Entscheidungshilfe erbeten
+6
Blackdeadlyangel
-Mannix-
Isabel S.
Echinopsis
davissi
william-sii
10 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Entscheidungshilfe erbeten
Hallo Ernst,
richtige Entscheidung, ,ich hätte sie auch auf alle Fälle vermehrt, die Blüten gefallen mir außerordentlich!
Mit dem kreuzen wünsch ich Dir viel erfolg und bin schon auf das Ergebnis gespannt!
richtige Entscheidung, ,ich hätte sie auch auf alle Fälle vermehrt, die Blüten gefallen mir außerordentlich!
Mit dem kreuzen wünsch ich Dir viel erfolg und bin schon auf das Ergebnis gespannt!
roli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia
Hallo Daniel,Echinopsis schrieb:...vielleicht kann uns Ernst ja auch mal eine "flowerpoint" kreieren?
vielleicht sowas in der Art?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Notfalls verkaufe ich den an die Rheinland-Pfälzische Landesregierung (rot mit etwas grün drin).
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
...das überlasse ich voll und ganz Deiner Züchterhand Ernst!
Aber sehr schön ist die Blüte auf jedenfall!
...das wäre doch mal ein Hit! Eine Pflanze nach unserem Forum benannt! So eine Art Forumskaktus!
Aber sehr schön ist die Blüte auf jedenfall!
...das wäre doch mal ein Hit! Eine Pflanze nach unserem Forum benannt! So eine Art Forumskaktus!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Wohw die ist ja toll!
roli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia
Man muss die halt in natura sehen. Ich finde die überhaupt nicht toll:
1) Der Chamae ist gerade mal 2 cm groß und ohne Kindel, also ein echter Winzling => für die Vermehrung ungeeignet.
2) Die Blüte hat nur 3 cm Durchmesser. Die sich öffnende Knospe sah nach gefüllter Blüte aus, aber dann kam so ein tellerförmiges Gebilde raus ohne große Dreidimensionalität, die Blütenblätter liegen alle platsch aufeinander. Wenn die Blütenblätter wenigstens noch etwas gestaffelt wären. Das einzig Gute ist der Farbkontrast zwischen Blütenblättern und Narbe, aber das ist insgesamt zu wenig um sie in Vermehrung zu nehmen.
1) Der Chamae ist gerade mal 2 cm groß und ohne Kindel, also ein echter Winzling => für die Vermehrung ungeeignet.
2) Die Blüte hat nur 3 cm Durchmesser. Die sich öffnende Knospe sah nach gefüllter Blüte aus, aber dann kam so ein tellerförmiges Gebilde raus ohne große Dreidimensionalität, die Blütenblätter liegen alle platsch aufeinander. Wenn die Blütenblätter wenigstens noch etwas gestaffelt wären. Das einzig Gute ist der Farbkontrast zwischen Blütenblättern und Narbe, aber das ist insgesamt zu wenig um sie in Vermehrung zu nehmen.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Bitte nicht schlagen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], aber ich find die Blüte trotzdem hübsch, ich mag die Farbe, und auch kleine Blüten .
Gast- Gast
Hallo Ernst, meiner Meinung nach würde ich die ersten zwei auch vermehren. Die Blüten gibt es zwar schon in ähnlicher Form, aber der Blütendurchmesser hat sich ja erheblich verbessert. Wenn kleinere Blüten der selben Form schon Namen besitzten warum auch nicht diesen einen geben. Die 3 Blüte würde ich (noch)nicht vermehren. Hier würde ich erst mal abwarten. Die Blüte geht ja, aber eine Lupe sollte man nicht umbedingt benötigen.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
kruseli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 393
Hallo Ernst,
die ersten beiden würde ich auf alle Fälle vermehren. Bei der 3. vielleicht.
LG Christa
die ersten beiden würde ich auf alle Fälle vermehren. Bei der 3. vielleicht.
LG Christa
Christa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1044
Seite 2 von 2 • 1, 2