Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

+46
Rocksocke
mj
stachelmaus
Olaf
simsa
Maranta
kamama
Antonia99
malageno
droddl
wikado
3731.lilgart
vonne
davissi
sun
volker
william-sii
amoebius
Alex H.
Aurelia
olli0408
Fred Zimt
Wüstenwolli
Marti
nikko
vanitas02
-Mannix-
Bimskiesel
plumi-fan
romily
kruseli
meeri
Echinopsis
kessli
soufian870
bluephoenix
kislány
annewenk
Canelle
heinze1970
Lorraine
Swala
Ritterstern
kaktusfreundin01
Magenta
Scally
50 verfasser

Seite 34 von 96 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 65 ... 96  Weiter

Nach unten

Spinnmilben - Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 34 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  Alex H. Fr 28 Dez 2012, 14:23

Hallo Lorraine,

die sehen wirklich sehr gut aus!

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Adenium - in Wort und Bild - Teil 1 - Seite 34 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 1

Beitrag  plumi-fan Fr 28 Dez 2012, 14:39

Hallo Gitte!

Meine Wüsti steht im Wohnzimmer bei ca 22° Raumthemperatur am Südostfenster und ich gieße ca alle zwei Wochen ganz wenig. Wenn sich die Sonne mal zeigt, bekommt sie von in der Früh bis kurz vor Mittag (jetzt ca. 8:00 bis ca. 11:00)reichlich davon ab.Sie hat bis jetzt nur die alten Blätter verloren. Es dürf ihr so ganz gut gefallen.

Aber danke für´s Daumendrücken. Klar halt ich euch auf dem laufenden.

Gerda!

Die natürlich auch danke fürs Daumendrücken.

Lorraine!

Deine sind ja der Hammer. Gefallen mir echt gut.
plumi-fan
plumi-fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Beitrag  amoebius Fr 28 Dez 2012, 14:40

die sehen ja toll aus.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hast du die alle selber gezogen, lorraine?
will mich nächstes jahr auch mal dran probieren.
ordere gerade frische samen. schade, dass das mit den blütenfarben so eine 50/50-sache ist. mag nämlich nicht alle. ich finde ja die weißen mit pinkem rand so toll yeahh
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lorraine Fr 28 Dez 2012, 14:44

Nadine, ich habe keine gekauften. Überwiegend sind sie selbst gezogen, ein paar habe ich als kleine Pflänzchen im Tausch bekommen.
Mit weiß/ rosa hast Du eigentlich gute Chancen.
Die vollbelaubte auf dem 4. Bild ist übrigens meine größte (nicht älteste) Wüstenrose. Das kommt auf dem Bild nicht richtig zur Geltung, aber man bräuchte 3 Hände, um sie zu umfassen. Sie wird im März 3 Jahre alt.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1246
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Fr 28 Dez 2012, 15:08

@ Lorraine
Ich find Deine Wüstis auch wunderschön. Ist so mein heimliches Ziel, daß meine auch mal so aussehen...
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 Fr 28 Dez 2012, 15:28

Nen paar Blätter haben meine auch verloren, aber im Großen und Ganzen sind sie noch recht grün Very Happy
Die Foto´s sind von heute Mittag Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magenta Fr 28 Dez 2012, 17:40

@Lorraine,
tolle Pflanzen und fast alle „nackig“[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!

@Christa,
klar, bei der Temperatur, darfst Du auch ein bisschen gießen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@Katrin,
in dem zarten Alter dürfen sie noch ihr Grün anbehalten und die Großen machen sowieso was sie wollen, egal welche Überwinterung man bietet Wink.
Eine tolle Truppe wächst da heran und im kommenden Jahr werden es ja noch viel meeeeehr lol!!
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Beitrag  kessli Fr 28 Dez 2012, 18:36

@Lorraine,
deine Wüstenrosen sehen ja alle toll aus,meine Bonanza ist jetzt auch fast nackig ich hoffe sie kommt gut
durch den Winter. *liebguck*

LG kessli
kessli
kessli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Beitrag  kislány Sa 29 Dez 2012, 07:40

Gitte,
danke für Deine Antwort. Soll ich einfach mal am Caudex etwas ruckeln oder mit dem Finger im Substrat "fühlen" ? Entschuldige die dumme Frage, aber die Töpfe sind relativ hoch, und ich fürchte, bis unten komme ich gar nicht. Scally hat so oft von weichgewordenen Caudexen berichtet, dass ich ganz bange bin, dass meine es werden, zumal mir ja einer eingegangen ist. Ach was, ich versuche , cool zu bleiben und mich nicht verrückt zu machen....

Lorraine,
Deine "Sammlung" ist eine Wucht, dafür, dass Du so gut wie gar nicht schneidest, sind sie toll gewachsen, man kann echt neidisch werden, aber Du bist nun mal die Fachfrau für unsere Wüstis.
Ich überlege, ob ich meine eine, deren Caudex richtig schön ist, im Frühjahr über die Erde zu plazieren. Oder würdest Du mir eher abraten, und ich warte, bis sie 1 1/2 Jahre alt sind.Ist doch richtig, dass man dann auch einen evtl. Wurzelschnitt macht, oder ?

LG Gerda
kislány
kislány
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Lithops, Orchideen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marti Sa 29 Dez 2012, 11:28

Hui, kaum schaut man ein paar Tage nicht hier vorbei, schon gibts seitenweise zu lesen!

Eure kleinen und großen Wüstis schaun super aus! Lorraine, Dein Adenien Strip Club ist der Wahnsinn, da sieht ma wie es ihnen bei Dir gefällt!

Meine Sämlinge von Anfang November machen sich ganz gut! Ich müßte sie ganz dringend pikieren da sie schon volle Kanne gewachsen sind und sich gegenseitig den Platz wegnehmen. Auch tieferlegen wäre ganz dringend angebracht... Bei Gelegenheit gibts dann Bilder...

So, nun wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit einen "Grünen Daumen" Very Happy
Marti
Marti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Seite 34 von 96 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 65 ... 96  Weiter