Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte
+20
mythe
ConnyNRW
Ralle
Kaktusboy
kamama
gerd1
nikko
william-sii
chico
kislány
soufian870
davissi
Bimskiesel
Alex H.
simsa
Wüstenwolli
fips
Magenta
Lorraine
Echinopsis
24 verfasser
Seite 23 von 36
Seite 23 von 36 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29 ... 36
Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte
So heute war es soweit, die Samen von der „Rose“ von A. Neumann und von Andrea-Seeds wurden heute ausgesät – natürlich getrennt!
Allerdings habe ich in jedes Töpfchen noch eine andere, von der Farbe her gut zu unterscheidende Sorte mit dazugepackt, damit es nicht so leer aussieht, falls die Rose nicht keimen will .
Ich hoffe, Ende März kann ich dann vom Erfolg oder auch Nichterfolg berichten.
Allerdings habe ich in jedes Töpfchen noch eine andere, von der Farbe her gut zu unterscheidende Sorte mit dazugepackt, damit es nicht so leer aussieht, falls die Rose nicht keimen will .
Ich hoffe, Ende März kann ich dann vom Erfolg oder auch Nichterfolg berichten.
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Prima Gitte
Wann sind denn die aus Amerika angekommen ?
Ich wünsch dir viel Glück !!
Wann sind denn die aus Amerika angekommen ?
Ich wünsch dir viel Glück !!
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Katrin, nach gefühlter zweimaliger Umrundung des Erdballs – d.h. nach 7 Wochen . Da ich aber die Aussaat erst für den März geplant hatte, war es nicht so tragisch.soufian870 schrieb:Wann sind denn die aus Amerika angekommen?
Am idealsten wäre es natürlich, wenn man seine Samen gleich einen Tag nach der Bestellung im Briefkasten hätte .
Nun heißt es abwarten was sich tut, insgesamt habe ich 17 Sorten gesät. Für die restlichen 300 Samen (Mix) ist mir dann allerdings der Platz ausgegangen, die müssen noch etwas warten .
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Gestern habe ich sämtliche Lithops-Samen versenkt, darunter auch die restlichen der Rose of Texas.
Ich bin gespannt, ob ich diesmal mehr Glück habe.
Ich bin gespannt, ob ich diesmal mehr Glück habe.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Hallo Fans,
ihr seit ja schon wieder fleißig beim Züchten vom Nachwuchs toll ich werde noch ein paar Tage warten bis Montag soll es noch einmal Winter werden mit Tiefsttemperaturen bei -11Grad bei uns.
Meine Rosen stehen stabil durch die weitere Anfeuchtung des Substrates haben sie sich gedacht na den Kerl können wir nicht enttäuschen Florida liegt aber weiter vorn in der Kraft gegenüber Deutschland da haben sich von den 3-4 wieder 4 stabil gestellt.
15 Töpfe sind im Plan davon noch einmal die Rose bevor ich hoffentlich von Mesa Garden mit meiner ersten verwirrenden Bestellung doch noch eine Lieferung von schönen Arten und Rose bekomme!
Schauen wir mal.
Ich drücke allen den Daumen besonders den Anfängern mit der Rose oder den eigenartigen Steinen die einem in den Bann ziehen....
2 Arten von meinen anderen Verruculosas leben noch aber 3 Töpfe sind futsch.
Die 3 Zugaben von Axel habe sich auch stabilisiert.
Da kann man nur hoffen das es nun wärmer wird und die Lütten mehr Wärme bekommen.
Die Großen im Winterquartier zucken noch nicht bis auf eine grüne Art da könnte das Teilen langsam beginnen.
Jaja wir wollten es so und es bleibt weiterhin spannend mit den Stöpseln.
ihr seit ja schon wieder fleißig beim Züchten vom Nachwuchs toll ich werde noch ein paar Tage warten bis Montag soll es noch einmal Winter werden mit Tiefsttemperaturen bei -11Grad bei uns.
Meine Rosen stehen stabil durch die weitere Anfeuchtung des Substrates haben sie sich gedacht na den Kerl können wir nicht enttäuschen Florida liegt aber weiter vorn in der Kraft gegenüber Deutschland da haben sich von den 3-4 wieder 4 stabil gestellt.
15 Töpfe sind im Plan davon noch einmal die Rose bevor ich hoffentlich von Mesa Garden mit meiner ersten verwirrenden Bestellung doch noch eine Lieferung von schönen Arten und Rose bekomme!
Schauen wir mal.
Ich drücke allen den Daumen besonders den Anfängern mit der Rose oder den eigenartigen Steinen die einem in den Bann ziehen....
2 Arten von meinen anderen Verruculosas leben noch aber 3 Töpfe sind futsch.
Die 3 Zugaben von Axel habe sich auch stabilisiert.
Da kann man nur hoffen das es nun wärmer wird und die Lütten mehr Wärme bekommen.
Die Großen im Winterquartier zucken noch nicht bis auf eine grüne Art da könnte das Teilen langsam beginnen.
Jaja wir wollten es so und es bleibt weiterhin spannend mit den Stöpseln.
fips- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops
Die erste Rose ist heute geschlüpft. Leider ist das Wetter in den nächsten Tagen nicht gerade optimal.
Die Sonne war heute kaum noch zu sehen.
Die Sonne war heute kaum noch zu sehen.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Lorraine Glückwunsch und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Die Vorfreude auf die Sonne ist hier auch wieder beendet Nebel und Regen stehen an.
Die Vorfreude auf die Sonne ist hier auch wieder beendet Nebel und Regen stehen an.
fips- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops
Hallo,
am 1.3. habe ich meine 'Rose' ausgesäät. Samen von Mesa Gardens.
Noch unter Folie, deshalb ein etwas 'verwaschenes' Bild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da sind ca. 14 Korn gekeimt! Die Samen von Mesa Gardens scheinen von guter Qualität zu sein!
LG,
Nils
am 1.3. habe ich meine 'Rose' ausgesäät. Samen von Mesa Gardens.
Noch unter Folie, deshalb ein etwas 'verwaschenes' Bild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da sind ca. 14 Korn gekeimt! Die Samen von Mesa Gardens scheinen von guter Qualität zu sein!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hallöchen,
gestern habe ich meine "Rose" auch ausgesät und diverse andere Lithops ebenfalls. Alles steht jetzt bei derzeit etwa 16,5 Grad. FALLS mal wieder die Sonne scheint,wird es dort aber auch wieder wärmer. Ich hoffe, die Temperatur ist der Dame genehm.
LG Elke
gestern habe ich meine "Rose" auch ausgesät und diverse andere Lithops ebenfalls. Alles steht jetzt bei derzeit etwa 16,5 Grad. FALLS mal wieder die Sonne scheint,wird es dort aber auch wieder wärmer. Ich hoffe, die Temperatur ist der Dame genehm.
LG Elke
Gast- Gast
hallo Elke, hallo alle,
nachts 15° und tags bis 22° hatten meine Lithops in der Keimzeit.
Fast alle Arten sind gut und zahlreich aufgelaufen iund jetzt, in der 3. Woche bereits ohne Abdeckung, bislang ohne Verluste.
Von meinen Rose - Sämlingen sind von 12 nur noch 3 übrig.
Die Dame scheint sehr empfindlich zu sein...
Wünsche euch mehr Erfolg!
LG Wolli
nachts 15° und tags bis 22° hatten meine Lithops in der Keimzeit.
Fast alle Arten sind gut und zahlreich aufgelaufen iund jetzt, in der 3. Woche bereits ohne Abdeckung, bislang ohne Verluste.
Von meinen Rose - Sämlingen sind von 12 nur noch 3 übrig.
Die Dame scheint sehr empfindlich zu sein...
Wünsche euch mehr Erfolg!
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Seite 23 von 36 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29 ... 36