Keine Winterpause
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Keine Winterpause
Moin Emandu,
ja das mit dem Fazit stimmt genau.
Den Lichtkasten hatte ich bloß nochmal angesprochen, weil Deiner offen ist. (Zumdindest dachte ich das nach dem Foto...)
Bei geschlossenem Kästen wird es durch die Abwärme der Beleuchtung wärmer, als wenn alles offen ist. Außerdem belegt man kein Fensterbrett. Der Nachteil ist natürlich, das man kein Sonnenlicht bekommt und die Beleuchtung alles Erledigen muß.
Nur so zum nachdenken.
LG,
Nils
ja das mit dem Fazit stimmt genau.
Den Lichtkasten hatte ich bloß nochmal angesprochen, weil Deiner offen ist. (Zumdindest dachte ich das nach dem Foto...)
Bei geschlossenem Kästen wird es durch die Abwärme der Beleuchtung wärmer, als wenn alles offen ist. Außerdem belegt man kein Fensterbrett. Der Nachteil ist natürlich, das man kein Sonnenlicht bekommt und die Beleuchtung alles Erledigen muß.
Nur so zum nachdenken.
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Re: Keine Winterpause
Ich habe das mit der Wärme anders gelöst und das hat sich bisher ganz gut bewährt.
Der Kasten ist verschliessbar
Wenn Du auf dem Foto rechts schaust, ist der Boden einen Spalt offen. Darunter ist ein Heizkörper über den ich die Wärme gut regeln kann
Der Kasten ist verschliessbar
Wenn Du auf dem Foto rechts schaust, ist der Boden einen Spalt offen. Darunter ist ein Heizkörper über den ich die Wärme gut regeln kann
Emandu- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 189
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha
Seite 2 von 2 • 1, 2