"Fensterbankimpressionen"
+28
amoebius
Bimskiesel
Frenchmarine
Exoten Sammler
Escobar
migo
dr.rankenstein
wikado
boophane
Barbara
käuzchen
Astrophytum Fan
Bco
Ralle
simsa
René Maya
Stachelkumpel
OPUNTIO
Ralla
soufian870
kaktusfreundin01
-Mannix-
Fred Zimt
Aheike
Kakteenfreund67
Blume
Patrick
annaeaeae
32 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 5 von 12
Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12
Re: "Fensterbankimpressionen"
simsa schrieb:@käuzchen
na solange du nicht mit den Kakteen in einem bett schlafen musst und nur das Gästebett zur Verfügung stellst ist in deinem Schlafzimmer ja alles im grünen Bereich
Also bei mir würde die Ehefrau gegen 3° Raumtemperatur im Schlafzimmer protestieren
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Hallo,
danke euch
@ kaktusfreundin:
Du hast es durchschaut! Das Problem sind weniger die Vögel im Allgemeinen, als eher die Tauben im Besonderen. Hab mich jahrelang mit denen und ihrer Sch... rumgeärgert Jetzt bleiben sie endgültig draußen. Eine ganze zeitlang mußte ich fast jeden Nachmittag ein neues Nest mit Eiern entfernen bis ich schließlich mal aus dem Urlaub kam und die fetten Küken im Nest saßen. Die hab ich noch groß werden lassen, dann kam das Netz und basta
@ boophane:
3° ist doch kuschelig. Ich heize den ganzen Winter kaum, meine Sukkus wollen schließlich kühl überwintern. Nur in der Küche, der Aufzuchtsstation, herscht Tropenklima.
Gruß
Jürgen
danke euch
@ kaktusfreundin:
Du hast es durchschaut! Das Problem sind weniger die Vögel im Allgemeinen, als eher die Tauben im Besonderen. Hab mich jahrelang mit denen und ihrer Sch... rumgeärgert Jetzt bleiben sie endgültig draußen. Eine ganze zeitlang mußte ich fast jeden Nachmittag ein neues Nest mit Eiern entfernen bis ich schließlich mal aus dem Urlaub kam und die fetten Küken im Nest saßen. Die hab ich noch groß werden lassen, dann kam das Netz und basta
@ boophane:
3° ist doch kuschelig. Ich heize den ganzen Winter kaum, meine Sukkus wollen schließlich kühl überwintern. Nur in der Küche, der Aufzuchtsstation, herscht Tropenklima.
Gruß
Jürgen
Kakteenfreund67- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 280
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae
Heizung im Schlafzimmer ? Wofür habsch denn ne Decke ?
Ich heize im Schlafzimmer prinzipiell nicht. (sonst steh ich mit Kopfschmerzen morgens auf)
Das Fenster ist Sommer wie Winter offen. Meinen überwinternden Hildis scheint´s zu gefallen
Ich heize im Schlafzimmer prinzipiell nicht. (sonst steh ich mit Kopfschmerzen morgens auf)
Das Fenster ist Sommer wie Winter offen. Meinen überwinternden Hildis scheint´s zu gefallen
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Ich hab auch schonmal bei 3° gegen die Frau protestiert....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
@käuzchen
ähm,da könnte ich die Frau irgendwie verstehen
bei 3° grad würde sogar mein Hund trotz dickem fell protestieren
wie dick ist denn deine Bettdecke das es dir nichts ausmacht?
ähm,da könnte ich die Frau irgendwie verstehen
bei 3° grad würde sogar mein Hund trotz dickem fell protestieren
wie dick ist denn deine Bettdecke das es dir nichts ausmacht?
simsa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...
Also drei Grad wären mir auch zu kalt wobei ich im Schlafzimmer auch nicht heize. Aber jeder so wie er es mag. Bei mir überwintern sie im Eßzimmer was ich ebenfalls nicht heize und fast gar nicht nutze, das geht recht gut.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Also nur mal neugierig gefragt: wie kommt man auf 3°C am Fenster?
Wie dem auch sei, am Fenster in der ungeheizten Küche komme ich auf gerade mal 12°C, wenn es draussen so um die Null Grad hat. Bei Frost und das Fenster auf Kipp auch schon mal auf wohlige 8°C. Dafür ist die Küche gesäßkalt, aber was tut man nicht alles für Pfleglinge.
Gruß Stachelkumpel
Wie dem auch sei, am Fenster in der ungeheizten Küche komme ich auf gerade mal 12°C, wenn es draussen so um die Null Grad hat. Bei Frost und das Fenster auf Kipp auch schon mal auf wohlige 8°C. Dafür ist die Küche gesäßkalt, aber was tut man nicht alles für Pfleglinge.
Gruß Stachelkumpel
Stachelkumpel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 466
Stachelkumpel schrieb:Also nur mal neugierig gefragt: wie kommt man auf 3°C am Fenster?
Gruß Stachelkumpel
Die Temperaturen hab ich auch ca. im Schlafzimmer. Ich finde das zum schlafen ausreichend und gesund. Wie schon gesagt, ne gute Sommer/Winterdecke (doppelt zum Knöpfen) und Microfaser-Fleecebettwäsche reicht da vollkommen aus. Also ich schlafe da wie nen Stein
Aber irgendwie schweifen wir vom eigentlichen Thema ab.
Hat noch wer nen paar schöne Fotos von seiner Fensterbank ??
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Naja, schöne nicht unbedingt. Höchstens sowas hier:soufian870 schrieb:Hat noch wer nen paar schöne Fotos von seiner Fensterbank ??
Wobei, im Winterquartier gibt´s ja auch Fensterbänke. Nur ist es dort etwas zu dunkel für schöne Fotos:
Zumindest muss ich dann in der Wohnung nicht frieren.
Gast- Gast
Ich war ja lange nicht mehr aktiv im Forum (arbeit arbeit - argh), aber dieser fred gefällt mir so gut da muss ich gleich mal ein paar bilder hinzufügen.
Da ich bei der Aufnahme Gegenlicht hatte lässt sich nicht alles super erkennen, aber ich denke einen kleinen Überblick kann man so schon erhalten. Die ersten 3 Bilder zeigen die von mir zur Überwinterung sehr geschätzten Schaufenster meines früheren Ladens.
meine mittlerweile von 30 auf 4 sorten geschrumpfte Sammlung nicht sukkulenter Pelargonien.
Die stehen ab ende oktober an einem norfdenster um treppenhaus (ca. 8°C) und werden nur 1x im monat sehr sparsam gegossen(und sie blühen trotzdem fleissig weiter).
Da ich bei der Aufnahme Gegenlicht hatte lässt sich nicht alles super erkennen, aber ich denke einen kleinen Überblick kann man so schon erhalten. Die ersten 3 Bilder zeigen die von mir zur Überwinterung sehr geschätzten Schaufenster meines früheren Ladens.
meine mittlerweile von 30 auf 4 sorten geschrumpfte Sammlung nicht sukkulenter Pelargonien.
Die stehen ab ende oktober an einem norfdenster um treppenhaus (ca. 8°C) und werden nur 1x im monat sehr sparsam gegossen(und sie blühen trotzdem fleissig weiter).
dr.rankenstein- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 132
Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 5 von 12
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten