der Winter kann kommen!
+10
tomracer
turbini1
zipfelkaktus
-Mannix-
Jürgen_Kakteen
Christa
Reinhard
Jens
william-sii
kaktusfreundin01
14 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: der Winter kann kommen!
william-sii schrieb:Habe heute auch mein Gewächshaus eingepackt.
Links von der Tür und oben an der Tür haben ich je eine Dachlatte festgeschraubt. In die Dachlatten schraube ich die Ringschrauben, welche die Türfolie andrücken. Ich muss also nur die 5 Ringschrauben lösen, wenn ich ins Gewächshaus will. Die Folie über der Tür überlappt etwas, sodann Regenwasser außen abläuft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo Ernst
Sieht ja echt toll aus. Soeben lief meine Frau am PC vorbei und sie meinte nur
ich zitiere: "das sieht jetzt mal echt professionell aus".
Da kannst du dir also was einbilden wenn es sogar einem Laien auffällt.
Jürgen_Kakteen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis
Hallo Jürgen,
vielen Dank für das Lob.
Übrigens: Ich kann die Folie Nr. 41139 empfehlen: http://www.polypoint-kunststoffe.de/lupofolien.php
Vorteile: 1 cm dick, stabil, UV-stabilisiert, 2,50 m breit und preiswert.
Nachteil: 50 m lang. (Aber man kann ja mit mehreren Leuten eine Rolle bestellen und die Folie dann aufteilen.)
vielen Dank für das Lob.
Übrigens: Ich kann die Folie Nr. 41139 empfehlen: http://www.polypoint-kunststoffe.de/lupofolien.php
Nachteil: 50 m lang. (Aber man kann ja mit mehreren Leuten eine Rolle bestellen und die Folie dann aufteilen.)
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
william-sii schrieb:Hallo Jürgen,
vielen Dank für das Lob.
Hallo Ernst
Danke für den Hinweis.
Ich hätte mal ne Frage zu der Verarbeitung der Folie.
Hast du die einzelnen Folienüberstände mit Klebeband oder Klebstoff miteinander verbunden?
Jürgen_Kakteen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis
Die beiden Hauptstränge sind doppelseitig, die Giebelseiten einseitig geklebt, alles mit Klebeband.
Muss jetzt aber feststellen, dass das Klebeband (vom 3M, UV-stabil, gekauft im Sommer bei Lidl) nicht richtig hält. Dann muss ich doch wohl wieder zum weißen Silofolie-Klebeband mit 10 cm Breite greifen. Das ist zwar teurer, hält aber.
Muss jetzt aber feststellen, dass das Klebeband (vom 3M, UV-stabil, gekauft im Sommer bei Lidl) nicht richtig hält. Dann muss ich doch wohl wieder zum weißen Silofolie-Klebeband mit 10 cm Breite greifen. Das ist zwar teurer, hält aber.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Hi
Ich habe meine Folie mittels dieser Folienhalter angebracht. Die kann man mit Silikon an jeder Stelle anbringen. Die bekommt man am günstigsten in Gärtnereibedarfsläden, also nur mit Gewerbeschein in 100er Packs.
lg
Manni
Ich habe meine Folie mittels dieser Folienhalter angebracht. Die kann man mit Silikon an jeder Stelle anbringen. Die bekommt man am günstigsten in Gärtnereibedarfsläden, also nur mit Gewerbeschein in 100er Packs.
lg
Manni
-Mannix-- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa
auch ich habe diese Folienhalter am GWH, jedoch passiert es immer wieder bei starkem Wind, daß es einige Halter vom ständigen Flattern löst, aber das ist nicht weiter schlimm, hab heuer die Folie noch nicht angebracht.
was kostet den so eine Rolle, ich konnte keine Preise finden,lg. Martin
william-sii schrieb:Hallo Jürgen,
vielen Dank für das Lob.
was kostet den so eine Rolle, ich konnte keine Preise finden,lg. Martin
Zuletzt von davissi am Do 01 Nov 2012, 10:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat hinzugefügt)
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
-Mannix- schrieb:Hi
lg
Manni
Hi,
genau diese Folienhalter kann dir auch der Raiffeisenmarkt deines Vertrauens preiswert besorgen und das sogar ohne Gewerbeschein!
LG
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
der Winter kann kommen !
Hallo Zusammen,
hab es jetzt auch geschafft mein Gewächshaus einzupacken, bis auf die Türe, die fehlt noch !
Befestigung der Folie mit Folienhalter, Stöße anschließend komplett verklebt, denn bei mir pfeift der
Wind drüber. Folienhalter gingen bei mir letztes Jahr mit Silikon geklebt auch ab, dieses Jahr habe ich
Spezialkleber verwendet, bin mal gespannt ?!
hab es jetzt auch geschafft mein Gewächshaus einzupacken, bis auf die Türe, die fehlt noch !
Befestigung der Folie mit Folienhalter, Stöße anschließend komplett verklebt, denn bei mir pfeift der
Wind drüber. Folienhalter gingen bei mir letztes Jahr mit Silikon geklebt auch ab, dieses Jahr habe ich
Spezialkleber verwendet, bin mal gespannt ?!
tomracer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Thelocactus
hallo,
drücke allen Verpackungskünstlern die Daumen für einen möglichst windarmen und friedlichen Winter!
Im Rheinland beschränke ich mich bei meinem Anlehn - Glashaus auf Isolation von innen mit 2cm dicken Styrodurplatten, die an den Seitenscheiben vom Boden bis in ca. 2m Höhe zwischen den Gwh-Holmen geklemmt werden.
Oben unter dem Giebel ziehe ich eine Seilspannmarkise nachts zu - tagsüber kann die Wintersonne dann etwas wärmen -
sicher keine Ideallösung, aber in ein bis 2 Stunden bin ich mit allen Winter - Vorbereitungen fertig.
LG Wolli
drücke allen Verpackungskünstlern die Daumen für einen möglichst windarmen und friedlichen Winter!
Im Rheinland beschränke ich mich bei meinem Anlehn - Glashaus auf Isolation von innen mit 2cm dicken Styrodurplatten, die an den Seitenscheiben vom Boden bis in ca. 2m Höhe zwischen den Gwh-Holmen geklemmt werden.
Oben unter dem Giebel ziehe ich eine Seilspannmarkise nachts zu - tagsüber kann die Wintersonne dann etwas wärmen -
sicher keine Ideallösung, aber in ein bis 2 Stunden bin ich mit allen Winter - Vorbereitungen fertig.
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Jetzt kann der Winter kommen!
Viele Grüße Günter