Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 92 von 99 Zurück  1 ... 47 ... 91, 92, 93 ... 95 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho Mo 24 Jun 2019, 20:41

Hihi, aber ich meinte die Zwillingstomate(n).
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Empty Rotes Birnchen

Beitrag  Litho Fr 28 Jun 2019, 13:39

An meinen Tomaten "Rotes Birnchen" finde ich an fast allen neuen Blüten gelbe Stängel und vertrocknete Blütenansätze.
Googeln hilft mir auch nicht bei der Suche nach der Ursache.
Ich dünge regelmäßig mit einem teuren Tomatendünger, wässere immer, wenn das Substrat oberflächlich trocken ist und hab die pflanzen draußen überdacht stehen.
Kann es daran liegen, dass die schwarzen Kunststoff-Töpfe zu klein sind? Sie haben einen Durchmesser von ca. 20 cm.
An einigen Pflanzen sind allerdings wenige Rote Birnchen gewachsen. Hab auch schon einige gegessen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  romily Fr 28 Jun 2019, 13:44

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es mindestens 10-l-Eimer sein müssen, damit die Tomaten was werden.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Empty Tomaten Blüten werden gelb und fallen ab

Beitrag  Litho Fr 28 Jun 2019, 14:04

Danke, Katrin. *umarmen*

Hier noch nachgereicht zwei Fotos:

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Tom-c12

Hier wachsen zwei Birnchen und eine Blüte an derselben Pflanze ist gelb geworden.
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Tom-d10
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Fr 28 Jun 2019, 21:04

Hallo Mike,
ich kenne das beschriebene Problem bisher nicht, aber das Birnchen wird bei mir im 20 Liter Kübel leicht zweieinhalb Meter hoch, von daher:
Gib ihm doch mal mehr Platz, das schadet nicht.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Fr 28 Jun 2019, 22:10

Ich danke auch Dir, lieber Fred und werde alle 8 Pflanzen morgen umtopfen.
*umarmen*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Empty Chili NuMex Suave Orange

Beitrag  Litho Sa 13 Jul 2019, 19:47

Von meinen Chilies NuMex Suave Orange konnte ich heute die erste reife Frucht ernten.
Ziemlich klein (ca. 2 cm) aber schön orange! Der Geschmack ist überraschend intensiv - irgendwie nach Parfum riechend.
Schärfe: Um die 1 - obwohl sie offenbar aus Habaneros gezüchtet wurde.
(Noch) keine Samen in der Frucht.

Ich dachte, dass die Früchte größer sind als schlappe 2 cm.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Numex11
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  gerwag Sa 20 Jul 2019, 21:47

Mein überwinterter Panaschierter Chili ist in der Sonne so lila geworden, dass man nichts mehr von der Panaschierung sieht
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Dsc04322

Erst bei Vollreife werden die Früchte rot
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Dsc04319
Interessanter Weise stehen bei einer Jungen Pflanze, die ich aus letzjährigen Samen der Altpflanze gezogen habe die Früchte, während sie bei der Altpflanze hängen
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Dsc04318

Hier noch ein Fish-Chili mit gestreiften Früchten
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Dsc04321
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho So 21 Jul 2019, 16:39

Interessant, Gerhard.
Hast Du den Namen des panadhierten Chilis? So eine Blattfarbe hab ich noch nie gesehen. Einfach umwerfend!

Meine Chili-Pflanzen musste ich entsorgen, weil ich die Spinnmilben nicht weggekriegt habe.
Ich konnte aber noch jede Menge unreife Früchte ernten, die seit gestern trocknen.
Mein Jalapeno Purple existiert aber noch. Tägliche Untersuchung der Blätter...

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 92 Wave10
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  frosthart So 21 Jul 2019, 17:08

Hallo Gerhard Du schreibst   Interessanter Weise stehen bei einer Jungen Pflanze, die ich aus letzjährigen Samen der Altpflanze gezogen
habe die Früchte, während sie bei der Altpflanze hängen
Da kann man nur sagen wie im echten Leben
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978

Nach oben Nach unten

Seite 92 von 99 Zurück  1 ... 47 ... 91, 92, 93 ... 95 ... 99  Weiter