Melo Samen
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Melo Samen
Hallo zusammen,
Eine Frage: Haben Melos hybridisieren? Das Melos wachsen auf dem gleichen Bord im GH. Würden die Samen wahr zu sein?
lG, Lisa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine Frage: Haben Melos hybridisieren? Das Melos wachsen auf dem gleichen Bord im GH. Würden die Samen wahr zu sein?
lG, Lisa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lisa2012- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 64
Re: Melo Samen
bist du dir sicher, dass die Früchte Samen enthalten?
Bezüglich deiner Frage mit dem Hybridisieren: Ich bin mir nicht sicher ob Melos selbstfertil sind (engl.: autogamy).
Ich gehe eher davon aus, dass es einen zweiten Partner zur Bestäubung braucht und daher vermute ich, dass eine Hybridisierung stattgefunden hat und du somit keine artreinen Samen hast. Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir: Vielleicht gibt es ja einen Melo-Profi hier im Forum, der das bestätigen kann.
Gruß Bernhard
Bezüglich deiner Frage mit dem Hybridisieren: Ich bin mir nicht sicher ob Melos selbstfertil sind (engl.: autogamy).
Ich gehe eher davon aus, dass es einen zweiten Partner zur Bestäubung braucht und daher vermute ich, dass eine Hybridisierung stattgefunden hat und du somit keine artreinen Samen hast. Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir: Vielleicht gibt es ja einen Melo-Profi hier im Forum, der das bestätigen kann.
Gruß Bernhard
BernhardA- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 147
Melo Samen
Danke Bernhard-
Ja, auf jeden Fall Samen in der Frucht.
LG, Lisa
Ja, auf jeden Fall Samen in der Frucht.
LG, Lisa
Lisa2012- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 64
meine melos sind selbstfertil - vermutlich sind dann die meisten so.
Zuletzt von kaktussnake am Do 19 Jan 2012, 09:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kaktussnake- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1884
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!
Eben, soweit ich weiß sind alle Melos selbstfertil. Somit dürfte von artreinen Samen ausgegangen werden.
Gast- Gast
Die meisten melos sind selbstfertil,aber Haage schrieb dass M bahiensis ist selbststeril.
alsleb- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Ferocactus u.a.