Mein Epi-Winterquartier
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 1 von 1
Mein Epi-Winterquartier
Hallo,
ich habe leider kein GH aber ein leer stehendes Zimmer zur Westseite raus. Die Temeratur liegt etwa bei 17 Grad und meine Epis sind seit Ende Oktober ohne Wasser. Sie sehen gesund aus und die Blätter sind dickfleischig und grün.
Jetzt fange ich langsam an zu sprühen. Mein Problem war: Wie hänge ich sie auf? Ich habe mir aus dem schwedischen Möbelhaus Kleiderständer besorgt (ca. 5 Euronen pro Stck.) und mit Pflanzstäben verbunden. Auf dem Foto seht ihr eine Teilansicht des Quartiers. Im Mai (wenn sicher frostfrei) hänge ich sie dann raus. Ich habe zwischen 2 Bäumen ein ca. 15m langes Stahlseit gespannt und einige hänge ich auch in die Bäume.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG SiegfriedS
ich habe leider kein GH aber ein leer stehendes Zimmer zur Westseite raus. Die Temeratur liegt etwa bei 17 Grad und meine Epis sind seit Ende Oktober ohne Wasser. Sie sehen gesund aus und die Blätter sind dickfleischig und grün.
Jetzt fange ich langsam an zu sprühen. Mein Problem war: Wie hänge ich sie auf? Ich habe mir aus dem schwedischen Möbelhaus Kleiderständer besorgt (ca. 5 Euronen pro Stck.) und mit Pflanzstäben verbunden. Auf dem Foto seht ihr eine Teilansicht des Quartiers. Im Mai (wenn sicher frostfrei) hänge ich sie dann raus. Ich habe zwischen 2 Bäumen ein ca. 15m langes Stahlseit gespannt und einige hänge ich auch in die Bäume.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG SiegfriedS
SiegfriedS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Epis
Re: Mein Epi-Winterquartier
Sieht super aus,Siegfried!! Wieviel Epis hast Du ?
annewenk- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : Epis, Hoyas, Caudexpflanzen
Hallo Anne,
ich habe so 25 Pflanzen. Wie gesagt Platzprobleme. Ich liebe die pastellfarbigen Blüten, so habe ich die Sorten Cooperi, Calisto, Dr. Rudi Dorsch, Divella, Maienfrische, Madeline, American Sweetheart, Lotus, King Midas und French Gold.
LG SiegfriedS
ich habe so 25 Pflanzen. Wie gesagt Platzprobleme. Ich liebe die pastellfarbigen Blüten, so habe ich die Sorten Cooperi, Calisto, Dr. Rudi Dorsch, Divella, Maienfrische, Madeline, American Sweetheart, Lotus, King Midas und French Gold.
LG SiegfriedS
SiegfriedS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Epis
Hallo Siegfried,
das ist ja mal eine Super Idee.
Jaja wer kennt das mit den Platzproblemen nicht
das ist ja mal eine Super Idee.
Jaja wer kennt das mit den Platzproblemen nicht
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2008
Klasse, solche Kleiderständer nehme ich auch her für meine Epis.... bei mir reicht bisher aber einer, da ich für Epis kaum Plazt habe... muss es leider bei ein paar Exemplaren bleiben.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien