Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
+48
CH-Euphorbia
Krabbel
obesum
Trude
Orchidsorchid
Matches
plantsman
Puepp
papstcarl
Turbinicarpus
Botanicus
Cristatahunter
aristoflora
Riahwhana
Morning Star
Stachelsusi
Niki
kieselstein
Astrocat
Amur
Bali
chico
Stachelkumpel
Epikaktus
kaksuk
soufian870
Bimskiesel
Lutek
cactuskurt
Fuzmubbes
kamama
boophane
BlackAngel_1
Wolke
Magenta
Belga
wikado
Christian
sun
Ralla
Wüstenwolli
Fred Zimt
dorfbm
davissi
Echinopsis
peg01
52 verfasser
Seite 6 von 39
Seite 6 von 39 • 1 ... 5, 6, 7 ... 22 ... 39
Wolke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...
Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
Wolke schrieb:Heute entlich die erste Blüte meiner mir selber ausgesäten P. edulis..
Coole Sache! Wie lange hat's gedauert? Stammt der Samen aus einer Maracuja ?
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
Meine "Constance" hat den Winter im Gartenhaus gut weggesteckt, es waren im Frühling so gut wie keine Blätter mehr dran, aber das hat sich bis jetzt mehr als geändert. Mittlerweile habe ich massenhaft Knospen dran, so das jeden Tag neue aufgehen
Ich werde demnächst eine normale P. cerulea als potenziellen Bestäuber dazu stellen um auch mal Früchte ernten zu können.
Ich werde demnächst eine normale P. cerulea als potenziellen Bestäuber dazu stellen um auch mal Früchte ernten zu können.
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
@Wolke: Wow, die ist ja schon groß....Wenn ich mir das so anschaue, werde ich mich bei meiner selbst ausgesäten P. edulis wohl noch ein paar Jahre gedulden müssen.Habe sie jetzt im zweiten Sommer. hatte einige Pflanzen, viele verschenkt, dann viele Verluste über den Winter, um sie ganz trocken zu überwintern, stehen sie bei mir etwas zu warm, habe leider keine andere Möglichkeit. Das ist eine kleine Gratwanderung, wie viel / wenig Wasser man ihnen dann gibt.Jetzt rankt sie prächtig los, aber noch ein Baby im vergleich zu Deiner....
Hast Du bei der Aussaat auch den Orangensaft - Trick gemacht? Hat bei mir super funktioniert...
Hast Du bei der Aussaat auch den Orangensaft - Trick gemacht? Hat bei mir super funktioniert...
kamama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 407
Dankeschön..
Nein ich hatte sie einfach in Anzuchterde gekeimt. Sie steht jetzt das dritte Jahr. Also 2 Jahre ohne Blüten. Den Samen hatte ich aus einer Maracuja aus dem Supermarkt. Gleich frisch ausgesät, daß fruchtet am besten!
Heute ist diese hier mit der ersten Blüte der Knaller im Garten.
Die Passiflora Sapphire...
Nein ich hatte sie einfach in Anzuchterde gekeimt. Sie steht jetzt das dritte Jahr. Also 2 Jahre ohne Blüten. Den Samen hatte ich aus einer Maracuja aus dem Supermarkt. Gleich frisch ausgesät, daß fruchtet am besten!
Heute ist diese hier mit der ersten Blüte der Knaller im Garten.
Die Passiflora Sapphire...
Wolke- Kakteenfreund
Wolke- Kakteenfreund
Vögel die zu laut pfeifen, holt die Katz. Diese Woche ist unsere Passi von einer foudroyanten Pilzinfektion, die sich des Triebansatzes bemächtigt hat, platt gemacht worden. Sie vertrocknet grade.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Pilzinfektion? Weißt du darüber genaueres?
Mir ist ein ganz schnelles wegsterben einer Passi auch schon passiert, dies war mir unerklärlich.
Jetzt blüht ein Teil ja wundervoll, wie zB. meine P. cocccinea:D
........................
Mir ist ein ganz schnelles wegsterben einer Passi auch schon passiert, dies war mir unerklärlich.
Jetzt blüht ein Teil ja wundervoll, wie zB. meine P. cocccinea:D
........................
Wolke- Kakteenfreund
Schöne Sammlung die du uns da zeigst Wolke ... bin grad hin und weg von der Pracht
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Huii sin die Hübsch.... schenkst Du mir paar Samen?*liebdreinschau*winken*
Fuzmubbes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden
Seite 6 von 39 • 1 ... 5, 6, 7 ... 22 ... 39