Start des Unterforums "Bromeliaceae"
+3
Aheike
Christian
Echinopsis
7 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Bromeliaceae
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Start des Unterforums "Bromeliaceae"
Hallo zusammen,
dieses neue Unterforum ist für Diskussion, sowie Bilder und sonstige Informationen über die Großfamilie der Bromeliaceae gedacht.
Viel Spaß mit dem neuen Unterforum, möge es sich mit Leben füllen
lG
Daniel
dieses neue Unterforum ist für Diskussion, sowie Bilder und sonstige Informationen über die Großfamilie der Bromeliaceae gedacht.
Viel Spaß mit dem neuen Unterforum, möge es sich mit Leben füllen
lG
Daniel
Zuletzt von Echinopsis am Fr 21 Feb 2014, 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Re: Start des Unterforums "Bromeliaceae"
Danke für dieses neue Unterforum, ich finde es Klasse das du das eingebaut hast
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Hallo Daniel, erstmal danke, das Du das Unterforum eingerichtet hast!
Aber weißt Du, damit legst Du gleichzeitig "neues Feuer". Wer sich bis dato noch nicht mit diesen Pflanzen beschäftigt hat, infiziert sich womöglich neu!?
Aber weißt Du, damit legst Du gleichzeitig "neues Feuer". Wer sich bis dato noch nicht mit diesen Pflanzen beschäftigt hat, infiziert sich womöglich neu!?
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
Aheike schrieb:damit legst Du gleichzeitig "neues Feuer". Wer sich bis dato noch nicht mit diesen Pflanzen beschäftigt hat, infiziert sich womöglich neu!?
Na das will ich doch hoffen
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Hui, eine neue Spielwiese.
Möge sie wachsen und gedeihen . Danke Daniel & Co fürs Einrichten.
*(editiert von Liet Kynes, Grund : Angesprochener User ist im Forum nicht mehr existent)
Die Erfahrung zeigt: Sobald man solche neuen Themen aufmacht, ist man auch überrascht wie viel Wissen sich bei den einzelnen Pflanzenverrückten so verbirgt. Also nicht verzagen und die Leute erst mal schreiben lassen!
Ich habe ein paar Tillandsien und bin gespannt, mehr darüber zu erfahren.
@ Fred: !!! und noch ! ( Ich lebe gern gefährlich
Möge sie wachsen und gedeihen . Danke Daniel & Co fürs Einrichten.
*(editiert von Liet Kynes, Grund : Angesprochener User ist im Forum nicht mehr existent)
Die Erfahrung zeigt: Sobald man solche neuen Themen aufmacht, ist man auch überrascht wie viel Wissen sich bei den einzelnen Pflanzenverrückten so verbirgt. Also nicht verzagen und die Leute erst mal schreiben lassen!
Ich habe ein paar Tillandsien und bin gespannt, mehr darüber zu erfahren.
@ Fred: !!! und noch ! ( Ich lebe gern gefährlich
kamama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 407
Für die Experten und "Literaturpäpste":
Habe in meiner kleinen Grafiksammlung ein antikes Originalblatt mit einer Abbildung einer peruanischen Tillandsia, "Viscum Peruvianum". Damals hielt man diese Pflanzen noch für Misteln. Hier der betreffende Ausschnitt aus dieser Seite:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Blatt stammt aus dem Jahr 1597, aus dem alten Kräuterbuch von John Gerard: "The Herball or Generall Historie of Plants", London. Holzschnitt, handkoloriert. Alles in schönem alten Englisch verfasst. Gerard war übrigens der erste, der die Kartoffel beschrieb und im Bild vorstellte.
Habe in meiner kleinen Grafiksammlung ein antikes Originalblatt mit einer Abbildung einer peruanischen Tillandsia, "Viscum Peruvianum". Damals hielt man diese Pflanzen noch für Misteln. Hier der betreffende Ausschnitt aus dieser Seite:
Das Blatt stammt aus dem Jahr 1597, aus dem alten Kräuterbuch von John Gerard: "The Herball or Generall Historie of Plants", London. Holzschnitt, handkoloriert. Alles in schönem alten Englisch verfasst. Gerard war übrigens der erste, der die Kartoffel beschrieb und im Bild vorstellte.
Zuletzt von prosopis am Mo 24 Jun 2013, 23:39 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
prosopis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.
Hallo Wolfgang,
danke für´s Zeigen! Sowas ist immer interessant... Hab eben erst deinen Artikel in der Wiesbadener Kaktusblüte gelesen. Macht Lust auf Mehr!
danke für´s Zeigen! Sowas ist immer interessant... Hab eben erst deinen Artikel in der Wiesbadener Kaktusblüte gelesen. Macht Lust auf Mehr!
Gast- Gast
Lust auf mehr?
"Tillandsia Lindeni".
Von Charles Lemaire: "Le jardin fleuriste, journal général..."; Original-Lithographie, gedruckt in Gent, aus dem Jahr 1852
Wenn gewünscht bzw. auf Nachfrage kann man mal ja so manchen ollen Uraltprint mit zugeben, wenn zufällig gerade auf Lager. Bei Kakteen/Sukkulenten liegt da einiges bei mir rum... paar Bromelien auch
"Tillandsia Lindeni".
Von Charles Lemaire: "Le jardin fleuriste, journal général..."; Original-Lithographie, gedruckt in Gent, aus dem Jahr 1852
Wenn gewünscht bzw. auf Nachfrage kann man mal ja so manchen ollen Uraltprint mit zugeben, wenn zufällig gerade auf Lager. Bei Kakteen/Sukkulenten liegt da einiges bei mir rum... paar Bromelien auch
prosopis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.
Immer doch! Danke dir!prosopis schrieb:Lust auf mehr?
Gast- Gast
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3