Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten
+42
doc snyder
Spickerer
Die Dicke
Morning Star
RalfS
tepexicensis
sensei66
kumpel
Liet Kynes
marie.777
kamama
BlackAngel_1
boophane
Wolke
Doodelchen
Torro
Der Kaktusfreund
prosopis
roli
Stachelkumpel
Fred Zimt
Barbara
kaktusheini
Wüstenwolli
Diffusa
Patrick
Brunner Uli
Aheike
Astrophytum Fan
DieterR
Belga
peppi
Ralla
Soulfire
Christa
Prof.Muthandi
meermaid
-Mannix-
davissi
Echinopsis
wikado
nikko
46 verfasser
Seite 21 von 27
Seite 21 von 27 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27
Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten
Das ist meine
Datura metel "Double Purple"
Wolke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...
Wolke- Kakteenfreund
oh die sind ja auch wundervoll... meine ist schon verblüht..
Wolke- Kakteenfreund
Normal blüht die auch nicht mehr, aber ich hatte gleich nach der Blüte den alten Blütenstand abgeschnitten, dann treiben die nochmal aus ... bleiben aber auch viel kleiner ... nur jetzt wird nimmer zurückgeschnitten, weil ich im Herbst und Winter diese Samenstände einfach hübsch finde uuuuuund weil die Zugvögel diese ölhaltigen Samen sehr gerne als Stärkungsfutter annehmen ... bei mir fallen jeden Herbst Distelfinken ein - das hat sich bei denen schon rumgesprochen, daß es da 'nen Garten gibt, der üüüüberhaupt net aufgeräumt wird
Gast- Gast
Moin,
ich muß diesen alten Thread mal wiederbeleben... eben habe ich ein aktuelles Bild meiner Melittis gemacht:
Am Anfang des Threads kann man sehen, wie die Pflanze vor 3 Jahren aussah. So heute:
Melittis melissophyllum:
Gekauft habe ich die damals auf unserem Wochenmarkt bei einem Händler für Blumenziebeln, er hat mir noch erzählt, dass es sich um eine Orchidee handelt. Stimmt natürlich nicht, sie gehört glaube ich zu den Taubnesseln. Aber die Blüten haben schon etwas 'Orchideenhaftes'.
Einen Ableger habe ich mittlerweile auch schon gemacht und meiner Schwester gegeben, dort wächst sie auch gut. Insgesamt eine sehr pflegeleichte Pflanze mit wunderbar duftenden Blättern und einer tollen Blüte!
Hier noch ein Bild meines Rhododendron:
Die sind dies Jahr schnell verblüht, war wohl zu früh zu warm...
LG,
Nils
ich muß diesen alten Thread mal wiederbeleben... eben habe ich ein aktuelles Bild meiner Melittis gemacht:
Am Anfang des Threads kann man sehen, wie die Pflanze vor 3 Jahren aussah. So heute:
Melittis melissophyllum:
Gekauft habe ich die damals auf unserem Wochenmarkt bei einem Händler für Blumenziebeln, er hat mir noch erzählt, dass es sich um eine Orchidee handelt. Stimmt natürlich nicht, sie gehört glaube ich zu den Taubnesseln. Aber die Blüten haben schon etwas 'Orchideenhaftes'.
Einen Ableger habe ich mittlerweile auch schon gemacht und meiner Schwester gegeben, dort wächst sie auch gut. Insgesamt eine sehr pflegeleichte Pflanze mit wunderbar duftenden Blättern und einer tollen Blüte!
Hier noch ein Bild meines Rhododendron:
Die sind dies Jahr schnell verblüht, war wohl zu früh zu warm...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hallo zusammen,
hier kommt ein wenig Kakteenbegleitgrün, auch wenn ich an die Pracht von nikko natürlich nicht annähernd herankomme. Gärtnern auf kleinstem Raum bleibt eine Herausforderung.
Aquilegia vulgaris "Blue Star". Hat meine Frau entdeckt.
Eine Grasnelke. Dieses Jahr mit 60! Blütentrieben. Hat ein bißchen gedauert, bis sie sich an den Balkonkasten gewöhnt hat, aber jetzt legt sie los.
Und auch hier hat meine Frau lange genug gejammert, die sind ja sooooo schön . Vor Gerbera als Zimmerpflanze hab ich ziemlichen Respekt, weil ich sie bis jetzt als kompliziert und zickig kennengelernt habe: Gerberafäule, Grauschimmel, Mottenschildläuse, Blattläuse, Spinnmilben, Mehltau... zu hell, zu dunkel, zu trocken, zu naß, zu warm, zu kalt, zu viel / zu wenig Dünger, all das mag Gerbera nicht gerne, eigentlich ist sie ganz unkompliziert, genau richtig möchte sie es haben.
Eine Scleophrolaeliocattleya. Die ist wirklich unkompliziert. Ich habe sie in Steinwolle getopft und alle 4 Wochen gibt es Regenwasser. Dafür bedankt sie sich mit einem Blütentrieb alle 3 Monate - auf der sonnenzugewandten Seite.
Viele Grüße,
Elmar.
hier kommt ein wenig Kakteenbegleitgrün, auch wenn ich an die Pracht von nikko natürlich nicht annähernd herankomme. Gärtnern auf kleinstem Raum bleibt eine Herausforderung.
Aquilegia vulgaris "Blue Star". Hat meine Frau entdeckt.
Eine Grasnelke. Dieses Jahr mit 60! Blütentrieben. Hat ein bißchen gedauert, bis sie sich an den Balkonkasten gewöhnt hat, aber jetzt legt sie los.
Und auch hier hat meine Frau lange genug gejammert, die sind ja sooooo schön . Vor Gerbera als Zimmerpflanze hab ich ziemlichen Respekt, weil ich sie bis jetzt als kompliziert und zickig kennengelernt habe: Gerberafäule, Grauschimmel, Mottenschildläuse, Blattläuse, Spinnmilben, Mehltau... zu hell, zu dunkel, zu trocken, zu naß, zu warm, zu kalt, zu viel / zu wenig Dünger, all das mag Gerbera nicht gerne, eigentlich ist sie ganz unkompliziert, genau richtig möchte sie es haben.
Eine S
Viele Grüße,
Elmar.
Zuletzt von boophane am Sa 17 Mai 2014, 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Namenskorrektur)
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Seite 21 von 27 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27