Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Fensterbankimpressionen"

+28
amoebius
Bimskiesel
Frenchmarine
Exoten Sammler
Escobar
migo
dr.rankenstein
wikado
boophane
Barbara
käuzchen
Astrophytum Fan
Bco
Ralle
simsa
René Maya
Stachelkumpel
OPUNTIO
Ralla
soufian870
kaktusfreundin01
-Mannix-
Fred Zimt
Aheike
Kakteenfreund67
Blume
Patrick
annaeaeae
32 verfasser

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

"Fensterbankimpressionen" - Seite 11 Empty Re: "Fensterbankimpressionen"

Beitrag  Linnea Mi 24 Apr 2013, 23:55

Freut mich, dass es gefällt Gregor Very Happy
Ja das ist ein E. grusonii. (Größer darf der nicht werden, sonst passt der Topf nicht mehr auf die Fensterbank Laughing ) So fein säuberlich angeordnet sind die Kakteen auch nur, weil ich versuche jede Ritze auszunutzen um die Sammlung möglichst noch ein bisschen erweitern zu können.. Razz Naja, viel geht nicht mehr, leider.

lg Linnea
Linnea
Linnea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Gymnos, Lithops...

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stachelkumpel Mo 29 Apr 2013, 21:22

Hallo Linnea,

ich wusste gar nicht, das E.grusonii zu den Säulenkakteen gerechnet wird Very Happy Aber ich hab ja auch so ein Exemplar. Und was den Platz anbelangt, da wüsste ich schon, wie Du den erweitern könntest.

LG Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Beitrag  Linnea Di 30 Apr 2013, 11:14

Stachelkumpel schrieb:Hallo Linnea,

ich wusste gar nicht, das E.grusonii zu den Säulenkakteen gerechnet wird Very Happy Aber ich hab ja auch so ein Exemplar. Und was den Platz anbelangt, da wüsste ich schon, wie Du den erweitern könntest.

LG Gregor

Jaja, er ist ein wenig aus der Form geraten. War aber schon so, als ich ihn geschenkt bekam Rolling Eyes
Was denn für eine Idee? Ich plane ja, die Brettkonstruktion auf der Heizung zu verbreitern. Bzw. da ich im Oktober eh umziehe, warte ich damit dann noch.

lg Linnea
Linnea
Linnea
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stachelkumpel Do 02 Mai 2013, 19:30

Hallo Linnea,

da Du wohl umziehen wirst, wäre mein Vorschlag zu aufwendig. Die Verbreiterung der Konstruktion im Heizungsbereich wäre eine Möglichkeit. Ich dachte da eher an den Aussenbereich. Das Ganze um eine weitere Ebene aufstocken, natürlich in passendem Abstand zur Ebene darunter, oder in der Breite erweitern. Ist doch ebenerdig das Fenster, oder?
Aber das wird ja eh Makulatur, wenn Du umziehst. Hast Du denn schon was in Aussicht und wenn ja, wie kannst Du dort Deine Pfleglinge unterbringen?

LG Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Linnea Fr 03 Mai 2013, 02:07

Hallo Gregor,

ja ich denke auch, dass sich weitere Baumaßnahmen nicht mehr lohnen. Das Fenster ist im 1. Stock, also nicht ebenerdig. Es ist halt auch das einzige meines Zimmers, deshalb will ich mir das Licht möglichst nicht verbauen und eher (wenn überhaupt) die Fensterbankfläche vergrößern.
In Aussicht habe ich leider noch nichts, aber bis Oktober ist ja auch noch Zeit. Die meisten Wohnungen hier sind eh erst kurzfristig zu haben wenn das neue Semester beginnt und viele Studenten umziehen. Aber ein Südfenster ist mal allererste Bedingung Gestört

lg Linnea
Linnea
Linnea
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stachelkumpel Sa 04 Mai 2013, 15:16

Hallo Linnea,

ja da hat die Perspektive mich ob der Ebenerdigkeit etwas getäuscht Rolling Eyes
Da würde ich es dann auch so halten und eher eine Fensterbankvergrößerung in Betracht ziehen. Aber eines muss ich Dir lassen: eine Studentenwohnung danach zu wählen, wo es den Pfleglingen am besten geht, das hat was lol!
BTW: was studierst Du denn? Auf alle Fälle wünsche ich Dir ein gutes Gelingen bei der Wohnungssuche und bei Deiner Aussaat selbstmurmelnd !

LG Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Linnea Sa 04 Mai 2013, 16:04

Hallo Gregor,

aber klar, das Wohl meiner kleinen Freunde hat oberste Priorität Razz Ist halt nur die Frage, ob ich eine WG finde wo es ein bezahlbares Südfensterzimmer gibt oder wahlweise einen Balkon und kakteentolerante Mitbewohner Gestört Ich studiere Grafikdesign.

lg Linnea
Linnea
Linnea
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  kaktusfreundin01 Sa 04 Mai 2013, 16:20

Linnea schrieb:... kakteentolerante Mitbewohner Gestört
... sollten eigentlich kein Problem sein, solange du nicht erwartest, dass sie deine bedornten Lieblinge knutschen oder unbekleidet auf ihnen sitzen. Und sowas willst du doch nicht, oder doch?? Shocked

Falls nicht, könnte günstigstenfalls sogar der Kaktus-Fan-Funke auf künftige Mitbewohner überspringen. Dann wäre natürlich mindestens ein Extraraum vonnöten.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stachelkumpel Sa 04 Mai 2013, 16:54

Linnea schrieb:Hallo Gregor,

aber klar, das Wohl meiner kleinen Freunde hat oberste Priorität Razz Ist halt nur die Frage, ob ich eine WG finde wo es ein bezahlbares Südfensterzimmer gibt oder wahlweise einen Balkon und kakteentolerante Mitbewohner Gestört Ich studiere Grafikdesign.

lg Linnea

Hallo Linnea,

Grafikdesign, Respekt! Von daher kein Wunder, das mir Deine Sammlung zusagt Laughing
Nun kenne ich zwar nicht die Wohnungssituation bei Dir, aber ein bezahlbares Südfensterzimmer müsste doch drin sein. Und wenn das BaföG es erlaubt, darf es auch ein Balkon sein. Wer so um das Wohl seiner kleinen Freunde besorgt ist, der wird fündig bei der Wahl der richtigen Wohnung.

LG Gregor

P.S. Grafikdesign ist ja nun überhaupt nicht meine Baustelle...
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Linnea Sa 04 Mai 2013, 21:02

kaktusfreundin01 schrieb:
Linnea schrieb:... kakteentolerante Mitbewohner Gestört
... sollten eigentlich kein Problem sein, solange du nicht erwartest, dass sie deine bedornten Lieblinge knutschen oder unbekleidet auf ihnen sitzen. Und sowas willst du doch nicht, oder doch?? Shocked
Niemals! Die armen Dornen... Razz

kaktusfreundin02 schrieb:Falls nicht, könnte günstigstenfalls sogar der Kaktus-Fan-Funke auf künftige Mitbewohner überspringen. Dann wäre natürlich mindestens ein Extraraum vonnöten.
Da hast du recht! Nur wenn ich einen eventuellen Balkon dann immer weiter in Beschlag nehme, hört die Toleranz sicher auf Rolling Eyes Und mich bei so viel ungenutzter Fläche zu beherrschen würde schwer fallen Very Happy
Aber die Fangemeinde (sogar in den eigenen 4 Wänden) zu erweitern wär natürlich klasse! Mal sehn was ich finde, natürlich gibts dann zu gegebener Zeit auch ein aktualisiertes Fensterbankfoto.

@Gregor,
Grafikdesign ist total meine Baustelle Very Happy Kreativ zu sein und neue Dinge zu entwerfen macht mir viel Spaß. Ich hab damit echt meinen Traumberuf gefunden.

@all, sorry für so viel OT Embarassed

lg Linnea
Linnea
Linnea
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten