Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten
+42
doc snyder
Spickerer
Die Dicke
Morning Star
RalfS
tepexicensis
sensei66
kumpel
Liet Kynes
marie.777
kamama
BlackAngel_1
boophane
Wolke
Doodelchen
Torro
Der Kaktusfreund
prosopis
roli
Stachelkumpel
Fred Zimt
Barbara
kaktusheini
Wüstenwolli
Diffusa
Patrick
Brunner Uli
Aheike
Astrophytum Fan
DieterR
Belga
peppi
Ralla
Soulfire
Christa
Prof.Muthandi
meermaid
-Mannix-
davissi
Echinopsis
wikado
nikko
46 verfasser
Seite 13 von 27
Seite 13 von 27 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 20 ... 27
Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten
die Götterblume kenne ich ja gar nicht,muss mich darum mal kümmern.
Belga- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 207
@Kerstin: je mehr um so besser!
Die Götterblume ist toll, ist mir leider wieder eingegangen. Hast Du ein paar Tipps zur Pflege?
LG,
Nils
Die Götterblume ist toll, ist mir leider wieder eingegangen. Hast Du ein paar Tipps zur Pflege?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Götterblume:
Früher Dodecatheon meadia ... mittlerweilse Sektion Dodecatheon unter Gattung Primula ... Hauptsache, es wird schön kompliziert
Ich habe dieses Jahr schon 2 Usern aus einem anderen Forum 2 Ableger versprochen ... und sie vermehrt sich auch nicht sooooo extrem, daß ich jedes Jahr Dutzende Pflänzchen abgeben kann ... aber evtl. nächstes Jahr wieder
Was ich aber wieder sammeln werde, sind Samen ... wenn da also Interesse besteht, da kann ich dann versenden
Pflege? Naja, ich finde sie eigentlich extrem pflegeleicht ... sie steht bei mir halbschattig - bei meiner Mom (von der habe ich die Schönheit) stand sie sogar vollsonnig! Sie mag nur nicht austrocknen ... und trockenkalte Winter scheinen ihr auch nicht sonderlich zu bekommen ... allerdings decke ich im Herbst Rindenmulch drüber, so ist sie (und auch meine Anemonella thalictroides - auch so besondere Schätzchen, stelle ich auch noch vor ) gut geschützt!
Und hier mal mein rotes Tränendes Herz (Lamprocapnos spectabilis):
Und in 'Alba' hab' ich's auch
Auf diese Ernte freue ich mich jedes Jahr (wenn mir kein Spätfrost einen Strich durch die Rechnung macht):
Weißer Klarapfel - Kornapfel:
Kein Apfel zum Lagern, aber für Apfelmus gigantisch!
Früher Dodecatheon meadia ... mittlerweilse Sektion Dodecatheon unter Gattung Primula ... Hauptsache, es wird schön kompliziert
Ich habe dieses Jahr schon 2 Usern aus einem anderen Forum 2 Ableger versprochen ... und sie vermehrt sich auch nicht sooooo extrem, daß ich jedes Jahr Dutzende Pflänzchen abgeben kann ... aber evtl. nächstes Jahr wieder
Was ich aber wieder sammeln werde, sind Samen ... wenn da also Interesse besteht, da kann ich dann versenden
Pflege? Naja, ich finde sie eigentlich extrem pflegeleicht ... sie steht bei mir halbschattig - bei meiner Mom (von der habe ich die Schönheit) stand sie sogar vollsonnig! Sie mag nur nicht austrocknen ... und trockenkalte Winter scheinen ihr auch nicht sonderlich zu bekommen ... allerdings decke ich im Herbst Rindenmulch drüber, so ist sie (und auch meine Anemonella thalictroides - auch so besondere Schätzchen, stelle ich auch noch vor ) gut geschützt!
Und hier mal mein rotes Tränendes Herz (Lamprocapnos spectabilis):
Und in 'Alba' hab' ich's auch
Auf diese Ernte freue ich mich jedes Jahr (wenn mir kein Spätfrost einen Strich durch die Rechnung macht):
Weißer Klarapfel - Kornapfel:
Kein Apfel zum Lagern, aber für Apfelmus gigantisch!
Gast- Gast
Moin,
das blüht ja schon wirklich wunderbar in Euren Gärten! Den dunklen Storchschnabel finde ich echt toll,
die blaue Akelei erobert gerade mein Steinbeet, ich bringe es gar nicht fertig die auszureißen...
Bei mir ist gerade Rhododendron-Zeit:
Eine rosa Sorte:
Nochmal näher:
Lila:
und eine weiße Sorte:
Die Blütendolden sind riesig!
Die Namen habe ich nicht, denn ich habe sie vom Vor-Mieter so mit übernommen. Jedes Jahr wieder ein Rausch der Farben! Unser Norddeutsches Klima ist allerdings auch optimal für Rhododendren...
LG,
Nils
das blüht ja schon wirklich wunderbar in Euren Gärten! Den dunklen Storchschnabel finde ich echt toll,
die blaue Akelei erobert gerade mein Steinbeet, ich bringe es gar nicht fertig die auszureißen...
Bei mir ist gerade Rhododendron-Zeit:
Eine rosa Sorte:
Nochmal näher:
Lila:
und eine weiße Sorte:
Die Blütendolden sind riesig!
Die Namen habe ich nicht, denn ich habe sie vom Vor-Mieter so mit übernommen. Jedes Jahr wieder ein Rausch der Farben! Unser Norddeutsches Klima ist allerdings auch optimal für Rhododendren...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Moin Kerstin,
sehr schön! Wächst glaube ich auch bei meinen Eltern im Garten, Muttern sagt 'Ranunkel-Strauch dazu...
LG,
Nils
sehr schön! Wächst glaube ich auch bei meinen Eltern im Garten, Muttern sagt 'Ranunkel-Strauch dazu...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Seite 13 von 27 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 20 ... 27