Kedrostis
+24
Orchidsorchid
Brachystelma
mj
abax
Fupsey
Kaktussonne32
schippy62
Doodelchen
Avicularia
romily
Mexikaner
alex
Bombax
wikado
airabocse
frosthart
Thorsten T.
Amur
Hardy_whv
Alex H.
kamama
Fred Zimt
Gila
DieterR
28 verfasser
Seite 5 von 13
Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13
Re: Kedrostis
Gut, danke für die Aufklärung!
Die Aussaat vom letzten Frühling wurde nie pikiert, die durfte im Aussaattopf überwintern und die Tage kamen die Miniknollen dann in den Garten. Mal gucken, was sie dort aus ihren Bäuchen machen...
Die Aussaat vom letzten Frühling wurde nie pikiert, die durfte im Aussaattopf überwintern und die Tage kamen die Miniknollen dann in den Garten. Mal gucken, was sie dort aus ihren Bäuchen machen...
Gast- Gast
Viel, wie man sieht - die ersten blühen schon wieder:Shamrock schrieb:Mal gucken, was sie dort aus ihren Bäuchen machen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Die Kedrostis africana hat recht früh im Keller angefangen auszutreiben. Da ich der topf- und substratlosen Knolle so aber nur schwer Wasser verabreichen konnte, hab ich sie relativ früh in den Garten gesetzt (Ende April/Anfang Mai). Scheint ihr gut zu bekommen! Jedenfalls scheint ihr der Zaun nicht mehr zu reichen, denn mittlerweile treibt sie sich schon in den Bäumen vom Nachbarn rum:
Wenn man da die Blüten zählen würde, landet man sicher locker im dreistelligen Bereich.
Wenn man da die Blüten zählen würde, landet man sicher locker im dreistelligen Bereich.
Gast- Gast
Und ich dachte noch, da sollte ich mit dem Pinsel nachhelfen... Mittlerweile hängt der ganze Zaun voller unreifer Kürbisse! Hoffentlich trägt er das Gewicht. Wird dann bei Reife samt Orangefärbung sicher sehr dekorativ:
Gast- Gast
Huhu!
Wenn man sowas frei auspflanzt, muss man dann auf bestimmte Standortbedingungen achten, oder ist das während der Wachstumsperiode eher nebensächlich?
Wenn man sowas frei auspflanzt, muss man dann auf bestimmte Standortbedingungen achten, oder ist das während der Wachstumsperiode eher nebensächlich?
alex- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 176
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Taraxacum?
Moin Alex,
naja, so halbwegs sonnig sollte es dort sein und natürlich ein Zaun oder irgendwelche Vegetation zum Klettern wäre nett. Hier reicht der Zaun schon lange nicht mehr und es wird munter in den Bäumen vom Nachbarn rumgeturnt (mit dem muss ich zeitnah mal reden, nicht das er da sein Gestrüpp kürzen will).
Zur Erde kann ich nichts sagen. Bei uns ist´s halt purer Sand mit etwas Humus. Da bin ich schon reichlich am Wasser hinkippen und für so gefräßige Kürbisse darf´s auch gerne mal etwas Dünger sein. Solang´s nicht gerade dauerfeuchter Lehmboden ist, müsste eigentlich so ziemlich alles gut funktionieren.
naja, so halbwegs sonnig sollte es dort sein und natürlich ein Zaun oder irgendwelche Vegetation zum Klettern wäre nett. Hier reicht der Zaun schon lange nicht mehr und es wird munter in den Bäumen vom Nachbarn rumgeturnt (mit dem muss ich zeitnah mal reden, nicht das er da sein Gestrüpp kürzen will).
Zur Erde kann ich nichts sagen. Bei uns ist´s halt purer Sand mit etwas Humus. Da bin ich schon reichlich am Wasser hinkippen und für so gefräßige Kürbisse darf´s auch gerne mal etwas Dünger sein. Solang´s nicht gerade dauerfeuchter Lehmboden ist, müsste eigentlich so ziemlich alles gut funktionieren.
Gast- Gast
Jetzt sehen sie noch besser aus:
Die ersten zehn, zwanzig hängen da am Zaun und leuchten einem sehr dekorativ entgegen. Bald dürfte sich deren Zahl im dreistelligen Bereich bewegen. Für Halloween ist der Garten also bestens gerüstet!
Die ersten zehn, zwanzig hängen da am Zaun und leuchten einem sehr dekorativ entgegen. Bald dürfte sich deren Zahl im dreistelligen Bereich bewegen. Für Halloween ist der Garten also bestens gerüstet!
Gast- Gast
Ja die kleinen Früchtchen sehen nett aus.
Zur Zeit sind die Jungpflanzen vom letzten Jahr auf 2 m Höhe gerankt,haben jeweils 6cm Caudex und hängen voller Früchte.
Zur Zeit sind die Jungpflanzen vom letzten Jahr auf 2 m Höhe gerankt,haben jeweils 6cm Caudex und hängen voller Früchte.
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
Um Himmels Willen! Und ich dachte schon der Zaun hier ist grün vor lauter afrikanischen Kürbissen...
Aber das ist genau das was ich meine: Wenn man sich mit sukkulenten Gewächsen beschäftigt, dann benötigt man immer sehr viel Geduld. Da sind diese sukkulenten Cucurbitaceae ein sehr erfrischender Gegenpart, weil sie schon kurz nach der Aussaat abgehen können wie Schmitz Katze.
Aber das ist genau das was ich meine: Wenn man sich mit sukkulenten Gewächsen beschäftigt, dann benötigt man immer sehr viel Geduld. Da sind diese sukkulenten Cucurbitaceae ein sehr erfrischender Gegenpart, weil sie schon kurz nach der Aussaat abgehen können wie Schmitz Katze.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:
Das ist wirklich wahr! Kedrostis sind aber auch unter den sukkulenten Kürbisgewächsen die Schnellsten. Wer also gern eine K. africana geschenkt haben möchte, kann sich bei mir melden.Ich sende sie euch dann im Herbst zu.
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13
Seite 5 von 13
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten