Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

+48
CH-Euphorbia
Krabbel
obesum
Trude
Orchidsorchid
Matches
plantsman
Puepp
papstcarl
Turbinicarpus
Botanicus
Cristatahunter
aristoflora
Riahwhana
Morning Star
Stachelsusi
Niki
kieselstein
Astrocat
Amur
Bali
chico
Stachelkumpel
Epikaktus
kaksuk
soufian870
Bimskiesel
Lutek
cactuskurt
Fuzmubbes
kamama
boophane
BlackAngel_1
Wolke
Magenta
Belga
wikado
Christian
sun
Ralla
Wüstenwolli
Fred Zimt
dorfbm
davissi
Echinopsis
peg01
52 verfasser

Seite 6 von 39 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 22 ... 39  Weiter

Nach unten

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 Empty Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Beitrag  Wolke Mo 22 Jul 2013, 11:11

Heute entlich die erste Blüte meiner mir selber ausgesäten P. edulis..Fröhlich 

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 01012

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 00622

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 00414

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 00318
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 Empty Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Beitrag  boophane Mo 22 Jul 2013, 11:27

Wolke schrieb:Heute entlich die erste Blüte meiner mir selber ausgesäten P. edulis..Fröhlich 

Coole Sache! Wie lange hat's gedauert? Stammt der Samen aus einer Maracuja ?

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Beitrag  Christian Di 23 Jul 2013, 09:51

Meine "Constance" hat den Winter im Gartenhaus gut weggesteckt, es waren im Frühling so gut wie keine Blätter mehr dran, aber das hat sich bis jetzt mehr als geändert. Mittlerweile habe ich massenhaft Knospen dran, so das jeden Tag neue aufgehen Very Happy 
Ich werde demnächst eine normale P. cerulea als potenziellen Bestäuber dazu stellen um auch mal Früchte ernten zu können.

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 08810
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Beitrag  kamama Di 23 Jul 2013, 10:08

@Wolke: Wow, die ist ja schon groß....Wenn ich mir das so anschaue, werde ich mich bei meiner selbst ausgesäten P. edulis wohl noch ein paar Jahre gedulden müssen.Habe sie jetzt im zweiten Sommer. hatte einige Pflanzen, viele verschenkt, dann viele Verluste über den Winter, um sie ganz trocken zu überwintern, stehen sie bei mir etwas zu warm, habe leider keine andere Möglichkeit. Das ist eine kleine Gratwanderung, wie viel / wenig Wasser man ihnen dann gibt.Jetzt rankt sie prächtig los, aber noch ein Baby im vergleich zu Deiner....

Hast Du bei der Aussaat auch den Orangensaft - Trick gemacht? Hat bei mir super funktioniert...
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolke Di 23 Jul 2013, 15:25

Dankeschön..
Nein ich hatte sie einfach in Anzuchterde gekeimt. Sie steht jetzt das dritte Jahr. Also 2 Jahre ohne Blüten. Den Samen hatte ich aus einer Maracuja aus dem Supermarkt. Gleich frisch ausgesät, daß fruchtet am besten!
Heute ist diese hier mit der ersten Blüte der Knaller im Garten.
Die Passiflora Sapphire...

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 00116

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 00217

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 00415
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolke Di 23 Jul 2013, 15:27

und wieder die Jelly Jocker..
aber im Haus..

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 02811

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 03212
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane Sa 17 Aug 2013, 09:24

Vögel die zu laut pfeifen, holt die Katz. Diese Woche ist unsere Passi von einer foudroyanten Pilzinfektion, die sich des Triebansatzes bemächtigt hat, platt gemacht worden. Sie vertrocknet grade. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad 
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolke Mi 21 Aug 2013, 13:52

Pilzinfektion? Weißt du darüber genaueres?
Mir ist ein ganz schnelles wegsterben einer Passi auch schon passiert, dies war mir unerklärlich.

Jetzt  blüht ein Teil ja wundervoll, wie zB. meine P. cocccinea:D 

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 4rewqh

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 2eb7tqf

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 125qduc

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 Mkyk8z

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 2hdbrqh

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 2e4wwmv

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 5ey004

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 Zmglxz

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 2m6s5k8

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 28vys0x

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 1zelgrq

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 24gojlj

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 6 21b6gpi

........................
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Christian Mi 21 Aug 2013, 15:24

Schöne Sammlung die du uns da zeigst Wolke ... bin grad hin und weg von der Pracht cheers
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fuzmubbes Mi 21 Aug 2013, 16:02

Huii sin die Hübsch.... schenkst Du mir paar Samen?*liebdreinschau*winken* 
Fuzmubbes
Fuzmubbes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 39 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 22 ... 39  Weiter