Nur Blüten wertschätzen?
+7
kamama
Fred Zimt
Stachelkumpel
davissi
papamatzi
boophane
kaktusfreundin01
11 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Nur Blüten wertschätzen?
Ich konnte ja erst gar nicht verstehen, weshalb Blüten für zumindest viele von euch so wichtig sind. Mittlerweile haben bei mir selbst erstaunlich viele Kakteen geblüht oder bilden Knospen, womit ich gar nicht gerechnet hatte, und nun komme ich der Sache langsam näher.
Trotzdem bin ich nach wie vor enttäuscht, wenn ich zwar Blüten auf einem Foto sehe, aber nicht die sicherlich ebenso sehenswerte zugehörige Pflanze, zumal wenn der namensgebende Text fehlt (habe jetzt leider keine Beispiele parat, ist aber tatsächlich vorgekommen). Anhand von Blüten ist es mir unmöglich, eine Pflanze zu bestimmen, und dann nützt auch das schönste Blütenfoto gar nichts. Da stehe dann bestimmt nicht nur ich wie Ochs vorm Berge, und das ist weder im Kopf noch in der Magengegend ein erfreuliches Erlebnis.
Trotzdem bin ich nach wie vor enttäuscht, wenn ich zwar Blüten auf einem Foto sehe, aber nicht die sicherlich ebenso sehenswerte zugehörige Pflanze, zumal wenn der namensgebende Text fehlt (habe jetzt leider keine Beispiele parat, ist aber tatsächlich vorgekommen). Anhand von Blüten ist es mir unmöglich, eine Pflanze zu bestimmen, und dann nützt auch das schönste Blütenfoto gar nichts. Da stehe dann bestimmt nicht nur ich wie Ochs vorm Berge, und das ist weder im Kopf noch in der Magengegend ein erfreuliches Erlebnis.
kaktusfreundin01- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten
Re: Nur Blüten wertschätzen?
Manchmal ist es halt einfach so, das die Blüten so gross oder so zahlreich sind das die Pflanze verdeckt ist. Mit der benammsung ist es bei mir so. Bei mir stehen eigentlich zu viele Kakteen rum O-Ton meiner Liebsten hehehe. Im Moment ist es so das ich ins GWH komme und die Blütenpracht mich überwältigt. Ich kann nicht anders und fotografiere und fotografiere. Am Abend stecke ich die SD Karte in den Rechner und hoste die Fotos ins Forum. Dann kommt die Frage: Wie heisst der Kaktus schon wieder. Auf dem Foto siehst du das Schildchen also ist er angeschrieben. Also ich müsste jetzt nachts raus und den Namen auf dem Schild suchen. Oder es kommt vor das ein Schild drinnsteckt aber das ist das Schild das der Verkäufer reinsteckte. Wenn ich nicht sicher bin das es auch das Richtige ist, gebe ich lieber keinen Namen an. Ich habe noch nie Kakteen nach dem Namen gekauft. Das Auge hat entschieden ich kaufe was mir gefällt der Name ist zweitrangig. Erst wenn ich Samen kaufe wird der Name wichtig. Den schlage ich im Buch nach oder im Google.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4