SulcoFreunde meldet Euch
+7
volker
Jürgen_Kakteen
Christa
zipfelkaktus
BennX
Cristatahunter
Msenilis
11 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
SulcoFreunde meldet Euch
Hallo Sulco-Fans,
nachdem einer der "Päpste" der Sulcorebutien uns hier mit so hervorragender Arbeit unterstützt , würde es mich mal interessieren, bei wem Sulco´s auch ein Schwerpunkt der Sammlung sind . Bei mir ist dies der Fall . Natürlich wäre es auch schön, Bilder zu sehen . Einen Teil meiner Bilder könnt ihr euch auf meinem Picasa-Album ansehen (siehe Link unten).
Also outet Euch, vieleicht gibt es ja auch was zum Tauschen.
nachdem einer der "Päpste" der Sulcorebutien uns hier mit so hervorragender Arbeit unterstützt , würde es mich mal interessieren, bei wem Sulco´s auch ein Schwerpunkt der Sammlung sind . Bei mir ist dies der Fall . Natürlich wäre es auch schön, Bilder zu sehen . Einen Teil meiner Bilder könnt ihr euch auf meinem Picasa-Album ansehen (siehe Link unten).
Also outet Euch, vieleicht gibt es ja auch was zum Tauschen.
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
Re: SulcoFreunde meldet Euch
Ich habe auch viele Sulcos doch ich habe durch die Vielfalt der Farben und Formen kapituliert. Ich weiss bei einem Grossteil der Pflanzen die Art nicht nur die Gattung Sulcorebutia. Zu dem habe ich bei Sammlungsauflösungen grosse Sulcopolster erstanden zum Teil mit Dm 25 cm und mehr. Werde bei Gelegenheit Fotos posten. Ich bin Sulcowilli sehr Dankbar für seine aufopfernde Arbeit und werde in naher Zukunft die Zeit haben sein ganzes Werk über die Sulcorebutias genau zu studieren. Ich muss nämlich ein paar Tage das Bett hüten.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
habe auch ein paar von den Pflänzchen, so etwa 3000 Stück + einige Lobivien, Echinopsen, Rebutien, Aylostera, Mediolobivia und ein paar Altlasten: Echinocereen usw. Schwerpunkt aber immer mehr Sulcos
Bilder? Ein paar auf meiner Website und auch ein paar bei den Sulco-Bildern hier im Forum. Ansonsten: Ich bin ein fauler Fotograf!
Bilder? Ein paar auf meiner Website und auch ein paar bei den Sulco-Bildern hier im Forum. Ansonsten: Ich bin ein fauler Fotograf!
Gast- Gast
Huhu ihr,
Ich Sammel nur Sulcorebutien habe aber nur eine kleine Sammlung von ca. 200 Pflanzen. Mein Studentenleben lässt aktuell noch keine wirklich größere Sammlung zu. Muss mir mal irgendwo unterschlupf besorgen
Bilder meiner Pflanzen gibt es auf meiner Seite sulco.de. Wenn Interesse besteht und ich auch "Tauschmaterial" habe, tausche ich natürlich gerne.
Besonderes Interesse habe ich an callecallensis, canigueralii, heliosoides, rauschii und seit dem letzten Jahr auch die lamprochlora. Auch viele augustinii sowie die schönen roberto's haben sich nun eingenistet. Aber schaut es euch doch an. Viele der Fotos aus der Galerie sind allerdings schon gut 2 Jahre alt und es handelt sich öfter noch um junge Pflanzen.
Auch von mir ein besonderen Dank an Herrn Gertel für die Fachbeiträge!
Liebe Grüße
Benjamin
Ich Sammel nur Sulcorebutien habe aber nur eine kleine Sammlung von ca. 200 Pflanzen. Mein Studentenleben lässt aktuell noch keine wirklich größere Sammlung zu. Muss mir mal irgendwo unterschlupf besorgen
Bilder meiner Pflanzen gibt es auf meiner Seite sulco.de. Wenn Interesse besteht und ich auch "Tauschmaterial" habe, tausche ich natürlich gerne.
Besonderes Interesse habe ich an callecallensis, canigueralii, heliosoides, rauschii und seit dem letzten Jahr auch die lamprochlora. Auch viele augustinii sowie die schönen roberto's haben sich nun eingenistet. Aber schaut es euch doch an. Viele der Fotos aus der Galerie sind allerdings schon gut 2 Jahre alt und es handelt sich öfter noch um junge Pflanzen.
Auch von mir ein besonderen Dank an Herrn Gertel für die Fachbeiträge!
Liebe Grüße
Benjamin
BennX- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Also ich möchte nicht sagen, dass die Sulcos mein Schwerpunkt ist, aber es werden immer mehr , lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Auf jeden Fall gute Besserung. Und Namen sind nicht das Wichtigste, wenn die Pflanzen schön sind. Vielleicht hast Du bei einigen wenigstens die Feldnummer, um sie zu bezeichnen.Cristatahunter schrieb: Ich bin Sulcowilli sehr Dankbar für seine aufopfernde Arbeit und werde in naher Zukunft die Zeit haben sein ganzes Werk über die Sulcorebutias genau zu studieren. Ich muss nämlich ein paar Tage das Bett hüten.
Msenilis- Kakteenfreund
Uwe
Na da hast Du ja wirklich schon viele schöne Exemplare, und die Sulco´s verdienen es ja auch, das man immer mehr davon haben möchte. Und wenn Du wieder nach Aken fährst..., Du weißt schon.kakteenuwe schrieb: Schwerpunkt aber immer mehr Sulcos
Bilder? Ein paar auf meiner Website
Msenilis- Kakteenfreund
Deine schöne Webseite kenne ich schon lange. Aber innerhalb der Gattung hast Du die selben Vorlieben wie ich. Bei mir kommt dann nur noch callichroma (pulchra) als absoluter Schwerpunkt hinzu.BennX schrieb:
Besonderes Interesse habe ich an callecallensis, canigueralii, heliosoides, rauschii und seit dem letzten Jahr auch die lamprochlora. Auch viele augustinii sowie die schönen roberto's haben sich nun eingenistet.
Msenilis- Kakteenfreund
Das freut mich zu hören, dass du meine Seite bereits kennst. Momentan tut sich da nicht so viel. Kommt aber im Frühjahr wieder.Msenilis schrieb:Deine schöne Webseite kenne ich schon lange. Aber innerhalb der Gattung hast Du die selben Vorlieben wie ich. Bei mir kommt dann nur noch callichroma (pulchra) als absoluter Schwerpunkt hinzu.BennX schrieb:
Besonderes Interesse habe ich an callecallensis, canigueralii, heliosoides, rauschii und seit dem letzten Jahr auch die lamprochlora. Auch viele augustinii sowie die schönen roberto's haben sich nun eingenistet.
Pulchra kann ich gut verstehen finde ich auch sehr schön!
Liebe Grüße
BennX- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Hallo BennX,
Deine WEB-Seite gefällt mir sehr gut.
Ich hab auch einige Sucos. Es ist zwar nicht mein Schwerpunkt in der Sammlung, aber wer weis.
LG Christa
Deine WEB-Seite gefällt mir sehr gut.
Ich hab auch einige Sucos. Es ist zwar nicht mein Schwerpunkt in der Sammlung, aber wer weis.
LG Christa
Christa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1044
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6