Aussaat nach Fleischer - klassisch im Glas?
+27
tepexicensis
Astrophytum Fan
william-sii
Hardy_whv
Cristatahunter
kakteen und mehr
plejadengucker
Pieks
Epi-Anzucht-Fan
Nopal
norna
zwiesel
sensei66
Ari1
Aheike
Liet Kynes
nikko
papamatzi
Echinopsis
amoebius
Hygrophila
Msenilis
davissi
soufian870
Magenta
Fred Zimt
kamama
31 verfasser
Seite 10 von 20
Seite 10 von 20 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 20
Re: Aussaat nach Fleischer - klassisch im Glas?
Ich kann bei sowas vor lachen sterben...Die besten Witze der Welt haben sich allsamt Übersetzungsmaschinen ausgedacht. Der beste Beweis dafür sind japanische Export-Feuerzeuge (Sicherheitshinweise) : Mehr Witz bekommt man anders nicht auf so kleine Fläche.
Der hier von oben gefällt mir besonders : "Nach dem Abitur, er allmählich baute einen großen Kakteen im Garten. "
Aus was hat er den gebaut ? Aus Fleisch,oder aus dem Pappcaché seiner alten Klausuren ?
Gruß, Tim
Der hier von oben gefällt mir besonders : "Nach dem Abitur, er allmählich baute einen großen Kakteen im Garten. "
Aus was hat er den gebaut ? Aus Fleisch,oder aus dem Pappcaché seiner alten Klausuren ?
Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
erstmal
da haben sich ja einige deminotive eingeschlichen. versteh garnicht, wie das passieren konnte
und dann
wirklich garnicht so schecht.
vg
nadine
da haben sich ja einige deminotive eingeschlichen. versteh garnicht, wie das passieren konnte
und dann
wirklich garnicht so schecht.
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Öha- ist das Tschechisch oder meinst Du vieleicht Diminuitivchen?... einige deminotive eingeschlichen
Zuletzt von Fred Zimt am Di 29 Jan 2013, 15:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : erst die Klappe aufreißen und dann selber vertippen..... :o))
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Klugscheißerchen
vg
nadine
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Grönfgrönfgrönf....
Fred Zimt- Kakteenfreund
Zusammen mit B. Schütz schrieb das Buch "Growing Kakteen" (1969), die eine der besten Bücher dieser Art ist.
Es wurde in mehreren Auflagen in diesem Land und im Ausland veröffentlicht.
Das Buch ist heute übrigens noch antiquarisch erhältlich, habe ich gerade entdeckt.
kamama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 407
Hi,
hm, ich habe mal Lotterie gespielt und es gestern geschafft, auszusäen.
Die Gemüsegläser habe ich mit nassem mineralischem Substrat in den Backofen gegeben.
In dem tiefen Backblech noch Wasser hinzu.....
2 Std. bei 150 °C, keinen Deckel drauf.
Nachdem Abkühlen habe ich das Substrat hab nochmals befeuchtet und einwenig Dünger hinzugegeben.Dann hab ich gesät und mit Frischhaltefolie verschlossen.
Mit der Feuchtigkeit bin ich mir sehr unsicher gewesen, aber nach der Temperaturabsenkung nachts, konnte ich "Tautropfen" entdecken.
Die Gläser stehen in einer Styropor-Box. Beleuchtet wird mit einer 60er Aquarienabdeckung. Leuchtstoffröhre 5000 K, 15 Watt.
Und es ist noch Platz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VG
Ute
hm, ich habe mal Lotterie gespielt und es gestern geschafft, auszusäen.
Die Gemüsegläser habe ich mit nassem mineralischem Substrat in den Backofen gegeben.
In dem tiefen Backblech noch Wasser hinzu.....
2 Std. bei 150 °C, keinen Deckel drauf.
Nachdem Abkühlen habe ich das Substrat hab nochmals befeuchtet und einwenig Dünger hinzugegeben.Dann hab ich gesät und mit Frischhaltefolie verschlossen.
Mit der Feuchtigkeit bin ich mir sehr unsicher gewesen, aber nach der Temperaturabsenkung nachts, konnte ich "Tautropfen" entdecken.
Die Gläser stehen in einer Styropor-Box. Beleuchtet wird mit einer 60er Aquarienabdeckung. Leuchtstoffröhre 5000 K, 15 Watt.
Und es ist noch Platz
VG
Ute
Hygrophila- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : z. Z. Rhipsalis/Lepsimium und Sedum/Hylotelephium
Moin Ute,
sieht prima aus, das wird bestimmt was! Ich drücke jedenfalls schon mal die Daumen.
Stand nicht am Anfang des Threads, das Gummibänder allein nicht reichen? Da wurde glaube ich auch noch mit Tape abgeklebt, nur so als Hinweis...
LG,
Nils
sieht prima aus, das wird bestimmt was! Ich drücke jedenfalls schon mal die Daumen.
Stand nicht am Anfang des Threads, das Gummibänder allein nicht reichen? Da wurde glaube ich auch noch mit Tape abgeklebt, nur so als Hinweis...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Yehaw!
"action speaks louder than words"
wie der Franzose sagt.
"action speaks louder than words"
wie der Franzose sagt.
Fred Zimt- Kakteenfreund
Hallo,
als ich den Anfang dieses Threads las, mußte ich das natürlich auch ausprobieren:
Am 6.1.2013 habe ich ein altes Gurkenglas mit Bims gefüllt und in der Mirkowelle bei Vollgas 9 min. lang sterilisiert.
Dann mit Chinosol-Leitungswasser und einer winzigen Spur Dünger angegossen und eigene Saat vom Hamatocactus setispinus daraufgegeben. Dann mit Frischhaltefolie und Tape verschlossen und ab in die Aussaatkiste unter Kunstlicht.
So sieht es nun heute aus:
Näher dran:
Bin gespannt, wie es weitergeht...
LG,
Nils
als ich den Anfang dieses Threads las, mußte ich das natürlich auch ausprobieren:
Am 6.1.2013 habe ich ein altes Gurkenglas mit Bims gefüllt und in der Mirkowelle bei Vollgas 9 min. lang sterilisiert.
Dann mit Chinosol-Leitungswasser und einer winzigen Spur Dünger angegossen und eigene Saat vom Hamatocactus setispinus daraufgegeben. Dann mit Frischhaltefolie und Tape verschlossen und ab in die Aussaatkiste unter Kunstlicht.
So sieht es nun heute aus:
Näher dran:
Bin gespannt, wie es weitergeht...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Seite 10 von 20 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 20