Bunte Vielfalt von Gymnocalycium mihanovichii var. friederichii
+4
Lithopslover
Travelbear
Arzberger
Echinopsis
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Bunte Gymnos
Hallo zusammen,
das hier ist auch bein Bunter. Mit der Zeit bekommt er immer mehr Kindel und das Farbspiel ist sehr abwechslungsreich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium mihanovichii var. friederichii forma variegata
Gruß, Spickerer
das hier ist auch bein Bunter. Mit der Zeit bekommt er immer mehr Kindel und das Farbspiel ist sehr abwechslungsreich.
Gymnocalycium mihanovichii var. friederichii forma variegata
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6371
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
mei50 mag diesen Beitrag
Re: Bunte Vielfalt von Gymnocalycium mihanovichii var. friederichii
Randolph schrieb:Hallo,
nicht gekauft, aber gesehen und einfach nur gewundert ... [...]
OPUNTIO schrieb:[...] Allerdings gehören die auf eine vernünftige Unterlage, die nicht nach ein oder zwei Jahren den Geist aufgibt.Gruß Stefan
Und, habe ich das oben in den Beiträgen richtig verstanden, das wären beispielsweise Kakteen der Gattung Trichocereus???
Grüße von Rudi
Randolph- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Mittlerweile schon: Echinopsis, Opuntia und nun auch noch Mammillaria …
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4306
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Randolph- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Mittlerweile schon: Echinopsis, Opuntia und nun auch noch Mammillaria …
Re: Bunte Vielfalt von Gymnocalycium mihanovichii var. friederichii
Also ich hatte vor 3 Monaten ein winziges Kindel auf einen Hylocereus undatus gepfropft- übe mich halt noch im pfropfen und es schaut m.M. richtig gut aus.........
19.06.23, als ich die Gummis abgemacht hatte:
19.09.23:
19.06.23, als ich die Gummis abgemacht hatte:
19.09.23:
Connylein- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Lobivien, Mediolobivien, Echinopsis, Chamacereus, neu Astrophytum Asterias
Bunte Vielfalt von Gymnocalycium mihanovichii var. friederichii
Hallo zusammen,
meine letzten umgepfropften G. mihanovichii var. sind nach einigen Monaten eingegangen. Da steckte was drin, was sie krank
gemacht hatte. Im vergangenen Spätsommer holte ich mir bei Obi eine neue Pflanze. Sie war schon nicht die Kleinste. Den Winter
hat sie im Badezimmer auf der Fensterbank zugebracht. Gegossen habe ich wenig. Im Frühjahr habe ich sie in den Garten unter
einen Strauch gestellt. Dort steht sie noch immer. Sie ist deutlich gewachsten und auch die winzigen Ableger haben gut zugelegt.
Im kommenden Winter soll sie wieder auf ihre Fensterbank. Ob ich sie umpfropfe kann ich noch nicht sagen. Falls ja, dann kurz
nach dem Beleben im nächsten Frühjahr. Bis dahin teilt sie sich den Topf mit zwei Schlumbergera opuntioides.
Farblich hat sie sich jedenfalls toll entwickelt. Vielleicht pfropfe ich auch eines ihrer Kindel um?
Gruß, Spickerer
meine letzten umgepfropften G. mihanovichii var. sind nach einigen Monaten eingegangen. Da steckte was drin, was sie krank
gemacht hatte. Im vergangenen Spätsommer holte ich mir bei Obi eine neue Pflanze. Sie war schon nicht die Kleinste. Den Winter
hat sie im Badezimmer auf der Fensterbank zugebracht. Gegossen habe ich wenig. Im Frühjahr habe ich sie in den Garten unter
einen Strauch gestellt. Dort steht sie noch immer. Sie ist deutlich gewachsten und auch die winzigen Ableger haben gut zugelegt.
Im kommenden Winter soll sie wieder auf ihre Fensterbank. Ob ich sie umpfropfe kann ich noch nicht sagen. Falls ja, dann kurz
nach dem Beleben im nächsten Frühjahr. Bis dahin teilt sie sich den Topf mit zwei Schlumbergera opuntioides.
Farblich hat sie sich jedenfalls toll entwickelt. Vielleicht pfropfe ich auch eines ihrer Kindel um?
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6371
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Christine Heymann mag diesen Beitrag
Seite 2 von 2 • 1, 2