Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder von meinen Winterharten Kakteen

+6
Waldfreund
volker
Echinopsis
bluephoenix
zipfelkaktus
cactuskurt
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bilder von meinen Winterharten Kakteen - Seite 2 Empty Re: Bilder von meinen Winterharten Kakteen

Beitrag  cactuskurt Mi 30 Jan 2013, 22:42

cactuskurt schrieb:
Msenilis schrieb:Hallo Kurt,[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

herzlich willkommen hier, und Dein Einstand mit den tollen Bildern ist Dir sehr gut gelungen. Vor allem die Größe deiner Pflanzen macht mich neidisch. Bin selber seit fünf Jahren von den Winter- bzw Frostharten infiziert. Eine Frage Question hätte ich, hälts Du alle unter gleichen Bedingungen. Gerade wenn ich den ctenoides sehe, hält der auch -20°C aus?

Lg Manfred

Hallo Manfred
Ich halte nicht alle Kakteen unter gleichen Bedingungen ein Glashaus mit 4mm Glas immer ein Dachfenster und eine Tür ist offen,eines mit Stegdopelplatten wird im Winter nur bei Sonnenschein gelüftet.In beiden Häusern habe ich ctenoides die schönste Blüte habe ich immer im gelüfteten Kakteenhaus. 2012 hatten wir 19 Grad minus 14 Tage lang.Hatte einige Verluste die führe ich aber auf den überdurchschnitlich warmen Jänner 2012 mit bis zu 20 Grad blus zurück.

Lg kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Bilder von meinen Winterharten Kakteen - Seite 2 Empty Re: Bilder von meinen Winterharten Kakteen

Beitrag  michael k Do 31 Jan 2013, 06:22

hallo kurt sehr schöne pflanzen lg micha
michael k
michael k
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : winterharte kakteen,yuccas und palmen sowie andere exoten

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralla Do 31 Jan 2013, 22:20

cactuskurt schrieb:
Hallo hier ist Cactuskurt ohne Helm und Gurt.Habe leider nie Zeit ich bin Pensionist,seit 23 Jahren Züchte ich Winterharte und Frostsichere Kakteen.
Mit sehr großer Leidenschaft,probiere sehr viel habe zirka 500 Kakteen die ich als meine Sammlungspflanzen
bezeichne.Säe alle 2 Jahre 5000 Samenkörner aus,von der letzten Aussat blieben 50 Sämlinge übrig,ich probiere
auch Samen von nicht frostsicheren Kakteen.

Hallo Cactuskurt,

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Du leidest also unter akutem Zeitmangel, wie so viele andere nach dem Arbeitsleben. Wenn ich deine Bilder so sehe, ist es klar, dass deine Zeit zu einem guten Teil in die Pflege deiner Pflanzen gehen muss. Wenn ich nur alleine deine und meine sneedii miteinander vergleiche... da muss ich noch diverse Jahre Pflege investieren.

Die Bilder sind auf alle Fälle klasse.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3848

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2