Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten
+42
doc snyder
Spickerer
Die Dicke
Morning Star
RalfS
tepexicensis
sensei66
kumpel
Liet Kynes
marie.777
kamama
BlackAngel_1
boophane
Wolke
Doodelchen
Torro
Der Kaktusfreund
prosopis
roli
Stachelkumpel
Fred Zimt
Barbara
kaktusheini
Wüstenwolli
Diffusa
Patrick
Brunner Uli
Aheike
Astrophytum Fan
DieterR
Belga
peppi
Ralla
Soulfire
Christa
Prof.Muthandi
meermaid
-Mannix-
davissi
Echinopsis
wikado
nikko
46 verfasser
Seite 4 von 27
Seite 4 von 27 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15 ... 27
Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten
Hallo Nils und Carola,
danke für Eure Info. Und schon wieder so tolle Bilder.
LG Christa
danke für Eure Info. Und schon wieder so tolle Bilder.
LG Christa
Christa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1044
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Hi
Nun ist der Mai fast zu Ende und einige der schon gezeigten Pflanzen wachsen und blühen ganz toll.
Die Schmucklilie ist zwar noch nicht ganz soweit, aber ich hoffe die Blüten noch vor dem Urlaub sehen zu können.
Das gleiche gilt für die Steppenkerze. Diese Hammerblüten will ich unbedingt noch ablichten.
lg
Manni
Nun ist der Mai fast zu Ende und einige der schon gezeigten Pflanzen wachsen und blühen ganz toll.
Die Schmucklilie ist zwar noch nicht ganz soweit, aber ich hoffe die Blüten noch vor dem Urlaub sehen zu können.
Das gleiche gilt für die Steppenkerze. Diese Hammerblüten will ich unbedingt noch ablichten.
lg
Manni
-Mannix-- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa
Wirklich super schöne Pflanzen.
LG Steffi
LG Steffi
peppi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 188
Lieblings-Gattungen : Mammilarien, Gasterien und vieles mehr.
Moin Manni,
der 'Zylinderputzer' ist toll. Ich habe den in Neuseeland in freier Natur gesehen, wunderschön ! Ich hatte auch mal einen, habe ihn leider im Winter vergessen, das nahm er übel.
Aber wie man so sagt, jeder Verlust schafft Platz für Neues.
Viele Grüße,
Nils
der 'Zylinderputzer' ist toll. Ich habe den in Neuseeland in freier Natur gesehen, wunderschön ! Ich hatte auch mal einen, habe ihn leider im Winter vergessen, das nahm er übel.
Aber wie man so sagt, jeder Verlust schafft Platz für Neues.
Viele Grüße,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
@Nils
In der Bretagne stehen diese Pflanzen (bis auf die Steppenkerze) fast in jedem Garten. Der Golfstrom macht's möglich.
So ist es halt wenn man mal nicht in der Hauptsaison (Juli-August) fahren kann und in die Vorsaison ausweichen muß. Da bekommt man dann mal mit wie es alles so schön blüht und wird auf die eine oder andere Pflanze aufmerksam.
lg
Manni
In der Bretagne stehen diese Pflanzen (bis auf die Steppenkerze) fast in jedem Garten. Der Golfstrom macht's möglich.
So ist es halt wenn man mal nicht in der Hauptsaison (Juli-August) fahren kann und in die Vorsaison ausweichen muß. Da bekommt man dann mal mit wie es alles so schön blüht und wird auf die eine oder andere Pflanze aufmerksam.
lg
Manni
-Mannix-- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa
Prof.Muthandi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1047
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko
Die Datura inoxia gefällt mir auch ! Ist doch bestimmt verwandt mit der allseits bekannten Engelstrompete ? Duftet die auch ? Etwas ähnliches habe ich an der Straße auf dem Weg zum Grand Canyon gesehen, allerdings mit weißer Blüte. Ein Bild habe ich leider nicht gemacht. Ob das auch eine Datura war ?
Viele Grüße,
Nils
Viele Grüße,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
@manni: dann müßte man in der Bretagne doch auch ganz toll Kakteen halten können ! Da ist bestimmt Einiges winterfest, was bei uns nicht geht. Hast Du davon was gesehen ?
LG,
Nils
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Ja, diese Datura inoxia haben einen schönen Duft und sie sind mit "Engelstrompeten" (Brugmansia) verwandt.
Die meisten Daturas haben weisse Blüten, schade das Du kein Photo der ähnlichen Pflanze aus dem Grand Canyon mehr hast.
Nachtschattige Grüsse
Die meisten Daturas haben weisse Blüten, schade das Du kein Photo der ähnlichen Pflanze aus dem Grand Canyon mehr hast.
Nachtschattige Grüsse
Prof.Muthandi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1047
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko
Seite 4 von 27 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15 ... 27