Delosperma Badenia Salmon & Co.
+5
Chäps
volker
Belga
Uwe
Wüstenwolli
9 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Delosperma Badenia Salmon & Co.
Wowereit Völker ist die schön. Kann ich ev Ableger davon kriegen? Alle möglichen Farbtöne sind genial!
Chäps- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 136
Lieblings-Gattungen : Lophos/Winterharte/Arios
Hallo Sascha,
das Delo auf deinem ersten Foto muß durchaus noch nicht verloren sein. Es ist ja noch einiges grün. Ich hatte im vergangenen Jahr einen ähnlichen Fall, wo 80% erfroren waren, der Rest trieb aber wieder aus.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im übrigen habe ich festgestellt, das die Winter- bzw Frosthärte der Delo´s sehr vom Substrat abhängt. In meinem Steingarten hat u.a. mein D. nubigenum schon mehr als 20 Winter ohne Schutz überlebt, in meinem FH-Beet friert es trotz Abdeckung im Winter sehr stark oder total zurück. Im Steingarten ist die Erde sehr sehr mager, im FH Beethabe ich ein normales Kakteensubsrat, das aber doch etwas fetter als im Steingarten ist.
Delosperma nubigenum im Steingarten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und im FH- Beet:
Leider ist das letzte Bild ein Ausschnitt aus einem größeren Foto und deshalb nicht besonders gut. Ich hoffe, man kann trotzdem erkennen, das die "Blätter?" etwas länglicher sind und an erkennbaren Stielchen sitzen. Die Pflanze wirkt vergeilt . Das ist meiner Meinung nach der Grund für das Absterben im Winter.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lg Manfred
das Delo auf deinem ersten Foto muß durchaus noch nicht verloren sein. Es ist ja noch einiges grün. Ich hatte im vergangenen Jahr einen ähnlichen Fall, wo 80% erfroren waren, der Rest trieb aber wieder aus.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im übrigen habe ich festgestellt, das die Winter- bzw Frosthärte der Delo´s sehr vom Substrat abhängt. In meinem Steingarten hat u.a. mein D. nubigenum schon mehr als 20 Winter ohne Schutz überlebt, in meinem FH-Beet friert es trotz Abdeckung im Winter sehr stark oder total zurück. Im Steingarten ist die Erde sehr sehr mager, im FH Beethabe ich ein normales Kakteensubsrat, das aber doch etwas fetter als im Steingarten ist.
Delosperma nubigenum im Steingarten:
und im FH- Beet:
Leider ist das letzte Bild ein Ausschnitt aus einem größeren Foto und deshalb nicht besonders gut. Ich hoffe, man kann trotzdem erkennen, das die "Blätter?" etwas länglicher sind und an erkennbaren Stielchen sitzen. Die Pflanze wirkt vergeilt . Das ist meiner Meinung nach der Grund für das Absterben im Winter.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lg Manfred
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
Hallo Manfred,
nagut dann lasse ich die Pflanze erstmal noch stehen und warte ab ob sich da im Frühjahr was rührt.
nagut dann lasse ich die Pflanze erstmal noch stehen und warte ab ob sich da im Frühjahr was rührt.
Gast- Gast
Wow, schöne Farbvielfalt. Die letzte gefällt mir besonders gut Volker.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
"Wenn man diese Art aus Samen vermehrt kommen verschiedene Farbtöne dabei raus."
Hallo Volker,
das Farbenspiel Deiner Sämlinge ist einfach Klasse.
LG Jürgen
Hallo Volker,
das Farbenspiel Deiner Sämlinge ist einfach Klasse.
LG Jürgen
Juergen B.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Yucca & much more
Belga schrieb:Hallo
Ich habe die Delosperma dyerii ,mal sehen ob die im Fruehjahr noch da ist.
Und? Ist sie noch da?
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Seite 2 von 2 • 1, 2