Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte
+20
mythe
ConnyNRW
Ralle
Kaktusboy
kamama
gerd1
nikko
william-sii
chico
kislány
soufian870
davissi
Bimskiesel
Alex H.
simsa
Wüstenwolli
fips
Magenta
Lorraine
Echinopsis
24 verfasser
Seite 12 von 36
Seite 12 von 36 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 24 ... 36
Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte
Hallo Jens,
da bin ich mal gespannt, ob es wirklich nur an der Samenqualität lag.
Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, dass es diesmal klappt – natürlich auch im eigenen Interesse, denn meine Amerikaner müssten dann wohl auch bald eintreffen .
da bin ich mal gespannt, ob es wirklich nur an der Samenqualität lag.
Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, dass es diesmal klappt – natürlich auch im eigenen Interesse, denn meine Amerikaner müssten dann wohl auch bald eintreffen .
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
prima, Jens, gratuliere,
dass bei deinen entfernten Verwandten der Rose of Texas die Post abgeht!
@ Gitte:
...und dir wünsche ich wie allen anderen erwartungsvoll stündlich in den Briefkasten Schauenden , dass die Post dir (euch) bald " zugeht " ( nicht im Sinne von geschlossen )
LG Wolli
dass bei deinen entfernten Verwandten der Rose of Texas die Post abgeht!
@ Gitte:
...und dir wünsche ich wie allen anderen erwartungsvoll stündlich in den Briefkasten Schauenden , dass die Post dir (euch) bald " zugeht " ( nicht im Sinne von geschlossen )
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Laut andrea*seeds wurde mein Brief (mit Versandnummer) am 11.1. verschickt. (nochmal Nachschub, 20 Samen habsch schon)
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Gitte ich bin auch gespannt wie ein Flitzbogen wieviel von den 20 Samen aufgehen oder auch nicht....
Ja die Post kam gestern so wie es aussieht aus Florida
Jedenfalls die anderen 5 Töpfe mit den Verruculosa Arten die spriesen wie verrückt muß nur aufpassen das sie nicht vergeilen rechtzeitig die Tüte lüften.
Also kann es nicht so schlimm sein mit der Rose da wird schon was gehen.
Wolli danke was willst du machen probieren geht über studieren 5 Tage und es grünt so soll es sein.
Ja die Post kam gestern so wie es aussieht aus Florida
Jedenfalls die anderen 5 Töpfe mit den Verruculosa Arten die spriesen wie verrückt muß nur aufpassen das sie nicht vergeilen rechtzeitig die Tüte lüften.
Also kann es nicht so schlimm sein mit der Rose da wird schon was gehen.
Wolli danke was willst du machen probieren geht über studieren 5 Tage und es grünt so soll es sein.
fips- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops
Liebe "Rose of Texas" Freunde,
ich wollte eigentlich noch nichts verraten aber ich habe ein Päckchen Samen geopfert wollte warten bis ich Fotos machen kann geht aber durch die Tüte schlecht und nun kann ich euch freudig berichten das sich was tut!
Die Samen von Amerika gehen auf!!!
Hatte am 11.01. etwas Frust weil im tägliche Leben etwas schief ging und habe ein Töpfchen angesetzt.
In einer Packungen sind ca.25 Samen enthalten also wer mehr bestellt hat hat genug Reserve!
Übliche Methode mit meiner Rutsche und dann anstauen ab in die Tüte unter das Licht von meinen anderen und Temperatur so zw. 16-18 Grad jenachdem wie oft ich das Fenster offen hatte.
Ich schaute vorhin mit meiner dicksten Lupe 10fach und sah etwas Grünes konnte 4 Stück zählen und eine weiße Wurzel und noch viele geqollene Samen!!!
müssen heute aufgegangen sein deshalb noch so winzig
die v.glabra C177 hat nicht sehr gut gekeimt also scheint es doch bei diesen Arten etwas Probleme zu geben mal sehen wie es mit der Rose wird
Ich bin erst einmal Happy und wollte euch nicht vor Ungedult sabbern lassen
Damit wisset ihr Bescheid und könnt auch ein 2tes Weihnachten feiern! Mit den neuen Samen.
Bilder dauern noch sehen aber auch in diesem Zustand nicht anders aus wie alle.
hab euch lieb
ich wollte eigentlich noch nichts verraten aber ich habe ein Päckchen Samen geopfert wollte warten bis ich Fotos machen kann geht aber durch die Tüte schlecht und nun kann ich euch freudig berichten das sich was tut!
Die Samen von Amerika gehen auf!!!
Hatte am 11.01. etwas Frust weil im tägliche Leben etwas schief ging und habe ein Töpfchen angesetzt.
In einer Packungen sind ca.25 Samen enthalten also wer mehr bestellt hat hat genug Reserve!
Übliche Methode mit meiner Rutsche und dann anstauen ab in die Tüte unter das Licht von meinen anderen und Temperatur so zw. 16-18 Grad jenachdem wie oft ich das Fenster offen hatte.
Ich schaute vorhin mit meiner dicksten Lupe 10fach und sah etwas Grünes konnte 4 Stück zählen und eine weiße Wurzel und noch viele geqollene Samen!!!
müssen heute aufgegangen sein deshalb noch so winzig
die v.glabra C177 hat nicht sehr gut gekeimt also scheint es doch bei diesen Arten etwas Probleme zu geben mal sehen wie es mit der Rose wird
Ich bin erst einmal Happy und wollte euch nicht vor Ungedult sabbern lassen
Damit wisset ihr Bescheid und könnt auch ein 2tes Weihnachten feiern! Mit den neuen Samen.
Bilder dauern noch sehen aber auch in diesem Zustand nicht anders aus wie alle.
hab euch lieb
fips- Kakteenfreund
Ich gratuliere Dir, Jems und ich drücke Dir sämtliche Daumen, daß die sich gut entwickeln
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Ich danke dir Lorraine
siehste es geht doch aber die anderen Samen schmeiß ich nicht weg die kommen auch noch einmal in einen Topf!
Könnte ja doch noch was passieren...
siehste es geht doch aber die anderen Samen schmeiß ich nicht weg die kommen auch noch einmal in einen Topf!
Könnte ja doch noch was passieren...
fips- Kakteenfreund
Glückwunsch Jens
Ich hab eine Tüte von den Amerikasamen ausgesät. Die von Mesagarden hab ich noch nicht.
Welchen Anbieter hattest du denn ?
Ich hoffe ich kann auch bald Freudensprünge machen
Ich hab eine Tüte von den Amerikasamen ausgesät. Die von Mesagarden hab ich noch nicht.
Welchen Anbieter hattest du denn ?
Ich hoffe ich kann auch bald Freudensprünge machen
Danke Katrin
die waren von Andrea Seeds bei E..y!
so muß es sein nach 5Tagen sollte sich bei meiner Methode etwas zeigen was danach ist da muß man dann aufpassen.
die waren von Andrea Seeds bei E..y!
so muß es sein nach 5Tagen sollte sich bei meiner Methode etwas zeigen was danach ist da muß man dann aufpassen.
fips- Kakteenfreund
Hmmmm, bei mir waren nur Portionen von 10 Samen im Angebot.
Ich hab davon eine Tüte zur Probe ausgesät. Wenn das so gut klappt wie bei dir kann ich ja hoffen
Wo hast du die denn stehen ? (Temperatur etc.)
Ich hab davon eine Tüte zur Probe ausgesät. Wenn das so gut klappt wie bei dir kann ich ja hoffen
Wo hast du die denn stehen ? (Temperatur etc.)
Seite 12 von 36 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 24 ... 36