Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?
+141
Manfrid
Trude
Aramisz78
thx-tom
Sigfriederich
hemmartin
airabocse
Connylein
DDNeo
CharlotteKL
Kleiner grüner Kaktus
OPUNTIO
Esor Tresed
Jens Freigang
Vollsonnig
CH-Euphorbia
TobyasQ
Nilu
Palmbach
konrad_fitz
Kaktusfreund81
Gust
1965mick
Pikrot
Esche
Elisonne
Adrian22
doc snyder
Christine Heymann
Lorraine
cycas
De.Da.
Kakteenfreek
Konni
WaizeBear
jupp999
Randolph
Lutek
Darkandy1969
Matches
Lithopslover
Brachystelma
Dogma
Oreo
Dornenglück
Erlend
oldieh
Spickerer
Kathrin
Odessit
Luca10.8
JürgenKS
Hallunklan
Orchidsorchid
Krabbel
Henning
Tenellus
Poco
Stachelkopp
Spike-Girl
chrisg
Bombax
RalfS
papamatzi
Coni
coolwini
Maarten
cicero
matucana
Sina
Apricus
konsilia2014
Didi52
mammillariamaniac
Jogler
CactusJordi (†)
Hardy_whv
Lexi
frosthart
biker4870
romily
Aldama
Fairy
Thot
Josef17
Dietmar
Litho
benni
Dietz
nordlicht
Eriokaktus
Niki
Papillon
reneeclapton
sabiji
simone
Johannisbeere
Dorina
kaktusfreundin01
Datensatz
Antonia99
Tarias
Christiane
alfiluki
Cristatahunter
cyrill
Ebi
Axel F.
Kotschoubey
Cactophil
alsleb
deedee11
M.hubi
ubobe
nikko
Rabentier
Soulfire
Jenner
Stachelkumpel
Fred Zimt
Blume
Satana
plantsman
Ralla
Adriana
roli
zwiesel
sensei66
Bimskiesel
epiphyllumplantage
soufian870
Wüstenwolli
Leon
Santarello
alex
Travelbear
wikado
Echinopsis
kaktussnake
145 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 35 von 75
Seite 35 von 75 • 1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 55 ... 75
Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?
Hallo Siegfried,
Prinzip "Einer geht immer", vor allem, wenn er nur im GH überwintert werden muss. Im Sommer ist draußen angesagt!
Prinzip "Einer geht immer", vor allem, wenn er nur im GH überwintert werden muss. Im Sommer ist draußen angesagt!
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Vorhin beim Obi: Ich frag mich, was zur Hölle Männerhandtaschen sein sollen? Werkzeugtaschen zum Umhängen? Und warum um alles auf der Welt bezeichnet man ausgerechnet Kakteen als Männerhandtaschen? Gegenbewegung zum Schwiegermutterstuhl? Fragen über Fragen - alles sehr mysteriös:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Übrigens: Vintage war bei diesen ollen Plastikrundtöpfen auch höchstens das Design.
Übrigens: Vintage war bei diesen ollen Plastikrundtöpfen auch höchstens das Design.
Gast- Gast
Baumarkt Überraschungsei
Ich gehöre ja auch zu denen die hin und wieder mal einen Kaktus bei OBI, Jumbo, Coop, Migros & Co. "retten".
Vor drei Jahren habe ich mir mal ein 3er Grüppchen (Parodia?) gekauft. Diese sahen eigentlich alle gleich aus.
Bei zwei setzten sich dann gelbe Stacheln durch und einer bekam eher Bräunliche.
Dieses Jahr haben zwei das erste Mal geblüht.
Zwei völlig unterschiedlich Blüten. Mir persönlich gefallen beide Varianten.
Der gelbe ganz rechts gehört mit dazu. Mal sehen ob er auch diese "gefransten" Blüten bekommt.
Kann mir jemand noch einen Tipp zum Namen geben?
Grüsse Coni
Vor drei Jahren habe ich mir mal ein 3er Grüppchen (Parodia?) gekauft. Diese sahen eigentlich alle gleich aus.
Bei zwei setzten sich dann gelbe Stacheln durch und einer bekam eher Bräunliche.
Dieses Jahr haben zwei das erste Mal geblüht.
Zwei völlig unterschiedlich Blüten. Mir persönlich gefallen beide Varianten.
Der gelbe ganz rechts gehört mit dazu. Mal sehen ob er auch diese "gefransten" Blüten bekommt.
Kann mir jemand noch einen Tipp zum Namen geben?
Grüsse Coni
Coni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria
Mein Tip heisst leninghausii. Und so kann man sich das Gewächshaus auch vollstellen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Stefan
Herzlichen Dank für Deine "nette" Randbemerkung. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und ich kaufe mir Kakteen weil sie mir gefallen und achte dabei nicht darauf ob sie rar, speziell selten oder sonst irgendeinen Profilierungswert haben.
Grüsse Coni
Herzlichen Dank für Deine "nette" Randbemerkung. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und ich kaufe mir Kakteen weil sie mir gefallen und achte dabei nicht darauf ob sie rar, speziell selten oder sonst irgendeinen Profilierungswert haben.
Grüsse Coni
Coni- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria
Coni schrieb:Hallo Stefan
Grüsse Coni
In ein paar Jahren wirst du dich dann vielleicht an diese netten Worte erinnern. Ich kenne Kakteenfreunde die haben solche leninghausiis die einen Viertel des Gewächshaus ausmachen. Das nur von einer Pflanze.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Mein Gewächshaus ist gross und so lange lebe ich nicht, selbst wenn ich 100 werden sollte, bis die drei es zu einem viertel füllen können.
Und dann gibt es ja auch noch die Kakteenmärkte.
Und dann gibt es ja auch noch die Kakteenmärkte.
Coni- Kakteenfreund
Obwohl ich mittlerweile fast komplett von Pflanzenkäufen absehe und lieber nur noch aussähe, gehören einige meiner "Baumarktkäufe" zu meinen absoluten Lieblingen. Auch wenn die ganz sicher nicht als Raritäten oder Besonderheiten zählen mögen. Ich halte es da wie Coni.
M. gracilis v. snow cap - Kölle
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
N. warasii - Aldi - damals -> heute
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
M. bombycina - Obi - damals 5cm-Topf -> heute 18x18-Topf
M. carmenae - Obi - damals 5cm-Topf -> heute 18x18-Topf
M. gracilis v. snow cap - Kölle
N. warasii - Aldi - damals -> heute
M. bombycina - Obi - damals 5cm-Topf -> heute 18x18-Topf
M. carmenae - Obi - damals 5cm-Topf -> heute 18x18-Topf
papamatzi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus
Thea mag diesen Beitrag
Hallo Conni, hi Papamatzi,
und ich denke, das ist auch absolut in Ordnung so. Es finden sich immer wieder schöne und auch ausgefallene KuaS in den Angeboten der Baumärkte & Discounter. Und was daraus werden kann, habt ihr beiden ja nachdrücklich mit euren Pflanzen und Fotos bewiesen
und ich denke, das ist auch absolut in Ordnung so. Es finden sich immer wieder schöne und auch ausgefallene KuaS in den Angeboten der Baumärkte & Discounter. Und was daraus werden kann, habt ihr beiden ja nachdrücklich mit euren Pflanzen und Fotos bewiesen
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Lutek schrieb:Hallo Conni, hi Papamatzi,
Da kann ich nur zustimmen. Ein großer Teil meiner Pflanzen stammt auch aus Baumärkten, Gartencentern und von Aldi. Nervig ist nur, daß sie immer namenlos verkauft werden.
Liebe Grüße.
Ingo
Gast- Gast
Seite 35 von 75 • 1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 55 ... 75