Yucca rupicola
3 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Yucca
Seite 1 von 1
Yucca rupicola
Hier mal eine selten gepflegte Yucca rupicola
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
Sascha
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
Sascha
Zuletzt von davissi am Mo 27 Feb 2012, 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : BBCode im Titel entfernt)
Sascha S.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Yucca, Echinocereus
Yucca rupicola
Schöne Yucca ist das Sascha ! Wie sieht es bei dieser Gattung mit der Nässeverträglichkeit auf Dauer aus ? Hast Du sie schon länger im Freiland ?
LG
Claus-SI
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS
Re: Yucca rupicola
Hallo Claus,
bisher gibt es nur sehr wenige die diese Art gepflegt haben. Ich kenne nur einen bei dem sie noch lebt, scheint
sehr empfindlich zu sein.
LG
Sascha
bisher gibt es nur sehr wenige die diese Art gepflegt haben. Ich kenne nur einen bei dem sie noch lebt, scheint
sehr empfindlich zu sein.
LG
Sascha
Sascha S.- Kakteenfreund
Yucca rupicola
Hallo Sascha , also eher doch eine Standortbedingte Angelegenheit , einfach probieren !
Ich frage darum , weil ich einen Sämling im Töpfchen habe und mir nicht sicher war , ob es ein Wackelkandidat sein könnte ! Aber Deine Aussage und Erfahrung damit hat mir bereits diese Frage beantwortet !
Danke
LG
Claus-SI
Ich frage darum , weil ich einen Sämling im Töpfchen habe und mir nicht sicher war , ob es ein Wackelkandidat sein könnte ! Aber Deine Aussage und Erfahrung damit hat mir bereits diese Frage beantwortet !
Danke
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
Hoffentlich ist es bei Dir eine Yucca rupicola, habe schon diverse Samen getestet aus unterschiedlichen Quellen, kam immer Yucca pallida raus.
LG
Sascha
LG
Sascha
Sascha S.- Kakteenfreund
Yucca rupicola " R "
Ich mache morgen mal ein Bild davon , aber im Jungstadium ist dass sicherlich schwer zu unterscheiden !
LG
Claus-SI
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
Hallo,
wirklich ein schöne, vom Aussehen her außergewöhnliche und seltene Yuccaart. Auch ich habe es mit Sämlingen versucht, außer Y. pallida kam bei mir auch reverchonii bei den Aussaaten zum Vorschein.
Was mir auch noch nie eingeleuchtete, warum die ganze Gruppe mit rostrata, thompsoniana, rigida, reverchonii etc. als Serie Rupicolae bezeichnet wird. Gerade Y. rupicola stellt sich im Aussehen in dieser Gruppe völlig anders dar als alle anderen genannten Arten.
wirklich ein schöne, vom Aussehen her außergewöhnliche und seltene Yuccaart. Auch ich habe es mit Sämlingen versucht, außer Y. pallida kam bei mir auch reverchonii bei den Aussaaten zum Vorschein.
Was mir auch noch nie eingeleuchtete, warum die ganze Gruppe mit rostrata, thompsoniana, rigida, reverchonii etc. als Serie Rupicolae bezeichnet wird. Gerade Y. rupicola stellt sich im Aussehen in dieser Gruppe völlig anders dar als alle anderen genannten Arten.
Horst, Ruhrgebiet- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 120