winterharte Opuntia
3 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 1 von 1
winterharte Opuntia
Hallo!
Habe mal eine Frage. Ich könnte noch Stecklinge von Opuntia bekommen. Geht es jetzt noch mit den einpflanzen? Hatte mir gedacht, dass ich sie in Töpfe setzte und auf der Terasse stelle. Oder vielleicht ins Haus. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Bianca
Habe mal eine Frage. Ich könnte noch Stecklinge von Opuntia bekommen. Geht es jetzt noch mit den einpflanzen? Hatte mir gedacht, dass ich sie in Töpfe setzte und auf der Terasse stelle. Oder vielleicht ins Haus. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Bianca
Bianca Decke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 56
Re: winterharte Opuntia
Hallo Bianca
Warte mit dem Einpflanzen das Frühjahr ab.
Lege die Stecklinge ins Freie. An einen niederschlagsfreien, luftigen ( nicht zugigen ) Ort. Und auch nicht direkt auf den Boden, wenns geht. Überdachter Balkon oder Terrasse wären ideal.
Gruß Stefan
Warte mit dem Einpflanzen das Frühjahr ab.
Lege die Stecklinge ins Freie. An einen niederschlagsfreien, luftigen ( nicht zugigen ) Ort. Und auch nicht direkt auf den Boden, wenns geht. Überdachter Balkon oder Terrasse wären ideal.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4305
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Danke für die schnelle Antwort. Dann lege ist sie also einfach auf die überdachte Terasse. Soll ich Zeitungspapier oder so was ähnliches drunterlegen? Kann ich sie vielleicht auch in den Keller legen?
LG Bianca
LG Bianca
Bianca Decke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 56
Hi,
meiner Erfahrung ist es bei Opuntienohren völlig egal, was Du damit im Winter anstellst, bevor Du sie im Frühjahr eintopfst. Ich hab meine voriges Jahr flach in einen Blumentopf Bims gelegt und vergessen. Im Januar lag sogar Schnee drauf. Im Frühjahr hatten sie Wurzeln und wuchsen problemlos an.
VG, Elmar.
meiner Erfahrung ist es bei Opuntienohren völlig egal, was Du damit im Winter anstellst, bevor Du sie im Frühjahr eintopfst. Ich hab meine voriges Jahr flach in einen Blumentopf Bims gelegt und vergessen. Im Januar lag sogar Schnee drauf. Im Frühjahr hatten sie Wurzeln und wuchsen problemlos an.
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp