Aussaatbericht von Lorraine
+17
heinrich
Ralla
Matches
Echinopsis
Echino
Cristatahunter
Rore
soufian870
amoebius
roli
Stachelkumpel
Ralle
simsa
aylostera
Lorraine
21 verfasser
Seite 5 von 12
Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12
Re: Aussaatbericht von Lorraine
Danke Ihr beiden! Ich vergaß zu sagen, der Kleine hat im Moment einen Durchmesser von 4,2 cm.
Ich bin gespannt, wie die Blüte aussehen wird.
Ich bin gespannt, wie die Blüte aussehen wird.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Wie 4,2 cm??? Was 4,2 cm???
Wenn ich meine alle in einem Kreis zusammensetze, dann bekomme ich nicht mal 4,2 cm hin!!
Was für Zaubermittelchen verabreichst Du dem kleinen bzw. Großen?
Wenn ich meine alle in einem Kreis zusammensetze, dann bekomme ich nicht mal 4,2 cm hin!!
Was für Zaubermittelchen verabreichst Du dem kleinen bzw. Großen?
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Ich weiß ja nicht, wie groß die in dem Alter zu sein haben. Ich hab nur gesagt: "wachsen und blühen, aber flott!"
Vielleicht geht´s ja auch nach der alten Weisheit von den dümmsten Bauern mit den dicksten Kartoffeln.
Von Kakteen habe ich nämlich nicht all zuviel Ahnung, meine Spezialität sind die Wüstenrosen.
Vielleicht geht´s ja auch nach der alten Weisheit von den dümmsten Bauern mit den dicksten Kartoffeln.
Von Kakteen habe ich nämlich nicht all zuviel Ahnung, meine Spezialität sind die Wüstenrosen.
Lorraine- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Einfach Wahnsinn ...Wow...4,2cm,da fehlen mir die Worte.
Weiter so!
Weiter so!
Echino- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 67
Lieblings-Gattungen : Astros, Gymnocalycium, Winterharte, Mesembs
Ich kann nur annehmen, dass die Wüstenrosen einen positiven Wachstumseffekt auf den asterias haben oooooder der psychische Druck ist so immens der von außen auf ihn eintrifft durch das kommandieren mit den Worten "wachsen und blühen, aber flott!" ... das ihm vor Angst gar nichts anderes übrig bleibt als zu wachsen.
Ralle- Kakteenfreund
Aber im Ernst: ich habe die Pflanze in Lechuza Pon, dazu steht sie im Gewächshaus. Der Aufenthalt über Winter in der Wohnung war nur kurz, von Dezember bis Anfang April.
Schon Ende Oktober war der erste Knospenansatz sichtbar. Ich hab da noch ein Bild, was ich ganz vergessen hatte zu zeigen:
Ansonsten gibt es nichts Besonderes.
Schon Ende Oktober war der erste Knospenansatz sichtbar. Ich hab da noch ein Bild, was ich ganz vergessen hatte zu zeigen:
Ansonsten gibt es nichts Besonderes.
Lorraine- Kakteenfreund
So, eben habe ich noch ein Bild von der Seite gemacht. Die Knospe entwickelt sich unheimlich schnell. 4 kleinere sind auch schon da.
Wie es aussieht, werden die Blüten weiß oder gelb:
Wie es aussieht, werden die Blüten weiß oder gelb:
Lorraine- Kakteenfreund
Wow...!? Das geht ja immer schneller!!! Toll!!
Ralle- Kakteenfreund
Respekt Lorraine!
Tolle Bilder, tolle Pflanze!
Und vor allem: Toll dass Du mal wieder hier vorbei geschaut hast, habe Dich nämlich schon vermisst
Tolle Bilder, tolle Pflanze!
Und vor allem: Toll dass Du mal wieder hier vorbei geschaut hast, habe Dich nämlich schon vermisst
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Daniel, Du weißt ja, ich bin nicht so der Riesen-Kakteenfreak. Ich mag sie zwar, aber sie laufen hier eben so mit
Tja, und mit dem heutigen Tag ist eigentlich der Aussaatwettbewerb bei mir erfolgreich beendet:
Tja, und mit dem heutigen Tag ist eigentlich der Aussaatwettbewerb bei mir erfolgreich beendet:
Zuletzt von Lorraine am Fr 08 Mai 2015, 16:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lorraine- Kakteenfreund
Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12