Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 90 von 99 Zurück  1 ... 46 ... 89, 90, 91 ... 94 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 90 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  nordlicht Sa 13 Apr 2019, 21:29

Mike, das sind keine Spinnmilben und auch kein Virus. Irgendwann ist das ganze Blatt vertrocknet, dann hat es keinen Nutzen mehr für die Pflanze,. Wenn es soweit ist, breche es ab, das mach ich auch so.

Ich wünsche uns allen bald wieder tomatentaugliche Temperaturen.

Bei Tageshöchsttemperaturen von 5 Grad und Windstärke 6 bis 7 mit strammem Ostwind sind meine Tomaten und Chilis zur Zeit eingesperrt.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 90 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho So 14 Apr 2019, 17:08

Danke, Günter.
Meine Tomaten und Chilies stehen auch noch im Wintergärtchen.
Ab morgen werde ich sie aber tagsüber in die Sonne stellen.
Hoffentlich erholen sich die "Kleinen Gelben" wieder.
Die fand ich letzten Sommer sehr wohlschmeckend.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Do 18 Apr 2019, 22:18

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 90 Tomate16

Die "kleinen Gelben" habe ich separiert, weil sich auch neue Blättchen gelb-weißlich vom Rand her verfärben. Die anderen scheinen soweit OK zu sein.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 90 Empty Meine Tomaten und Chilies 2019

Beitrag  Litho Sa 11 Mai 2019, 18:33

Alle haben sich ganz gut gemacht. Fleckige Blätter hab ich abgeschnitten, nur wenige Achseltriebe entfernt. Entsorgen musste ich noch nix - nur einige verschenkt.
Die höchsten Pflanzen sind schon fast 1m hoch.
Besonders WhipperSnapper blüht aus allen Rohren und die haben auch schon kleine Tomätchen angesetzt:
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 90 Tom-0311

Insgesamt sieht meine Tomaten- und Chili-Anzucht momentan so aus:
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 90 Tom-0113

Meine Chili "Jalapeno Purple" macht sich auch gut. Davon habe ich aber nur eine Pflanze, weil das Saatgut 3 Jahre alt war.
Immerhin hat diese Pflanze als erste Früchte gebildet:
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 90 Tom-0213
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 19 Mai 2019, 18:29

Habe heute eine Zwergtomate erstanden. Dieser Pflanze fehlt nachgewiesenermaßen ein Wachstumsgen, das fand ich irgendwie lustig. Angeblich dattelartige Früchte, schaumerma:
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 90 Ae143f10
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  gerwag So 02 Jun 2019, 00:02

Blüten von
Capsicum baccatum
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 90 Dsc03518
Capsicum pubescens
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 90 Dsc03519
Capsicum annuuum (ausnahmsweise mal lila)
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 90 Dsc03413
und eine wehrhafte Auberginen Blütenknospe
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 90 Dsc03521
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 02 Jun 2019, 00:12

Tolle Fotos! Die meisten Nachtschattenblüten sind halt einfach klasse! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 02 Jun 2019, 08:14

Sie sind halt klein. Aber wenn man sich die Mühe macht, sie so schön vergrößert abzulichten wie Gethard, erkennt man, wie schön sie sind. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 02 Jun 2019, 09:00

Hmh, ich finde nicht, dass die Blüten vom Bittersüßen Nachtschatten, Binsenkraut und Co. auffallend klein sind.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 02 Jun 2019, 09:07

Ich meinte schon explizit die Capsicumse vom Gerhard Very Happy hätte ich dazu sagen müssen ....
Verglichen mit einer Trichocereus-Blüte sind die winzig Very Happy
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 90 von 99 Zurück  1 ... 46 ... 89, 90, 91 ... 94 ... 99  Weiter