Crassula perforata
4 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Re: Crassula perforata
Hat die denn wirklich keiner?
Doch, warum fragste?
Gruß
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Weil ich gerne wüßte, wie Eure aussehen ... ich habe den Ableger (und 2 weitere) nun schon seit 3 Jahren und ich finde nicht, daß die großartig viel wachsen ... mache ich was falsch oder sind die so langsam?
Daß die Spitze fehlt, ist schuld meines Hundes ... der meinte, über die Pflanzen mal im Sommer stolpern zu müssen ... seither tut sich bei der einen gar nix mehr
Daß die Spitze fehlt, ist schuld meines Hundes ... der meinte, über die Pflanzen mal im Sommer stolpern zu müssen ... seither tut sich bei der einen gar nix mehr
Gast- Gast
Hm, ich hab grad auch nur ein paar Stecklinge hier stehen.
Aber hinter den sieben Bergen, bei...
...meiner Mutti steht ein Mordsapparat, von dem ich aber kein Photo hab.
Ich erinnere mich ausserdem, daß ich auch mal welche hatte die ewig nicht recht loslegen wollten.
Unterdessen kannst Du den Kleinen ja mal ein paar Photos zeigen, damit sie wissen wos langgeht:
klick!
Aber hinter den sieben Bergen, bei...
...meiner Mutti steht ein Mordsapparat, von dem ich aber kein Photo hab.
Ich erinnere mich ausserdem, daß ich auch mal welche hatte die ewig nicht recht loslegen wollten.
Unterdessen kannst Du den Kleinen ja mal ein paar Photos zeigen, damit sie wissen wos langgeht:
klick!
Fred Zimt- Kakteenfreund
Meine Crassula perforata ist nicht größer als deine, Kerstin. Allerdings habe ich sie als wurzellosen Mini-Ableger erst im vergangenen Herbst in mineralisches Substrat gesteckt. Gewurzelt hat sie also, gewachsen ist sie auch, und ich hoffe, ab dem Frühjahr bekomme ich mehr von ihr zu sehen.
kaktusfreundin01- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten
Fred Zimt schrieb:Unterdessen kannst Du den Kleinen ja mal ein paar Photos zeigen, damit sie wissen wos langgeht:
klick!
Yup - die Photos zeig' ich denen mal ... ansonsten können sie im Sommer mal den Komposthaufen begutachten ... könnte ansonsten sein, daß das deren neues Zuhause wird
(Bei meiner Pachyphytum hat das geholfen )
Aber schonmal für die Antworten ... das beruhigt mich dann doch, daß die solche Schnarchnasen sind (und ich dachte immer, es gibt nix Langsameres als Palmen )
Gast- Gast
Was ist passiert?Rouge schrieb: Yup - die Photos zeig' ich denen mal ... ansonsten können sie im Sommer mal den Komposthaufen begutachten ... könnte ansonsten sein, daß das deren neues Zuhause wird
(Bei meiner Pachyphytum hat das geholfen )
kaktusfreundin01- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten
Sie kommen nicht aus der Hüfte
steht in Beitrag Nr. 3
steht in Beitrag Nr. 3
Fred Zimt- Kakteenfreund
Stimmt genau, Fred Zimt
@Kaktusfreundin: Wie ich in meinem ersten Post schon schrieb: Die sind jetzt 3 Jahre bei mir ... und nicht nennenswert gewachsen ... ich meine, ich habe nix gegen Pflanzenminis, die nehmen nicht wirklich viel Platz weg ... aber bei der C. perforata sehe ich ja so gar nix an Wachstum ... da sind ja sogar meine C. ovata wahre Schnellstarter
@Kaktusfreundin: Wie ich in meinem ersten Post schon schrieb: Die sind jetzt 3 Jahre bei mir ... und nicht nennenswert gewachsen ... ich meine, ich habe nix gegen Pflanzenminis, die nehmen nicht wirklich viel Platz weg ... aber bei der C. perforata sehe ich ja so gar nix an Wachstum ... da sind ja sogar meine C. ovata wahre Schnellstarter
Gast- Gast
hallo
habe auch so welche.
bei mir sind die letzten Sommer wie blöde gewachsen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
habe auch so welche.
bei mir sind die letzten Sommer wie blöde gewachsen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
simsa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3