Blüht der?
+3
simsa
Echinopsis
Brunner Uli
7 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 4 von 8
Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Blüht der?
@uli
du hast ja auch ne Menge ganz schön große dabei
wie oft musst du da umtopfen?
sieht wirklich schön aus in deinem gewächshaus.
da kann man sich wohlfühlen
du hast ja auch ne Menge ganz schön große dabei
wie oft musst du da umtopfen?
sieht wirklich schön aus in deinem gewächshaus.
da kann man sich wohlfühlen
simsa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...
Brunner Uli schrieb:Hallo Shamrock
Hast du nur winterharte Kakteen weil du sie am Balkon stehen hast?
Gruß
Uli
Hallo Uli,
naja, rein theoretisch hätte ich vielleicht gerne ein paar mehr Winterharte - denn die würden dann im überfüllten Winterquartier (= Treppenhaus) keinen Platz wegnehmen.
Letztendlich habe ich Queerbeetsammlung mit Hauptaugenmerk auf Südamerikaner und Mammillarien. Im Sommer dürfen sie dann alle in selbstkonstruierte Balkonkästen und die größeren unter ein Dach im Garten. Also direkte Sonne und Wind pur. Lediglich ein Regenschutz. Aber das bekommt ihnen auch gut - lediglich das Hin- und Herschleppen im Frühling und Herbst nervt.
Aber sag mal, was ist denn in deinem GWH los?!? Da ist ja noch jede Menge Platz!!! Extra für´s Fotoshooting frisch geputzt? Sehr schön!
@ simsa: Das "wie lange" bestimmt das Wetter... Bis zu den Eisheiligen warte ich selten. Bis jetzt stehen noch alle in so einer Art Holzregal in voller Sonne. So kann ich sie nachts, bei Frost, mit Wolldecken zuhängen. Das hält doch einiges an Kälte ab. Wenn die Sonne dann im Laufe des Jahres höher steht, brauche ich meine oben genannten Balkonkästen. Da passt auch noch etwas mehr rein als in das besagte Regal.
Gast- Gast
Hallo Shamrock
Du das täuscht...mein GH ist voll...steht ja an den Seiten auch noch genug und hab das nur nicht aufs Foto mit drauf gebracht.
Hab da auch meine mehrjährigen Terrassenpflanzen mit drin zum überwintern...Zitrone,Duftgeranien usw.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt kannst eine Seite noch sehen mit Kakteen und die andere Seite ist mit Kübelpflanzen voll
Hey und ich hab nix geputzt fürs Fotoshooting....ist immer so....
Ich möcht mir jetzt im Frühjahr sobald das Wetter passt ein Hochbeet mit Winterharten Kakteen anlegen...brauch ich aber erst noch mehr Ableger...hab schon ein paar von Bekannten geschenkt gekriegt aber die sind noch so klein und das Beet wird groß
Gruß
Uli
Du das täuscht...mein GH ist voll...steht ja an den Seiten auch noch genug und hab das nur nicht aufs Foto mit drauf gebracht.
Hab da auch meine mehrjährigen Terrassenpflanzen mit drin zum überwintern...Zitrone,Duftgeranien usw.
Jetzt kannst eine Seite noch sehen mit Kakteen und die andere Seite ist mit Kübelpflanzen voll
Hey und ich hab nix geputzt fürs Fotoshooting....ist immer so....
Ich möcht mir jetzt im Frühjahr sobald das Wetter passt ein Hochbeet mit Winterharten Kakteen anlegen...brauch ich aber erst noch mehr Ableger...hab schon ein paar von Bekannten geschenkt gekriegt aber die sind noch so klein und das Beet wird groß
Gruß
Uli
Brunner Uli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera
Hallo Simsa
Du ich muß nicht oft umtopfen....die hab ich getopft als ich sie vor zwei Jahren gekriegt hab weils so ungepflegt waren und seitdem nicht mehr...die sind aber noch lang net reif um wieder umzutopfen.
Den ganz großen runden hab ich von ner Arbeitskollegin bekommen die den für 15 Euro verkauft hat....wahnsinn gell?
Ihre Schwester hat die gesammelt und als sie ein Kind gekriegt hat da hat sie alle weg haben wollen damit der Kleine nicht an die Dinger rankommt und sich weh tun könnte.
Tja dank ihrer Angst hab ich einen schönen großen Kaktus gekriegt
Du ich muß nicht oft umtopfen....die hab ich getopft als ich sie vor zwei Jahren gekriegt hab weils so ungepflegt waren und seitdem nicht mehr...die sind aber noch lang net reif um wieder umzutopfen.
Den ganz großen runden hab ich von ner Arbeitskollegin bekommen die den für 15 Euro verkauft hat....wahnsinn gell?
Ihre Schwester hat die gesammelt und als sie ein Kind gekriegt hat da hat sie alle weg haben wollen damit der Kleine nicht an die Dinger rankommt und sich weh tun könnte.
Tja dank ihrer Angst hab ich einen schönen großen Kaktus gekriegt
Verstehe ich nicht! So wird das nie was mit dem nötigen Nachwuchs für die DKG (Deutsche Kakteen Gesellschaft). Bei uns zuhause läuft das anders ab:Brunner Uli schrieb:Ihre Schwester hat die gesammelt und als sie ein Kind gekriegt hat da hat sie alle weg haben wollen damit der Kleine nicht an die Dinger rankommt und sich weh tun könnte.
Gast- Gast
Hallo Uli,
15,- Euro für nen Schwiegermuttersitz, hoffentlich war da nicht die Schwiegermutter mit dabei. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
15,- Euro für nen Schwiegermuttersitz, hoffentlich war da nicht die Schwiegermutter mit dabei. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kakteen und mehr- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 695
Ich habs auch nicht verstanden warum sie alle weggegeben hat aber mir wars egal...so hab ich ein tolles günstiges Exemplar gekriegt
Hey süßer kleiner Kerl...ist das deiner?
Ist ja jetzt schon ein kleiner Kakteennachwuchs.
Also wenn die Schwiegermutter im Preis dabei gewesen wär dann hätte ich nix bezahlt...eher noch ein paar Hunderter dazu verlangt....lach
Hey süßer kleiner Kerl...ist das deiner?
Ist ja jetzt schon ein kleiner Kakteennachwuchs.
Also wenn die Schwiegermutter im Preis dabei gewesen wär dann hätte ich nix bezahlt...eher noch ein paar Hunderter dazu verlangt....lach
...naja, das steht im Kleingedruckten...kommt erst am Sonntag...
LG Wolli
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Hallo Wolli
Was steht im Kleingedruckten und kommt erst Sonntag???
Ich sitz vielleicht grad auf der Leitung und frag lieber was du jetzt damit meinst
Lg
Uli
Was steht im Kleingedruckten und kommt erst Sonntag???
Ich sitz vielleicht grad auf der Leitung und frag lieber was du jetzt damit meinst
Lg
Uli
sorry; da hat sich in der Eile was überschnitten;
war 2 Min. zu spät;
bezog sich auf den Eintrag zuvor...meine Finger Arthritis...
LG Wolli
war 2 Min. zu spät;
bezog sich auf den Eintrag zuvor...meine Finger Arthritis...
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8