte die Entwicklung zu gerne gesehen. ;-)
Snuky- Kakteenfreund
Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe Freude an Kakteen gefunden. Und habe mir vor 1 Monat Tiegerrachen Samen gekauft. Habe sie in einem Topf mit Kakteenerde und Sand gemischt. So weit ist auch alles gut, nur ich lese verschiedene Meinung der Aufzucht. Ich gieße meine jeden 2 ten Tag. Jetzt hab ich das Gefühl sie verbudeln sich wieder in der Erde und einige sind schon kaputt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
JessyTh.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2
JessyTh. schrieb:... habe mir vor 1 Monat Tiegerrachen Samen gekauft. Habe sie in einem Topf mit Kakteenerde und Sand gemischt. So weit ist auch alles gut, nur ich lese verschiedene Meinung der Aufzucht. Ich gieße meine jeden 2 ten Tag. Jetzt hab ich das Gefühl sie verbudeln sich wieder in der Erde und einige sind schon kaputt.
Hallo!
Ich kann dir nicht ganz folgen. Du sprichst von Samen und dann, dass sie sich verbuddeln. Das dürften dann aber keine Samen, söndern Sämlinge sein? Aber wenn die erst einen Monat alt sind, müssten die noch klitzeklein sein. Alle zwei Tage gießen klingt mir auch nach zuviel Wasser. Und wo stehen die Sämlinge? Direkt in der Sonne? Draußen oder drinnen.
Versuch nochmal dein Problem mit allen Rahmenbedingungen zu schildern. Und ein Photo wäre auch hilfreich.
Gruß,
Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"
Fragen zur Aufzucht von Faucaria (Tigerrachen)
Hallo JessyTh.
ich hab im Januar 2013 Faucaria tuberculosa ausgesät und die sind alle innerhalb einer Woche gekeimt.
Wenn du deinen noch eine Chance geben willst.
Lass den Topf einen Tag abtrockenen, jeden 2ten Tag gießen erscheint mir recht viel.
Dann mache Frischhaltefolie rüber und stelle sie an einen warmen hellen ort ohne dirkte Sonneneinstrahlung.
Viel Glück
Gruß Franzi
ich hab im Januar 2013 Faucaria tuberculosa ausgesät und die sind alle innerhalb einer Woche gekeimt.
Wenn du deinen noch eine Chance geben willst.
Lass den Topf einen Tag abtrockenen, jeden 2ten Tag gießen erscheint mir recht viel.
Dann mache Frischhaltefolie rüber und stelle sie an einen warmen hellen ort ohne dirkte Sonneneinstrahlung.
Viel Glück
Gruß Franzi
Mäuschen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Aylostera muscula, Astrophyten und von allem etwas
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Lila Zähnchen... auch nicht schlecht. :-)
Snuky- Kakteenfreund
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten