Aussaatbericht von Lorraine
+17
heinrich
Ralla
Matches
Echinopsis
Echino
Cristatahunter
Rore
soufian870
amoebius
roli
Stachelkumpel
Ralle
simsa
aylostera
Lorraine
21 verfasser
Seite 12 von 12
Seite 12 von 12 • 1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Re: Aussaatbericht von Lorraine
Danke Elke!
Wie groß können diese Kakteen eigentlich werden? Ich meine jetzt bei eher mäßiger Düngung, ich will ja die Pflanzen nicht überfordern.
Wie groß können diese Kakteen eigentlich werden? Ich meine jetzt bei eher mäßiger Düngung, ich will ja die Pflanzen nicht überfordern.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1253
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Hallo Lorraine,
das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht äußert sich ja noch ein Experte dazu!!!!!
das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht äußert sich ja noch ein Experte dazu!!!!!
Gast- Gast
Bis 10 cm Durchmesser sagt die Literatur. Solange er schön flach bleibt, machst du alles richtig. Wenn dein Astrophytum asterias allerdings zu einer runden Kugel mutiert, dann solltest du dringend Wasser- und Düngergaben drastisch runterfahren. Aber was man bisher so auf deinen Fotos gesehen hat, hast du ja wirklich den grünen Daumen gepachtet.
Gast- Gast
Und ich finde die alten Bilder aus irgendeinem Buch jetzt nicht, aber A. asterias wachsen im Alter wohl auch nach oben, wenigstens an manchen Standorten. Da sehen die dann fast kurzsäulig aus.
Aber egal, sowas haben wir hier nicht, und wenn so ein Pfannkuchen mal 10 cm Durchmesser hat, ist das schon riesig groß. Meine kleinen arbeiten gerade an ihren ersten 10 mm. Oder mal so gesagt: ein hübscher flacher A.a. von 5 cm DM, der im Winter auch noch halb in der Erde verschwindet, ist eine hübsche Liebhaber-Pflanze.
Cheers, Kay
Aber egal, sowas haben wir hier nicht, und wenn so ein Pfannkuchen mal 10 cm Durchmesser hat, ist das schon riesig groß. Meine kleinen arbeiten gerade an ihren ersten 10 mm. Oder mal so gesagt: ein hübscher flacher A.a. von 5 cm DM, der im Winter auch noch halb in der Erde verschwindet, ist eine hübsche Liebhaber-Pflanze.
Cheers, Kay
pisanius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 382
...und die 2 größten sind schon wieder am blühen!
Lorraine- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Meinen 3 Pflanzen geht es prächtig, die erste blüht:
Lorraine- Kakteenfreund
Seite 12 von 12 • 1, 2, 3 ... 10, 11, 12